WinFuture-Forum.de: Bluescreens Und Usb Probleme Mit Win 7 Rc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreens Und Usb Probleme Mit Win 7 Rc

#1 Mitglied ist offline   GuraxUbrax 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 09

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:30

Hallo, Leute, ich hab da ein paar dicke Probleme mit Windows 7, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe den RC von Windows 7 (64 Bit) parallel zu meinem XP installiert und feststellen müssen, dass sich Win 7 überhaupt nicht mit einer eingebauten PCI Karte(Mainboard ist Asus P5N-E Sli), die mir 4 lebenswichtige USB-Ports beschert, verträgt.

In der Grundeinstellung erkennt Win 7 weder angeschlossene Geräte, noch die Karte selbst, sie wird nicht mal im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt. Schließe ich nun etwa eine externe Festplatte an, passiert zunächst gar nix, es wird auch nichts erkannt, aber beim Runterfahren(oder Ruhezustand oder Standby) erhalte ich einen BlueScreen mit USB Fehlermeldung. Immer. Steckt nichts dran, funktioniert letztgenanntes tadellos.

Ändere ich in den erweiterten Energieeinstellungen nun die USB-Einstellung für "selektives Energiesparen" nun von aktiviert auf deaktiviert (bis ich das rausgefunden hab!), dann wird die Karte inklusive aller angeschlossenen Geräte sofort erkannt! Alles lässt sich einwandfrei nutzen. Nur hab ich dann ein anderes Problem: Windows fährt überhaupt nicht mehr herunter (geschweige denn Ruhezustand, Standby, etc). Es kommt der Abmelden- und Runterfahren-Dialog aber dann passiert absolut nichts mehr, bis man nach langer Zeit genervt den Netzschalter drückt. Naja, wenigstens kein BlueScreen mehr...

Beim parallel installierten XP (32 Bit) funktioniert übrigens alles absolut tadellos.

Hat einer eine Idee, wie ich aus diesem Dilemma entkommen kann?

Vielen Dank im voraus.

UPDATE: Die Aussage, dass die Karte im Gerätemanager nicht erkannt wird, war falsch. Sie wird als PCI zu USB Gerät einwandfrei erkannt und mit Treibern ausgestattet. Nur eben mit genannten Problemen

Dieser Beitrag wurde von GuraxUbrax bearbeitet: 06. Mai 2009 - 09:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Novo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:37

Hallo,

wenige (alte) PCI-Karten haben Probleme mit 64bit Systemen, versuch doch mal das 32bit von Windows7

Gruß Novo
0

#3 Mitglied ist offline   GuraxUbrax 

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Novo: 06.05.2009, 10:37)

Hallo,

wenige (alte) PCI-Karten haben Probleme mit 64bit Systemen, versuch doch mal das 32bit von Windows7

Gruß Novo

Hi! Die Karte ist von Trust und ich hab sie erst seit ein paar Monaten. Da ich 6 GB Ram habe, würde ich ganz gerne bei 64 Bit bleiben :D
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:40

Erstens würde ich Win 7 OHNE die PCI-Karte zunächst installieren. Danach die PCI-Karte einbauen und sehen wie sich Win 7 damit verhält.

Übrigens würde ich versuchen auf der Website des Herstellers nach einem aktuellen Treiber zu suchen. Und überhaupt, was sagt deine Produktbeschreibung der Karte? Zugelassen für x64-Systeme?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   GuraxUbrax 

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 06.05.2009, 10:40)

Erstens würde ich Win 7 OHNE die PCI-Karte zunächst installieren. Danach die PCI-Karte einbauen und sehen wie sich Win 7 damit verhält.

Übrigens würde ich versuchen auf der Website des Herstellers nach einem aktuellen Treiber zu suchen. Und überhaupt, was sagt deine Produktbeschreibung der Karte? Zugelassen für x64-Systeme?

Wie schon in meinem ersten Post korrigiert(sorry!), wird die Karte im Gerätemanager tadellos erkannt und mit dem Windows-Standard-Treiber für PCI-to-USB ausgestattet, schon von Anfang an. Auf der Herstellerseite gibt es keine Treiber für Windows Vista und aufwärts mit der Begründung, dass diese Betriebssysteme alle selbst die nötigen Treiber mitbringen. Von 64 Bit steht da gar nix.

Außerdem funktioniert sie ja mit geänderten Energieeinstellungen. Nur Windows fährt nicht mehr runter....

Dieser Beitrag wurde von GuraxUbrax bearbeitet: 06. Mai 2009 - 09:57

0

#6 Mitglied ist offline   GuraxUbrax 

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:58

Hier die Treiberseite der Karte:

http://www.trust.com/products/product.aspx...amp;cxt=drivers
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema