WinFuture-Forum.de: Pidgin Und Offline Nachrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pidgin Und Offline Nachrichten Pidgin und MSN Messenger


#1 Mitglied ist offline   Ippo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hajime no Ippo, YouTube

  geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:51

Hallo,

ich benutze auf meinen Windows XP Home Edition mit Service Pack 3 die aktuellste Version von Pidgin (2.5.3) und chatte über die Protokolle ICQ und MSN.
Meine Freundin hat das gleiche System, allerdings nutzt sie den "originalen" MSN-Messenger von Microsoft.
Einige Plugins von Pidgin und Einstellungen habe ich mir auch schon angesehen aber leider noch nichts passendes gefunden.

Und zwar was passiert wenn ich offline bin, mir meine Freundin aber eine Nachricht hinterlässt? Und was passiert wenn meine Freundin offline ist und ich ihr eine Nachricht hinterlasse?
Werden diese dann gespeichert und wenn die Person sich einloggt kann man sie lesen? Beim originalen ICQ-Client geht das jedenalls so.

Unterstützt Pidgin dieses Feature auch und wenn ja, wo kann ich das einstellen? Und wenn nein, wo gibt es entsprechende Plugins dafür? Ist mir nämlich schon wichtig.

Danke und noch schöne Feiertage!
Viee Grüßee,
Ippo

Dieser Beitrag wurde von Ippo bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 14:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:54

Willkommen :wink:
Ich nutze Pidgin und das XMPP Protokoll. Da klappt das auch ohne Plugin. Ich würde meinen, dass der Server sowas zulassen muss, damit es geht. Also am besten einfach mal probieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:44

Als ich das letzte Mal Pigdin benutzt habe (vor 1 Jahr) hatte er noch als Protokollversion MSN 7.xxx

Ab 8 wird es offline Messeging unterstützt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:04

Zitat

Unterstützt Pidgin dieses Feature auch und wenn ja, wo kann ich das einstellen? Und wenn nein, wo gibt es entsprechende Plugins dafür? Ist mir nämlich schon wichtig.


Ja, macht Pidgin automatisch und es ist kein Plugin dafür notwendig
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Ippo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hajime no Ippo, YouTube

geschrieben 24. Dezember 2008 - 14:06

Vielen dank für eure Hilfe, haben es getestet und es funktioniert in beide Richtungen. :D

Eine Frage habe ich noch und zwar wie kann man Pidgin updaten?
Mein Freund hat einen Fehler gemacht (denke ich) und seitdem Update startet sein Pidgin nicht mehr.

Er hatte 2.5.1 und hat sich direkt 2.5.3 geladen und drüber installiert, beim nächsten Start ging nichts mehr.
Muss man den Messenger vorher deinstallieren oder gibts auch eine andere Lösung?

Nach Möglichkeit sollten keine Einstellungen und Kontakte durch das Update verloren gehen. ^^

Nochmals vielen dank. :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Dezember 2008 - 22:58

Normalerweise braucht man da vorher nichts deinstallieren. Hat er ihn nochmal versucht drüber zu installieren?
Obwohl die Version 2.5.3. bei mir auch ein paar Zicken macht. Aber nicht beim starten, sondern beim beenden. Da hängt das Teil immer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0