WinFuture-Forum.de: Wo Am Besten Laptop(für Meinen Vater) Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wo Am Besten Laptop(für Meinen Vater) Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:54

Hey Leute,

mein alter Vater wollte sich nun auch einen Laptop zulegen, und da wollte ich mal fragen, wo man sich so einen am besten besorgt:

1. Als Second Hand bei Medion, also z.b. mit nem Kratzer dran und dafür 50€ Rabatt, so in der Richtung.
2. Media Markt, Saturn, etc. weil man da immerhin sofort jemanden hat, zu dem man gehen kann, falls irgendwas kaputt ist.
3. Im Internet bestellen, also bspw. Atelco oder so.


Zudem wollte ich mal fragen(ich ich nur einen Desktop-PC habe und mich nicht so sehr für Laptops interessiere), wieviel man derzeit für einen Laptop ausgeben sollte. Bildschirm sollte so 15-17 Zoll sein, und der Laptop wird kaum unterwegs benutzt, steht also quasi immer auf dem Wohnzimmertisch und wird eigentlich auch nur fürs Surfen im Internet benutzt.
Langsam sollte er aber natürlich trotzdem nicht sein, wenn man sich mal durch ein paar Ordner oder so klickt...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:07

Im Internet bestellen. Finger weg von den Billigst-Marken. Das geht nicht um die Leistung, sondern deren sehr kurze Lebensdauer.
Ein durchschnittliches Gerät, nicht das allerneueste Modell (die sind immer überdurchschnittlich teuer im Vergleich zu denen, die es schon eineige Monate gibt), wenn das Geld eine Rolle spielt, von den großen Herstellern, damit kann man kaum was falsch machen. Wenn es kaum zum mitnehmen sein soll, dann eher ein etwas dickeres / schwereres, die sind bei gleicher Preis von der leistung besser als die ultra-leichten / dünnen.
Schauen Sie sich bei den ganz großen Internet-Computerhändlern mal die Listen an.

Dieser Beitrag wurde von st_m bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 12:08

0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:15

Zitat

2. Media Markt, Saturn, etc. weil man da immerhin sofort jemanden hat, zu dem man gehen kann, falls irgendwas kaputt ist.

Das mit dem "sofort jemand hat" wäre mir bei den genannten Märkten neu.

Meine Empfehlung:
1. Markengerät (Sony, HP, ...) kaufen, Finger weg von Medion & Co.
2. Internetshops bevorzugen, da...
3. ... die Garantie man eh übern Hersteller macht. Was anderes machen die "realen" Läden auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:16

Hab mal etwas für dich Internet gesucht:
http://www.notebooks...x.php/notebooks

Links kannst du noch auswählen welche Marke du willst. Also ich empfehle sponta mal dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...630z322g16n_vhb

Ist gut aber nicht SPiele Fähig, also genau für einen Alten Mann der nur im Internet Surfen will geeignet :smokin:
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:20

Lofote, du vergisst da was zu erwähnen. Kauft man in einem Onlineshop muss man bei einem Defekt , Umtausch oder ähnlichem alles selber klären.

Notebook sicher verpacken, einschicken zum Händler, Fehlerbeschreibung (meistens) ausfüllen, ...
Kauft man aber bei einem Händler vor Ort bringt man es ein & den Rest erledigen alles die. Ein Fachhandel (Computerhandel - nicht Elektro Großhandel) prüft öfters mal selber den Schaden und wenn es sich um einen Software Fehler oder ähnliches handelt, beheben Sie diesen Fehler direkt vor Ort und man muss nicht warten.

Service macht den Unterschied.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:28

Ein Dell Vostro 1510 mit 3 Jahre-Vor-Ort-Service bekommt man für ca. 650€, das Inspiron für ca. 600€ (beide inkl. VK)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 12:43

0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:29

auf keinen Fall Großhandel, da sind wir uns einig, und ne ordentliche Marke:

Dell, Sony, HP, Lenovo.

Da kann man im Grunde nix falsch machen.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:30

@ SSJGogeta

Also mein Vater wollte jetzt zu Weihnachten einen Laptop und da er sich ganz und gar nicht auskennt und sich das "erste" Mal mit dem Thema PC & Internet beschäftigt, hab Ich Ihm ganz einfach einen neuen billigen Laptop (C2D @ 2,0GHz, 2GB RAM, 160GB Platte mit Vista Home Premium von HP) für 500€ gekauft.

