WinFuture-Forum.de: Pc Ging Nach 4 Stunden Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Ging Nach 4 Stunden Aus ohne Vorwarnung


#1 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:14

hallo,

ein Freund von mir hat seit samstag einen neuen PC, dieser lief 4 Stunden ohne Probleme, dann ging er ohne vorwarnung aus.

Hardware:

AMD 9550
MSI KA780G
HD 4850
2 GB Ram
BS: WinXP SP2
NT: 550w

Er kann den PC zwar einschalten, kommt jedoch nicht bis zum Bios.

Er hat schon die 2 Ram Riegel einzeln getestet, die Graka rausgeholt, eine andere Graka probiert (Nvidia 8600) und die HDD gewechselt. Alles ohne erfolg.

Woran könnte es noch liegen?

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 21:17

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 22.12.2008, 21:14)

seit samstag einen neuen PC

2 Jahre Gewährleistung, und das ist definitiv ein Gewährleistungsfall, wenn er nicht mal bis ins Bios kommt. Also ab zum Händler, Ansprüche geltend machen.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:16

Netzteil wäre möglich, da soll er mal schnell reklamieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 21:17

0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:19

Netzteil ist ein 550w. sollte ausreichend sein!!

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:21

Absolut GENAU das selbe Problem hatte ich, als ich meinen PC zusammengebaut habe nur lief der nur 2 Stunden. Das Motherboard war kaputt. Ich habs eingeschickt ein paar wochen gewartet und ein neues bekommen und es funktionierte.

Es war so:
Zusammengabaut, eingeschaltet und *happy* alles läuft. Windows drauf treiber installier... Zack - AUS. Und dann laufen nur noch die Lüfter an und - AUS.
Ich kam auch nicht bis zum BIOS auch kein Bild oder Piepstöne. Und ich glaube, wenn man nichtmal so weit kommt ist es auch logisch, dass das Motherboard kaputt ist.

Nach dem was ich erlebt habe, würde ich sogar wetten, dass es das MB ist.

Also als erstes das Motherboard einschicken, da das am empfindlichsten ist und durch den Transport oder durchs einbauen was abbekommen haben könnte und als 2. Möglichkeit eben das Netzteil, da das nicht so empfindlich ist und sich beim Einbau nur mit roher Gewalt beschädigen lässt. :cool:

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 21:29

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 22.12.2008, 21:19)

Netzteil ist ein 550w. sollte ausreichend sein!!

mfg heto

Nicht wenn es eine Macke hat
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 22.12.2008, 21:21)

Nicht wenn es eine Macke hat

Oder ein "Billig"-Netzteil ist
0

#8 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 23:43

Tippe auch aufs Mobo. Auf zum Händler. An welcher Stelle bleibt der PC denn genau hängen?
0

#9 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 13:21

Denke auch das es am mobo liegt schick einfach den pc ein und gut ist. warum so lange rummachen und dann herausfinden dass man nix machen kann un es dann einschicken....
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#10 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:34

Ihr seid Helden... ins Blaue geraten sagt einer es könnte das Netzteil sein, 3 sagen Mainboard und es könnt genausogut auch die CPU, die Grafikkarte oder sonst eine defekte Komponente sein, die einen so üblen Defekt hat, dass sie das ganze System stört :) Wenn ihr alle keine Glaskugeln habt mit denen ihr Wahrsagen könnt, dann könnt ihr Hilfesuchenden doch nicht durch Fern-herumraten helfen, das verunsichert doch total und gibt keinerlei klaren Leitfaden... denkt mal darüber nach bevor ihr dem Nächsten helfen wollt.

Back 2 Topic:
Also Heto, du hast gesagt der PC ist neu. Jetzt gibt es 2 Varianten: Wenn dein Freund ihn komplett "am Stück" gekauft hast wirst du es am einfachsten haben die Kiste zurückzugeben und repariert wiederzubekommen. In Absprache mit dem Händler (bietet sich bei Versandhandel an) kannst du dir die Mühe machen und selbst austesten welche Komponente beschädigt ist (also angefangen mit nem anderen Netzteil mal testen, Speicher, Grafikkarte (ist ja schon einiges gemacht) und wenn du die Möglichkeiten hast (was seltenst der Fall ist) dann auch Board und CPU) und diese einzeln zurücksenden und dann ist dein Freund eventuell nicht darauf angewiesen komplett auf den Rechner verzichten zu müssen für so lange.
Wenn er den Rechner selbst zusammengebastelt hat aus gekauften Einzelteilen ist es meißt so, dass du die defekte Komponente selbst finden und diese zurückschicken/bringen musst, um sie dann ersetzt zu bekommen. Das sind die Möglichkeiten die du hast, wenn du einzelne Fragen dazu hast kannst du gerne weiter posten.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 23. Dezember 2008 - 14:37

0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2008 - 14:47

Wir haben doch nur Möglichkeiten aufgezeigt woran es liegen kann, und das er reklamieren soll.
0

#12 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 23. Dezember 2008 - 15:13

Bis jetzt vermute ich, dass das Mainboard kaputt ist, weiteres werde ich jedoch erst heute abend sehen.

Grafikkarte kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da er nebend der Onboard und der HD 4850 eine 8600 ausprobiert hat.

@SFFox: Er hat den PC selbst zusammen geschraubt.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#13 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. Januar 2009 - 15:21

Ich will euch mal auf dem laufenden halten!

Nach dem ich den Pc kurz da hatte, wurde die Graka und das NT getestet, alles ohne erfolg, der PC blieb aus. Nun hatte er das Mobo eingeschickt und sich bei einem anderen Händler ein anderes Mobo zum testen bestellt. Dies brachte nicht den erwünschten Erfolg, PC zeigt immernoch kein Bild, er wird sich heute einen DDR 2 Riegel ausleihen und diesen testen, funktioniert es mit dem Ram (Aeneon), so wird er diesen einschicken.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0