WinFuture-Forum.de: Windows 7 Treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Treiber Probleme Vista treiber funktionieren nicht

#16 Mitglied ist offline   UserTheBest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Payne87: 11.01.2009, 12:01)

@ UserTheBest

Hast du jetzt den Treiber dazu gefunden ? Bei mir ist nämlich genau dasselbe problem, hab auch den nforce 2 400 chipsatz :)


Leider NEIN
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefanmeier 

geschrieben 11. Januar 2009 - 16:05

Was den Ethernettreiber angeht, habe ein einfache Lösung gefunden.
Einfach den Vista Treiber, der im System32/drivers Ordner liegt installiert und fertig.

PS. Windows 7 Läuft Super
0

#18 Mitglied ist offline   Payne87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 16:12

hab leider nur XP und damit funzts wahrscheinlich nicht. Könntest du den eventuell mal hochladen, wenns net zu groß ist oder vl sagen wie die datei heißt System32/drivers/ und dann ?

Dieser Beitrag wurde von Payne87 bearbeitet: 11. Januar 2009 - 18:43

0

#19 Mitglied ist offline   oleolsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 18:42

Betrifft nicht nur alte Chipsätze, mein P5K Socket 775 P35 Chipsatz, hat scheinbar ne OEM-Intel-card drauf.
Die wird auch nicht erkannt, mit Vista 64 Bit Treiber geht das aber hervorragend.
Antivir Porf. läuft auch, Graka 260 GTX auch, will gleich mal testen, wie Futuremarks 06 läuft, besonders im Vergleich zu Vista.

Was mir schonmal sehr gefällt, ist die geringe Anzahl von Prozessen, die standardmäßig geladen werden.
0

#20 Mitglied ist offline   Payne87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:21

Weiß denn niemand wie der Vista interne Treiber heißt und wo er ist ? :blink: Ich komm nur bis system32/drivers/ und nu ?
0

#21 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:07

Jetzt, da die öffentliche Beta draußen ist, möchte ich das Thema mit den Monitoren nochmal aufwärmen.

Also meine beiden TFTs funktionieren nicht in Windows 7, mein uralter CRT jedoch schon.
Ich habe die aktuellsten ATI-Treiber für Windows 7 installiert und auch noch das Update aus Windows Update heruntergeladen.
Habe einen TFT und meinen CRT gleichzeitig angeschlossen, um testen zu können. Verschiedene Auflösungen bewegen den TFT auch nicht dazu, irgendetwas anzuzeigen.

Intel hat gestern neue Chipsatz-Treiber für mein Motherboard herausgebracht. Auch nach deren Installation bleibt das Bild dunkel. Hat irgendwer noch eine Idee?

Hier ist mein System:

Mainboard: Asus P5K
RAM: 2x 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4
CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz S775 4MB
CPU-Cooler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Video: Gigabyte Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-R485-512H-B)
Sound: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Professional Series
Speaker: Logitech X-540, Plantronics Audio .330
HDD-Drives: 120GB Maxtor (IDE), 250GB Maxtor (IDE), 250GB Seagate (SATA2), 320GB Maxtor (SATA2), 500GB Western Digital (USB), 300GB Maxtor (USB), 2x 500GB Western Digital My Book (USB)
DVD Drive: Pioneer DVD-106S
DVD-Burner: LG GH20NS SATA
Input-Devices: Microsoft Intelli Mouse Optical, Logitech Media Keyboard, Microsoft Sidewinder Plug & Play Gamepad Microsoft Xbox 360 Gamepad for Windows, Creative Labs Live! Cam Video IM Pro
Screens: 2x ViewSonic vx922
Tower: CS 601 Midi-Server ATX Black
Power Supply: Enermax ELT500 AWT Liberty
Additional Devices: HighPoint Rocket133 IDE-Controller. Brando USB Missile Launcher
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   mrui1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:23

Hallo habe auch ein treiber problem,
nutze ein laptop mit nvidia geforce 7600 go
und windows 7 x64 beta
treiber installationen werden immer abgebrochen auch die vista treiber.

