WinFuture-Forum.de: Eigene Vista-dvd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Eigene Vista-dvd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2008 - 22:19

Wenn ich mir eine eigene Vista-DVD mit ein paar zusätzlichen Sachen drauf erstellen will, brauche ich
doch einen Bootblock oder Bootsektor, um die DVD hinterher bootfähig zu bekommen.
Kann ich da den selben Bootblock oder Bootsektor nehmen wie be XP oder muss das ein spezieller sein?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2008 - 02:19

Der von XP das wird wohl nichts werden, aber für sowas gibs doch vlite http://www.vlite.net/
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:19

Und das funzt mit vlite auch so wie ich das möchte?
Ich wollte nämlich in die Vista-DVD die Windows Live Essentials, Live Mesh und Windows Live OneCare einbasteln.
Alternativ würde ich das auch mit 'nem Programm wie UltraISO hinbekommen, nur sind da die Testversionen in der Image-Größe extrem beschränkt und ein entsprechendes Freeware-Tool kenne ich nicht.
Höchstens ISOBuster und bei dem weiß ich nicht, ob man da in bereits bestehende Images eigene Ordner mit eigenen Prograammen drin einbinden kann.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:38

Schau Dir erst mal vlite genau an. :D

Du möchtest doch die Live-Klamotten implementieren. Dazu benötigst Du schon ein anderes Programm als ISOBuster oder UltraISO: Nur dadurch, dass Du lediglich die Ordner in eine bestehende Verzeichnisstruktur hinein kopierst, bekommst Du noch keine implementierte Funktion! Die von Dir genannten Programme stellen also nicht wirklich eine Alternative zu Deinem gewünschten Vorgehen dar.

GunZen :smokin:

*Edit*
BTW: Live Mesh gibbet doch noch gar nicht für deutsche Kunden, oder? Und Live OneCare gibbet ab nächstem Jahr doch in der jetzigen Form auch nicht mehr, wozu also die Mühe?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:27

Doch doch. Ich möchte schon nur die Programme in Ordnern mit auf der DVD haben.
Er soll nichts bei der Installation mit installieren.

Im Grunde möchte ich es so haben:

- Windows Vista installierbar auf der DVD (dafür muss die DVD aber bootfähig sein)
- Programmordner auf der DVD mit den genannten Tools drin.

Habe mir damals so eine DVD für Windows XP gebastelt.
Nur weiß ich jetzt nicht ob man da auch das Boot-Image von XP nehmen kann oder ob man für Vista ein eigenes brauch.
Normalerweise müsste das von XP auch gehen, denn es sorgt ja eigentlich nur dafür, daß die DVD bootfähig wird.
Aber das weiß ich eben nicht 100%ig.

Windows Live OneCare soll es ab nächstes Jahr nicht mehr geben?
Wo hast Du denn das her? :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 13:28

0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 22.12.2008, 13:27)

Doch doch. Ich möchte schon nur die Programme in Ordnern mit auf der DVD haben.
Er soll nichts bei der Installation mit installieren.

Im Grunde möchte ich es so haben:

- Windows Vista installierbar auf der DVD (dafür muss die DVD aber bootfähig sein)
- Programmordner auf der DVD mit den genannten Tools drin.

...

Windows Live OneCare soll es ab nächstes Jahr nicht mehr geben?
Wo hast Du denn das her? :wink:

Weiß zwar nicht, was das bringen soll, da die Programme ja schon wieder veraltet sein könnten, wenn Du sie installieren möchtest... Beipielsweise kommt nächstes Jahr der Messenger in der Version 9 raus, jetzt würdest Du Dir eine DVD erstellen mit der Version 8. Ist doch ziemlich sinnfrei, oder? ;D

Aber Du musst es wissen...! :D

Wo ich das gelesen habe mit Live OneCare? Na, in den News.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 22.12.2008, 15:57)

Beipielsweise kommt nächstes Jahr der Messenger in der Version 9 raus


Der ist doch schon raus.
In der aktuellen Windows Live Essentials Suite ist der doch schon drin und wohl auch die Final.
Zumindest wird dort nur noch der Windows Live Movie Maker als Beta bezeichnet.


Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 22.12.2008, 15:57)

jetzt würdest Du Dir eine DVD erstellen mit der Version 8. Ist doch ziemlich sinnfrei, oder? :wink:

Aber Du musst es wissen...! :wink:


Deshalb würde ich die DVD ja auch als Multisession-Disc brennen, so daß ich später bequem Dateien hinzufügen oder löschen kann.
Das Ganze würde auch auf 'ne RW kommen.


@Topic
Funzt das nun mit dem Boot-Image von XP oder nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 22.12.2008, 14:24)

Der ist doch schon raus.
In der aktuellen Windows Live Essentials Suite ist der doch schon drin und wohl auch die Final.
Zumindest wird dort nur noch der Windows Live Movie Maker als Beta bezeichnet.

Das ist falsch: Die ganze Seite heißt Messenger-Betaversion und die befindet sich als Unterseite in Downloads-Betaversionen.
Noch nirgendwo ist die Rede von einer Final.

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 22.12.2008, 14:24)

@Topic
Funzt das nun mit dem Boot-Image von XP oder nicht?

Nein, funktioniert nicht, wie auch hier im Microsoft Software Forum Network nachzulesen ist. Mach doch einfach von Deiner Vista-DVD 'nen Image, rödel Dir SP1 und Deine Programme in Ordnern darein und brenn Dir die ganze Chose... wo liegt das Problem? Hast Du etwa keine Vista-DVD? :wink:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:44

Klar hab ich 'ne Vista-DVD.
Funzt das denn mit ISOBuster?
Kann ich damit Images bearbeiten sprich Ordner reinbasteln usw.?
0

#10 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 14:44

Also mit dem Bootsektor von XP nicht, aber mit UltraISO kann man den Bootsektor kopieren und in eine andere DVD einfügen.

Ja, da kann man auch die ISO Datei öffnen und weiter bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 14:54

0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. Dezember 2008 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 22.12.2008, 14:44)

Funzt das denn mit ISOBuster?
Kann ich damit Images bearbeiten sprich Ordner reinbasteln usw.?

Das wäre dann aber ein Fall für ein anderes Unterforum... :wink:

Wenn Du einfach mal kurz die SuFu benutzt bekommst Du eventuell auch ein paar brauchbare Ergebnisse.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0