WinFuture-Forum.de: 5.1 System Von Philips Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1 System Von Philips Spinnt


#1 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. Dezember 2008 - 14:15

Hallo zusammen,

ich habe das 5.1 System MMS460 von Philips und nutze es mit Win Vista Home Premium SP1.
Mein Mainboard ist das P4P800-X von Asus.
Dieses hat keinen 5.1 Sound onboard, sondern nur den grünen, roten und blauen Eingang.
Vom Subwoofer geht ein Kabel mit 3 Cinchsteckern zum Rechner. Die Farben sind: schwarz, orange und grün. Die hab ich so angeschlossen: schwarz auf blau, grün auf grün und orange auf rot. Wenn ich den Soundassistenten im Windows ausführ kann ich zwar 5.1 System auswählen,aber es geht nicht richtig, d. h.
vorne links und rechts geht, aber center und hinten (surround?) links und rechts sowie der Subwoofer gehen nicht. Der brummt neuerdings die ganze Zeit, die Membran schwingt wie verrückt. Wie bekomm ich es hin, dass möglichst alle Satelliten und der Subwoofer funktionieren? Ich hatte es schon mal geschafft, dass alles ging bis auf den hinten links. Mein onboard Sound kommt von einem Chip von Analog Devices. Treiber ist der 5.12.5290. Der ist vom 01.02.2005. Das Soundsystem hab ich vor ein oder 2 Jahren gekauft.
Gruß Chris :D

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 14:30

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:23

Sry, wenn ich das so sage, aber da hast du Mist gebaut.
Die Anschlüsse, die du am Board hast sind Ausgang (für 2 Lautsprecher), Line in und Mikrofon In.
Da kannst du nicht so einfach an alle Anschlüsse dein 5.1-System hängen, das kann dich schlimmstenfalls ein defektes Board kosten.

Wenn das 5.1-System kein billiges Ding ist, dann wird es eine Funktion haben, die aus einem 2-Kanal Ausgang das Signal auf alle 6 Lautsprecher verteilt. Dann hast du jedoch kein Surround, sondern lediglich das Stereosignal auf allen Lautsprechern anliegen.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 17:25

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:50

OK,danke erst mal für Deine Hilfe.
ich weiß, dass das Line In und so ist.Aber bei einem moderneren Board kann man das ja umbelegen.
Wo könnte ich so eine Funktion für das Stereosignal finden?
Ich hab kein extra Tool beim Treiber dabei.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Dezember 2008 - 18:01

Man kann die Anschlüsse umbelegen?
Hab sowas noch nie gesehen, würde mich auch sehr überraschen, da dazu die Funktionsweise der Anschlüsse sich komplett umkehren müsste, was Softwaremäßig nicht zu bewerkstelligen ist... Iich lass mich aber gern eines besseren belehren :wink:

So eine "Simulier-Funktion" müsste sich direkt an der Steuerung am Soundsystem ein- bzw umschalten lassen, da wo sich auch die Lautstärke regeln lässt.
Steht meist auch sowas wie "2Ch", "Simulated Surround" o.ä. dran, da gibt es keine standard Bezeichnung für

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 18:02

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0