Trotzdem hat der Gerätemmanager die Karte erkannt und richtig eingetragen.

Aber wenn ich ein spiel starte spinnt die grafik teilweise kann man durch wände sehen und es blitzt und man sieht gitter im hintergrund.

Habe die neueste version von direct x 9 installiert aber keine besserung.

Jemand ne ahnung wie ich das weg kriege?
0

#23 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. Januar 2009 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (mrui1987: 15.01.2009, 20:23)

Hallo habe auch ein treiber problem,
nutze ein laptop mit nvidia geforce 7600 go
und windows 7 x64 beta
treiber installationen werden immer abgebrochen auch die vista treiber.

Trotzdem hat der Gerätemmanager die Karte erkannt und richtig eingetragen.

Aber wenn ich ein spiel starte spinnt die grafik teilweise kann man durch wände sehen und es blitzt und man sieht gitter im hintergrund.

Habe die neueste version von direct x 9 installiert aber keine besserung.

Jemand ne ahnung wie ich das weg kriege?


Du solltest vielleicht lieber DirectX 10 installieren, bzw. hat Windows 7 nicht sogar DirextX 11?
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   mrui1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 21:44

kann ich mal versuchen aber bei den alten spielen wirds wohl keinen unterschied machen da diese ja kein dx 10 oder 11 nutzen

edit:
dx 10 ist standart mässig schon dabei liegt wohl nicht daran

Dieser Beitrag wurde von mrui1987 bearbeitet: 16. Januar 2009 - 01:44

0

#25 Mitglied ist offline   Mc-Marcus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 23:45

Hallo!

Ich bekomme mein Netzwerk nicht zum laufen (Realtek RTL 8168). Er findet zwar Treiber für das Gerät, hat dann aber ein interruptproblem. Vermute ich jedenfalls. (gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager)
Und so äußert es sich:
Im Gerätemanager unter "Ressourcen" des Netzwerkadapters steht: " Dieses Gerät kann keine ausreichenden freien Ressourcen finden, die verwendet werden können"
Den selben Text habe ich bei der Graka und nem HD Soundgerät. Alle erwähnten Geräte liegen auf IRQ 10 plus 2 weitere Geräte

Kann mir jemand dabei helfen?

Mein Board: Gigabyte MA-790X DS4
BS: Win7 32bit build 7000

Vielen Dank schon einmal im vorraus

Dieser Beitrag wurde von Mc-Marcus bearbeitet: 26. Januar 2009 - 23:49

0

#26 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. Januar 2009 - 08:56

Zu meinem Problem habe ich auch eine Lösung gefunden.
Windows 7 hat wohl ein kleines Problem mit Monitoren, die über DVI angeschlossen sind.
Windows sendet beim Starten ein Signal mit niedriger Frequenz, welches die Monitore nicht verkraften und sich dann abschalten.

Workaround: DVI->D-Sub Adapter an die Grafikkarte und dann weiter mit analogem SVGA-Kabel zum Monitor...
Ist zwar keine schöne Lösung und leider auch nicht kostenlos, da man sich noch das Kabel kaufen muss, aber sie funktioniert.
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Mc-Marcus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 10:36

Hier noch einmal ein Screenshot zu meinem Problem:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von Mc-Marcus bearbeitet: 27. Januar 2009 - 11:04

0

#28 Mitglied ist offline   Digioso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:29

Auch mit der neuen Windows 7 Version... Immer noch das gleiche Problem. Bekomme einfach kein Bild mehr ab einem bestimmten Zeitpunkt...
Leg dich nie mit einem BAOD an, oder du bist selber dran.

Das Leben ist grausam.
Wenn es mal nicht grausam ist, ist es grausamer.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0