WinFuture-Forum.de: Mein Desktop/taskleiste Funktioniert Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mein Desktop/taskleiste Funktioniert Nicht! Merkwürdiges Problem in Vista

#1 Mitglied ist offline   flo32se 

geschrieben 21. Dezember 2008 - 14:13

Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz komisches Problem mit Vista. An meinem alten PC, da ist Vista Home Premium ohne Service Pack drauf, kommt nach dem Anmelden der Desktop und die Taskleiste nicht. Es öffnet sich nur ein Explorerfenster von meinen eigenen Dateien, wo von ich dann alles starten muss und auch diesen Artikel hier schreibe. Der PC ist zwar benutzbar, aber es macht so einfach keinen Spaß und ein Teil des Vista-Designs funktioniert auch nicht und an die Sachen neben der Uhr und an die Sidebar kann ich natürlich auch nicht dran. Der DWM (Desktop Window Manager) läuft und die Tastenkombination Windows + Tabulator geht auch. (=>siehe Anhang)

Ich kenne mich mit PCs wirklich gut aus, nur an dieser Stelle komme ich auch nicht weiter. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert und es waren auch keine Windows/Office-Updates in diesem Zeitraum, nach einem Neustart war es einfach so. Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da der Punkt schon weg ist, weil es zu lange her war (na gut erst eine Woche, der ist aber irgendwie schon weg). Bei einer Reparatur von der Vista DVD findet er keine Fehler. Auch eine Überprüfung der Registry ergab keine Fehler. Der Computer ist von Updates her auf dem neuesten Stand (Dez. 08). Die einzige Idee die mir noch bleibt, ist SP1 zu installieren, vielleicht geht es dann.

Edit: Im Abgesicherten Modus und bei anderen Benutzerkonten ist es genauso.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Desktop_Taskleiste_kaputt.jpg

Dieser Beitrag wurde von flo32se bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 11:32

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   flo32se 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:31

Weis keiner eine Lösung? Ich will nicht meinen PC, den ich über zwei Jahr gut eingerichtet und benutzt habe, neumachen. :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:38

Eventuel ist sie im Hintergrund oder ausgeblendet
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 22.12.2008, 11:38)

Eventuel ist sie im Hintergrund oder ausgeblendet

nein, das ist ein fehler.. du musst einfach nur den explorer im task manager killen und neu starten ( bei jedem neustart) ich würde dir raten mach dir einen neuen benutzer accunt, und kopier die daten von deinem alten hinüber (vorallem den appdata ordnere)
0

#5 Mitglied ist offline   flo32se 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (flo32se: 21.12.2008, 15:13)

Edit: Im Abgesicherten Modus und bei anderen Benutzerkonten ist es genauso.

Das ist ja das komische.

Das mit dem Explorer.exe killen und neustarten, habe ich auch schon versucht, das bringt leider nichts, dann ist immer alles so wie vorher. Ich könnte höchstens mal einen neuen Benutzer einrichten und es dann damit versuchen, also keinen nehmen von denen die schon da waren, weil es ist ja bei allen so.
0

#6 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

• Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:09

Und wenn es beim anderen Benutzer auch nicht geht würde ich am besten mal Windows neu Aufsetzen. Geht warscheindlich am schnellsten
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   christi1992 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:18

wen du kein bock dein system neu zu machen - versuch mal eine systemwiederherrstellung mach vorher mal ein backup von deinen daten die du wichtig findest
0

#8 Mitglied ist offline   flo32se 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:25

Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da der Punkt schon weg ist, weil es zu lange her war (na gut erst eine Woche, der ist aber irgendwie schon weg).

Das ist es ja, eine Neuinstalation will ich gerade vermeiden, weil jetzt alles so gut eingerichtet ist, aber wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl nicht drumherum kommen. Vielleich fällt mir oder euch auch noch was gutes ein. :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:28

Statt neu Installieren ne System reparatur?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   flo32se 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:55

Bei einer Reparatur von der Vista DVD findet er keine Fehler. Auch eine Überprüfung der Registry ergab keine Fehler.

Bringt leider auch nichts.
0

#11 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (flo32se: 22.12.2008, 13:55)

Bringt leider auch nichts.

Schön langsam glaub ich du kommst um die Neuinstallation nicht rum, ausser es kommt noch jemand der genau weiss was los ist. Villeicht fällt mir noch was ein
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0