WinFuture-Forum.de: Sehr Gutes Gamer Mainboard Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Sehr Gutes Gamer Mainboard Gesucht

#16 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2008 - 17:59

Das Gehäuse ist ein Witz, oder? Über Design kann man streiten, aber wie will man eine Grafikkarte mit knapp 28 cm Länge darin unterbringen, das Teil hat gerade eine Tiefe von 44,5 cm. Auch die Höhe von gerade mal 41 cm ist sehr wenig, da sitzen nachher die Komponenten wie eine gestopfte Weihnachtsgans drin. Da würde ich lieber das Cooler Master CM 690 nehmen, und wenn Geld keine Rolex spielt dann das Cooler Master COSMOS S. Beim RAM lieber ein Triple Channel Kit, allerdings verliert man unter XP viel Speicher.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   dominicS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:23

Autsch >.<
auf die größe hab ich absolut garnicht geachtet. puh, gut das du mir vorher nochmal in den arsch getreten hast :huh:

Aber bei den von dir genannten gehäuse, klopft mien herz nur beim 2ten höher<3 aber knapp 200 euro für ien gehäuse ausgeben...naja möcht ich nicht wirklich. Falls es so ein ähnliches irgendwo billiger gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir bescheid gibt.

Das mit dem triple channel ram, werd ich mir auch nochmal näher angucken.

Was mir im mom am meisten sorgne macht, ist der angeblich sau hohe strom verbrauch. ok bis 800 watt gehts noch, aber 1000 watt O.O WOW. brauche ich dafür echtn 1000 watt netzteil ?

mfg ;(
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#18 _Dr Bakterius_

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:44

Naja das Gehäuse nutzt man ja meist am längsten. Soll es mit oder ohne Tür sein, und wie darf der Preis sein? Was der i7 zieht weiss ich so jetzt grad nicht, aber selbst mein System ( siehe mein Profil ) braucht gerade mal knapp über 300W unter Belastung. Da sollte eines um 450 Watt reichen, ich empfehle das Enermax MODU82+ 525W , hat alles was man braucht und quasi unhörbar

Edit: sch... Rechtsschreibung

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 26. Dezember 2008 - 18:45

0

#19 Mitglied ist offline   dominicS 

• Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 26. Dezember 2008 - 18:55

Aaaalso vielen dank für deine sehr schnelle Antwort :sick:.
Also ich möchte lieber ein Gehäuse ohne Tür da ich das "Aerocool FP-01" und einige andere Dinge einbauen. Der Preis sollte maximal 100,- euro sein, da ich allein schon für die komponenten sehr viel zahle und ja noch der Bildschrim zukommt ( 400 bis 500,- euro) und Tastatur,Maus und Boxen...

Naja wenn du recht hast und ich wirklich nur ein Netzteil mit ca 400 watt brauche, dann wär das natürlich absolut klasse. aber ich rechne dennoch mit so...700 watt. Wenn hier irgendwer mehr über Netzteile weiss bzw weiss, was für eines ich für mein System brauche, bitte ich ihn, mir bescheid zu sagen.

mfg :)

0

#20 _Dr Bakterius_

geschrieben 26. Dezember 2008 - 19:10

Gehäuse zum selbst aussuchen -> feste druff kloppen, und Energiebedarf ermitteln kannste hier -> nochmal kloppen und hier -> und zum 3.
0

#21 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 26. Dezember 2008 - 22:39

Moin,
danke für deine schnelle Antwort bzw. Hilfe.
Ich habe mal bei der einen Seite wegen dem Netzteil nachgeschaut ( die kostenlose seite :sick:) und bin schließlich auf einem 443.4 Watt Netzteil gekommen. Stimmt das O.O? Ich meine das ist ja schon ein großer Unterschied von einem 1000 Watt Nt. auf ein knapp 500er Nt.
Würde mich freuen wenn mir noch ein paar Tipps gegeben werden.
Die seite für die Tower, ist absolut genial :) danke !

Mfg.

0

#22 _Dr Bakterius_

geschrieben 26. Dezember 2008 - 23:01

Das mag durchaus hin kommen mit der errechneten Leistung. Selbst dieser Wert ist etwas hochgegriffen, da meist eher die CPU oder Grafik belastet werden. Bei mir sollen es ca 380W ( ohne OC ) sein, aber asugelesen bekomme ich bisher max. ca 350W mit OC. was den Tower angeht such einen raus der gefällt und man unterhält sich dann noch mal darüber.
0

#23 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 27. Dezember 2008 - 00:18

Wouhhh
also ich habe eben gerade mal ein wenig rum gestöbert und DIESEN Gehäuse gefunden. Finde ich SEHR ansprechend, obtisch sowie Technisch- sehr geil !

Was meinst du/ihr ?

