Pc Heult Beim Booten ...ähnlich wie das Einschalten eines Staubsaugers
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:00
Leider fällt mir die Ortung etwas schwer...
Könnte es sein, daß es am CPU-Lüfter liegt, obwohl dieser normal läuft und dies wie gesagt nur beim Booten auftritt?
CPU ist voll intakt, Temperaturen durchschnittlich bis "unterkühlt".
GraKa ok...Festplatte sowie Arbeitsspeicher fehlerfrei.
Oder könnte dies vom Mainboard kommen? Wie würde ich zudem feststellen, daß das Mainboard seinen Geist aufgibt?
Was meint ihr, was das Rumgeheule eher zu bedeuten hat?
Mercie im Voraus für Antworten!
Hoffe, unter dieser Kategorie hier richtig zu sein..
Anzeige
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:07
Dein PC ist aber sehr menschlich und kann sogar heulen? Kann der auch "Guten Tag" sagen?
Spass beiseite - kannst du das Geräusch näher definieren?
Achja, und merci ohne "e" - soweit komm' ich noch in französisch auch mit 'ner 5+
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Februar 2009 - 17:09
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:09
Könnte an einem Lüfter liegen, der nicht ganz rund läuft, kommt diesen heulen nur, beim start des PC´s vor? Klemm mal alle Gehäuselüfter ab und boote den PC.
mfg heto
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:12
Schwierig, es näher zu definieren...hatte schon wie "das Einschalten eines Staubsaugers" geschrieben.
Es wird anschließend zunehmend leiser und wenn er mit Booten fertig ist, ist`s ganz weg.
EDIT: stimmt, mal Lüfter abklemmen ist ne gute Idee...werd ich gleich mal machen.
Dieser Beitrag wurde von aga bearbeitet: 09. Februar 2009 - 17:13
#5 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:12
aus deinen Irnformatioen , na ja , aus einen Glas wasser kann man mehr raus lesen
was du meinst kann von vielen kommen falscher Speicher , falsche Grafikkarte hatte auch mal
Mainbord das hat beim einschalten wild rum gepiepst , da lag an der Grafikkarte die er nicht wollte
ansonsten lief es einwandfrei .
andere Grafikkarte rein getan und weg war es .
also mit deinen mini angaben kann keiner was sagen , außer er hat ne Glaskugel
mfg mister x
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:20
meine 4870 "heult" auch wenn mein pc startet da sie dann kurz den Lüfter voll auf dreht
#7 _Dr Bakterius_
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:23
#8 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:27
und das so kurz vor der Lösung
und zu allen überfluss ist mir die Glaskugel auf den großen zeh gefallen
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:30
Im Ernst: Wenn das Geräusch nur kurz beim starten auftritt, is das kein Grund dir Sorgen zu machen.
Ich hatte auch mal so Billiglüfter in einem Rechner, die ca eine Minute lang einen nervigen Pfeifton von sich gaben, aber dann war auch ruhe...
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:32
Board: Gigabyte GA-8SIMLP
Chipsatz: SIS650 GX
GraKA: ATI Radeon 9600
Fehlt noch etwas? Insgesamt ein "etwas" älterer PC.....der schon länger aufheult.
In letzter Zeit kommt`s mir aber stärker vor und vllt. müßte ich was austauschen und dachte, daß es jetzt günstiger wäre, bevor nichts mehr geht.
Hab Lüfter abgeklemmt und er heult noch immer...
#12 _Dr Bakterius_
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:38
#13 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:38
Dass liegt am Board, da dieses sicher gehen will, wenn ein Lüfter defekt ist - viele Lüfter laufen nicht an, wenn der PC (CPU) zu kalt ist und dan denkt das Board, dass dieser defekt ist - um diesen (nicht immer) vorliegenden Fehler zu umgehen, werden alle Lüfter beim Start auf max. gefahren - nur um zu sehen, ob sie gehen und nur nicht anlaufen, weil zBsp Cool'n Quiet dafür sorgen würde, dass der Lüfter nicht andreht, weil die CPU noch zu kalt ist und der CPU Lüfter zBsp erst bei 30°C der CPU anfangen würde zu drehen.
#14 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:39
vielleicht kann er es mal auf nehmen , damit wir uns was darunter vorstellen können unter auf heulen.
alternativ erst mal nach sehen ob elkos ok sind
http://img398.images...apsepox21ct.jpg
sehen die so aus gute nacht .
und dann ist es die frage piepen ja , auf heulen na ja was soll man sich da darunter vorstellen jetzt
mfg mister x
geschrieben 09. Februar 2009 - 17:42
EDIT: Dauert vielleicht noch ne 1/2 Std. ...der macht das nur, wenn er vorher etwas länger aus war...
Dieser Beitrag wurde von aga bearbeitet: 09. Februar 2009 - 17:54

Hilfe
Neues Thema
Antworten