WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nach "energie Sparen" Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nach "energie Sparen" Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Pyro-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:58

Hallo!
Ich wollte gerade meinen PC neustarten bin allerdings ausversehen statt auf "Neustarten" auf "Energie sparen" gekommen.
Der PC ist dann heruntergefahren und ich wollte ihn wieder normal starten, allerdings macht er das nicht mehr.
Er lässt jetzt immer kurz die Lüfter anlaufen und geht dann wieder aus, bis die Lüfter stillstehen und dann gehts wieder von vorne los.

Mein PC:

Q6600
Gigabyte P35-DS3
4GB Ram
Geforce 8800GTS 512MB
2 x 500GB WD im Raid 0
1 x 500GB Samsung
1 x 300GB Samsung
Vista Ultimate 64bit SP1

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:19

Willkommen im Forum @ Pyro-P
Probiere es mal mit dem Netzschalter am Netzteil, damit müsste der Winterschlaf unterbrochen sein.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:27

Hi,

ja klingt nach einem ACPI Fehler des Boards - sowas ist aber nicht nromal.
0

#4 Mitglied ist offline   Pyro-P 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:28

Das hatte ich bereits schon probiert. Netzschalter, komplett den Netzstecker gezogen nicht mal einen reset des bios über einen Jumper hat Abhilfe geschaffen.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:37

Da hilft wohl nur noch eine Neuinstallation, als letzten Strick könnte man noch schauen ob man per Windows CD das System reparieren kann.
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 18:39

Tja dann ist irgendetwas hops gegangen und es wird Zeit zum basteln. Alles mal ausbauen bzw abstecken -> also Graka und alle PCI Karten raus, Netzteil mal abstecken und wieder dran, RAM mal raus und wieder rein.

Hast du ein anderes Netzteil - mal damit probieren. Wenn er weiterhin immer an und aus geht, hat dein Board einen weg und es ist Zeit für ein neues.

So schnell kann es gehen.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 19:51

geh mal mit der bezeichnung deines mobo und dem begriff boot-loop (boot loop, bootloop) auf suche bei google. habe das mb nicht selbst und auch kein sys mit intelchipsätzen, daher keine genauere ahnung meinereinerseits, wie das zu lösen ist. ich weis nur, dass es dieses prob mit deinem mobo gibt.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:29

Das Phenomän kenne ich eigendlich bei der Übertaktung. Vielleicht gibt es hier eine Antwort -> Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0