MFG

0

#24 _Dr Bakterius_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 00:27

Gut damit könnte ich mich auch anfreunden. Keine Tür, viel Platz und Belüftung ist reichlich möglich. Auch kann man schön Kabel auf der Rückseite verstecken.
0

#25 Mitglied ist offline   st_m 

• Beigetreten: 10. März 07

geschrieben 27. Dezember 2008 - 00:41

Sie wissen aber schon, daß nicht das allerteuerste grundsätzlich das Beste ist.
Also bei Mainboards ist mir schon aufgefallen, daß die extrem überteuerten "Spezialitäten" eher weniger gut brauchbar sind, als die guten überdurchschnittlichen normalen Marken-Mainboards.
Und ehrlich gesagt, wer nicht weiß, was ein i7 ist, ob man dann ein non-plus-Ultra-Mainboard überhaupt so konfigurieren kann, daß man damit das letzte Prozent noch rausholen kann, was aber soviel wie ein zweiter Computer kostet.
Wenn das Geld aber gar keine Rolle spielt, dann würde ich eins mit SAS-Interface (oder eine PCI-E 4x-SAS-Karte) und eine (oder zwei) 450GB-15000/min-SAS-Platten kaufen. Von letzteren kostet eine aber 700Eur.

Dieser Beitrag wurde von st_m bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 00:42

0

#26 _Dr Bakterius_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 01:00

In meinen ersten Postings bin ich auf die Thematik eingegangen, aber der Kunde / Threadsteller ist letztlich König. @ st m so förmlich sind wir hier eigendlich nicht, OC und Feineinstellung ist nicht jedem gegeben aber man hilft sich hier so gut man kann. SAS wäre sicherlich nett, aber der Preis ist völlig überzogen und für Zocker sind kaum Vorteile drin.
mfg asti
0

#27 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 27. Dezember 2008 - 01:28

moin moin,

@ Dr. Bakterius

Das is gut ;-). Mir war es wichtig, dass es eine sehr gute Kühlung hat und dennoch viel platz für Laufwerke,festplatte, Lüftersteuerung, etc. hat. Aber für den Preis kann ich nich meckern.

@ St m

Sie ( du :ph34r:) kannst/können mich auch du´zen ^^.
Klar, teuer heisst nicht gleich besser. Aber ich denke mal dass in diesem Falle alles schon seinen Preis gerecht wird. Dass ich den i7 nicht kannte, lag daran, das ich mich nicht mit den neusten cpu´s auseinander gesetzt habe. Über das konfigurieren mache ich mir ( im mom) noch keine sorgen. Wenns aber soweit kommt, werde ich dieses Forum mit einem neuen Thread bescheren ;D.

Nochwas an alle, da ich denke dass man mich ein wenig missverstanden hat :unsure:
-> Das Geld spielt natürlich eine Rolle, schließlich habe ich davon ja auch nich unendlich ( so schön es auch wäre...).
Mein Buget beträgt 5000,- Euro, aber natürlich bin ich froh, wenn ich hier und da ein wenig sparen kann oder etwas billiger bekomme.

Hier nochmal der aktuelle Stand:

cpu: intel core i7 940.
graka: geforce gtx 280
mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
Tower: Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
ram: 2x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV3GK)
Netzteil: 500 Watt denke ich, aber welches ?

Verbesserungen ? Kritik ? Wie gesagt, bin für alles offen.

MFG

0

#28 _Dr Bakterius_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 01:51

was soll jetzt als Bs dienen, XP oder Vista? Für XP würde ein Kit a 3 GB reichen. Netzteil das Enermax modu 82+ mit 525 Watt, welches absolut leise ist und immo zu den Top Geräten gehört. Ausserdem sind extra Kabel je nach gusto erhältlich. Vielleicht wäre mal interessant die Konfig mit den vorhandenen Teilen zu sehen ( Laufwerke etc. ). Nö missverstanden nicht gerade, aber etwas ungewöhnlich war es schon
0

#29 Mitglied ist offline   dominicS 

geschrieben 27. Dezember 2008 - 02:09

Achja genau ( irrr... ganz vergessen).

Also es wird auf jedenfall Windows Vista 64x ( welche Version,Basic,Premium, Ultimate,etc.,weiss ich noch nich genau)

Die komplette liste hier :

cpu: intel core i7 940.
graka: geforce gtx 280
mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
Tower: Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
ram: 2x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV3GK)
Netzteil: Enermax modu 82+ mit 525 Watt
Dvd Brenner: NEU LG DVD-Brenner GH22LP
DvD Laufwerk: LG GCC-4522B Combolaufwerk CD-RW / DVD-ROM
Festplatte: SpinPoint F1 1TB HDD 5400rpm SATA 32MB 3,5Zoll ( jeh nachdem wieviel Geld über bleibt,eins oder zwei)
Betriebssystem: Windows Vista 64x bit

Was vergessen :unsure:?

MFG

@ Dr Bakterius

Dauer User wa ;-)

edit: Falls es noch rellevant sein sollte -> nen 22" tft Monitor werd ich auch noch kaufen, aber einen der billigsten denk ich, nicht mehr als 400 euro. 7.1 Sound system hab ich schon, Maus + Tastatur werden auch sehr einfach, höchstens 50 euro.

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 02:13

0

#30 _Dr Bakterius_

geschrieben 27. Dezember 2008 - 02:22

Ne Daueruser nicht ganz, mache nebenbei auch was sinnvolles. Ergab sich grad, und man ist bemüht sich ein Kapitel abzuschliessen ( bin hier eigendlich länger Tätig wie meine Daten vermuten lassen, nur ist alles gelöscht )
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema