Der Letzte Macht Das Licht Aus! Super-Gau im PC-Welt-Forum.
#1 _shelby_
geschrieben 30. Juni 2004 - 11:50
Seit die PC-Welt die neue, total verbuggte Forensoftware installiert hat, funktioniert gar nichts mehr und User und PC-Welt-Moderatoren laufen Sturm gegen das neue Forum und haben den Admins ein Ultimatum gestellt, die alte Forensoftware bis zum 30.06 wieder zu installieren. Dieses Ultimatum läuft heute ab.
Die Administration reagiert nicht und es hagelt Massenaustritte. Das PC-Welt -Forum erlebt seinen Super-Gau.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=1...=1&g#post938879
http://www.pcwelt.de...fa=110&bid=5270
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=1...=267&tid=936322
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&fa=1...=267&tid=935655
Anzeige
geschrieben 30. Juni 2004 - 11:52
geschrieben 30. Juni 2004 - 11:53
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:04
Die Mods reagieren schneller auf Probleme - und es wird auch schneller mal
ein "CLOSED" gesetzt als ich es anderswo gewohnt war vorher.
Aufgeräumt wird auch - Dateileichen wurden ja schon mal entfernt.
Hier gab es zwar auch Nacht-und-Nebel Aktionen um das Board wiederzubeleben:
aber dies geht i.d.R. so schnell das wir höchstens mal Ausfälle von wenigen Stunden hatten - und dann lief es eigentlich auch wieder...
Macht weiter so...
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:06
Also ich hab mir die verlinkten Posts mal schnell überflogen:
Ich hoffe sowas passiert hier NIE !!!
Bin mal gespannt, wieveile User ab morgen noch da sind (und wieviele von denen dann auch noch aktiv sind, und nicht "nur" lesen")
CU
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
#6 _shelby_
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:07
Zitat (Meltdown84: 30.06.2004, 13:04)
Ich bin auch sehr froh, dass es Winfuture gibt.
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:13
Wieder mal ein grosses Lob an unsere Admins und Mods
Aber zu Meckern gibts ja immer was
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:23
Seitdem Gamestar ein neues Forum hat, finde ich die Suchfunktion nicht mehr.
Bin mal gespannt, wie das mit PCWelt endet.
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:30
Zitat (Koopatrooper: 30.06.2004, 13:23)
Seitdem Gamestar ein neues Forum hat, finde ich die Suchfunktion nicht mehr.
Bin mal gespannt, wie das mit PCWelt endet.
Hmmm gehören Gamestar und PCWelt net der selben Unternehmen an!?
Also ich war mal auf dem PCWelt Forum, dass sieht ja so was von billig und schlecht gemacht aus, ich meine wir sprechen hier von PCWelt - das sind "Voll-Fett-Krasse-Profis"
Muss jetzt hier erwähnt werden, bin 100% zufrieden mit dem WinFuture Forums Design und den Usern hier.
Crashtaker
geschrieben 30. Juni 2004 - 12:40
Zitat
Ja, die gehören zusammen, aber so viele Bugs wie das PCWelt Forum, hat das Gamestar Forum nicht (Abgesehen von der Suchfunktion
geschrieben 30. Juni 2004 - 13:25
Die PC Welt hat auch nicht das erste mal das Forum umgestellt. Das war vor mehr als 1 Jahr auch mal anders aufgebaut. Da konnte man sich da auch wirklich noch leichter austauschen. Dafür gabs dann allerdings immer mal wieder Server-Ausfälle.
Die Schuld wurde damals auf alte Foren-Software geschoben die die Menge der User nicht mehr akzeptabel verwalten konnte.
Aber irgendwie sind alle Neuanfänge im Sand verlaufen. Ich poste da inzwischen nicht mehr - es gibt eh nur wenige Leute da hinten die was von der Materie verstehen - der Rest sind die üblichen Mitläufer und Gelegenheitsbesucher.
WF ist seit Frühjahr 2003 meine tägliche Anlaufstelle. Bis jetzt habe ich nicht wirklich was Besseres im deutschsprachigen Raum gesehen.
Obwohl: es werden sich doch einige hier immer mal wieder woanders herumtreiben.
Auch teilweise auf UK & US-Boards... Ich meine jedenfalls da öfter mal was entdeckt zu haben...
Gerüchte...
geschrieben 30. Juni 2004 - 13:38
Zitat
Auch teilweise auf UK & US-Boards... Ich meine jedenfalls da öfter mal was entdeckt zu haben...
Gerüchte... wink.gif
Du meinst einige User hier gehen fremd.
Naja, wenn sogar schon Moderatoren das PCWelt Forum verlassen, dann hat jemand etwas gründlich vergeigt.
Es ist schon traurig, dass die IDG Geld für den Download von Patches usw. verlangt, aber eine völlig verbuggt Forensoftware einzuspielen, und so die Community zu vergraulen, kann auch nicht der Zweck sein.
geschrieben 30. Juni 2004 - 13:44
Zitat (Koopatrooper: 30.06.2004, 13:38)
Zitat
Gerüchte... wink.gif
Du meinst einige User hier gehen fremd.
Naja, wenn sogar schon Moderatoren das PCWelt Forum verlassen, dann hat jemand etwas gründlich vergeigt.
Es ist schon traurig, dass die IDG Geld für den Download von Patches usw. verlangt, aber eine völlig verbuggt Forensoftware einzuspielen, und so die Community zu vergraulen, kann auch nicht der Zweck sein.
das sollte man glix mal im keim ersticken ....
es gibt kein fremdgehen in sachen forum & co !

"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
geschrieben 30. Juni 2004 - 14:01
Zitat (Koopatrooper: 30.06.2004, 14:38)
Ich werde doch selbst entscheiden dürfen wo ich mich rumtreib, das heißt doch noch lange nicht das ich mich meinem Lieblingsforum gegenüber nicht loyal verhalte.
Fehlt noch das man hier kontroliert wird.
Oder es einem nachgehalten wenn man sich mal auf einem anderen Forum vergnügt.
Ich hoffe das ist nur ein Witz gewesen.
geschrieben 30. Juni 2004 - 14:37
Zitat (POZILIST: 30.06.2004, 15:01)
Oder es einem nachgehalten wenn man sich mal auf einem anderen Forum vergnügt.
Ich kann euch alle beruhigen. WF ist immer noch meine erste Anlaufstelle.
Ich war vor 1 Jahr auch mal woanders. Es muß ja Gründe gegeben haben, das
ich mich hier manifestiert habe, nicht wahr ?
Und dieses "nach was besserem sich umsehen" hat damals jedenfalls nicht geschadet, wenn ihr mich fragt.
Ich denke ich bleib da meiner Linie treu.
Ernsthaft gepostet wird von meiner Seite aus jedenfalls nur noch hier. Das würde auch zeittechnisch gar nicht anders funktionieren. Alle anderen Seiten dienen nur noch als zusätzliche Info-Quelle.

Hilfe
Neues Thema
Antworten