Für einen Anfänger oder auch gelegentlichen Surfer ist das zwar auch übertrieben aber er soll ja was davon haben und es soll auch alles flott gehen.

Was gebrauchtes wollte Ich Ihm nicht kaufen, wenn schon ein Geschenk dann neu.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:32

Vor-Ort-Service wäre bei einem "alten" Mann aber schon angebracht...
0

#10 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 22.12.2008, 12:32)

Vor-Ort-Service wäre bei einem "alten" Mann aber schon angebracht...

Das denke ich auch, vor allem sind die Preisunterschiede je nach lokalem Händler nur sehr gering.

Mein NB beispielsweise hätte mich im Internet damals um die 859€ gekostet,
ich habe bei meinem IT-Händler im Nachbarort, mit Vor-Ort-Service etc. 865€ bezahlt, und hatte sogar
noch einen größeren Prozessor drin als die 859€-Variante.

Da dein Vater nicht gerade die höchsten Ansprüche haben wird, such am besten nach einem Händler in der Umgebung, den dein Vater im Falle des Falles auch mal schnell anrufen kann.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#11 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 16:54

Also erstmal danke für die schnellen, hilfreichen Antworten.

Das mit dem Vor-Ort-Service stimmt schon, das sollte auf jeden Fall vorhanden sein, aber den kleinen PC Händern, die ihre Läden in irgendwelchen Seitenstraßen bei mir in der City haben vertraue ich auch nicht so ganz.
Insofern müsste ich dann wohl oder übel auf Saturn ausweichen, meint ihr da kriegt man für 500-600 Euro einen ganz guten Laptop?
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:05

Wie wäre es mit diesem ?. Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostet 70 Euro. Damit wären wir bei 530 Euro...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 17:13

0

#13 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2008 - 12:59

Wie gesagt, den Laptop selber wegschicken ist schon relativ stressig, insofern kommt wohl eher Saturn und Co. in Frage.

Kriegt man denn da für 500-600€ auch ganz brauchbare Laptops? Soll ja wie gesagt, nur für Email etc. reichen, nicht für gaiming und sowas.
0

#14 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2008 - 13:06

Klar kriegt man für 600 Euro gute Office Notebooks. Vor kurzem gab es doch auch einen Multimedia Prospekt bei Media Markt & sonst haben die auch genug Notebooks in dieser Preisklasse ausgestellt.

Also ich rate Dir zu einem Sony Vaio Notebook. Die Verarbeitung, Qualität wie auch Leistung ist Top und Office Notebooks von denen kosten auch bis 700 Euro.
0

#15 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2009 - 21:51

Soo, nun hat sich mein Vater heute relativ spontan den 700€ Laptop aus dem neuesten Media-Markt Prospekt aufschwatzen lassen:

3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 250 GB S-ATA Festplatte, DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion,
NVIDIA® GeForce® 9600M-GT Grafikkarte mit 1024 MB VRAM und bis zu 2303 MB dank TurboCache™
Technologie, 17” WXGA+ Acer CrystalBrite™ Display mit einer Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten,
10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), 56k Modem, Wireless LAN 802.11 a/b/g/DRAFT-N,
Express Card Steckplatz, 3 x USB 2.0, HDMI, EasyPort-IV-Anschluss, Dolby-zertifizierte Stereo-Lautsprecher und
Subwoofer, 5-in-1-Kartenleser, Webcam, 24 Monate Herstellergarantie.


Allerdings wollte er sich heute eigentlich den derzeitigen Titelseiten Laptop von Saturn für 500€ kaufen:
15,4"
Intel Core 2 Duo T5800(2.00Ghz, 2MB 2 L2 Cache, 800 MHz FSB)
ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256MB VRAM
320GB Festplatte
3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher
mit WLAN, DVD Brenner und Kartenleser.


Was meint ihr? Lohnt sich von der Preis/Leistung der Media Markt Laptop mehr? Er braucht ihn ja wie gesagt im Grunde genommen nur um im Internet zu surfen, und gerade die Grafikkarte im Media Markt Laptop ist für seine Bedürfnisse viel zu gut...
Andererseits findet er den 17" Bildschirm beim Media Markt PC besser, aber ist dieser 200€ wert?


Danke für eure Hilfe und Tipps.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0