Ich habe den RC von Windows 7 (64 Bit) parallel zu meinem XP installiert und feststellen müssen, dass sich Win 7 überhaupt nicht mit einer eingebauten PCI Karte(Mainboard ist Asus P5N-E Sli), die mir 4 lebenswichtige USB-Ports beschert, verträgt.
In der Grundeinstellung erkennt Win 7 weder angeschlossene Geräte, noch die Karte selbst, sie wird nicht mal im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt. Schließe ich nun etwa eine externe Festplatte an, passiert zunächst gar nix, es wird auch nichts erkannt, aber beim Runterfahren(oder Ruhezustand oder Standby) erhalte ich einen BlueScreen mit USB Fehlermeldung. Immer. Steckt nichts dran, funktioniert letztgenanntes tadellos.
Ändere ich in den erweiterten Energieeinstellungen nun die USB-Einstellung für "selektives Energiesparen" nun von aktiviert auf deaktiviert (bis ich das rausgefunden hab!), dann wird die Karte inklusive aller angeschlossenen Geräte sofort erkannt! Alles lässt sich einwandfrei nutzen. Nur hab ich dann ein anderes Problem: Windows fährt überhaupt nicht mehr herunter (geschweige denn Ruhezustand, Standby, etc). Es kommt der Abmelden- und Runterfahren-Dialog aber dann passiert absolut nichts mehr, bis man nach langer Zeit genervt den Netzschalter drückt. Naja, wenigstens kein BlueScreen mehr...
Beim parallel installierten XP (32 Bit) funktioniert übrigens alles absolut tadellos.
Hat einer eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma entkommen kann?
Vielen Dank im voraus.
UPDATE: Die Aussage, dass die Karte im Gerätemanager nicht erkannt wird, war falsch. Sie wird als PCI zu USB Gerät einwandfrei erkannt und mit Treibern ausgestattet. Nur eben mit genannten Problemen
Dieser Beitrag wurde von GuraxUbrax bearbeitet: 06. Mai 2009 - 09:45

Hilfe
Neues Thema
Antworten