WinFuture-Forum.de: Suche Decoder Mit Kopfhöreranschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Decoder Mit Kopfhöreranschluss preislich im Bereich von 175€ (+/- 10€)


#1 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 19. Dezember 2008 - 16:32

Hallo Winfuturianer,

ich bin bereits, sowohl in diesem, als auch in anderen Foren, mit solchen Threads gescheitert, da mir einfach die Zeit fehlte um die Threads weiter zu verfolgen. Nun habe ich aber das Wochenende über genügend Zeit, weshalb ich es nun wieder versuche^^

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich bin stolzer Besitzer einer PlayStation 3, welche an einem PAL-Fernseher angeschlossen ist, da ich vorher nur eine PS2 hatte, bei welcher ich so oder so keinen HDTV benötige. Nur gefällt mir das Bild nicht wirklich und meine Eltern haben ein Problem mit der Musik mancher Spiele. Ich besitze aber einen 19" LCD-Monitor (Samsung SyncMaster 931BW), an dem ich die PS anschließen könnte. Das Bild ist das Kleinste Problem, aber der Ton... Das ist auch der Punkt, an dem ich Hilfe benötige. Ich habe kein 5.1 oder gar 7.1 System, welches ich per optischem Digitalkabel anschließen könnte, sondern 'nur' ein simples Sennheiser PC131 (eben wegen der Musik mancher Spiele). Mir wurde bei MediaMarkt gesagt, dass ich einen Decoder benötige, um den Ton auf das Headset zu bekommen. Mehr wollte/konnte mir man nicht sagen, weshalb ich nun hier mein Glück versuche.

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Ich benötige einen Decoder, preislich im Bereich von 175€ (+/- 10€), der einen Kopfhöreranschluss, einen Optisch-Digital-Eingang & ein Chinch-Eingang besitzt. Die Möglichkeit per Media-Switch wurde mir bereits vorgeschlagen, ebenso die Möglichkeit die Sache über ein Adapterkabel zu regeln, welche mir aber beide im Endeffekt zu teuer/kompliziert sind. Ebenso benötige ich kein High-End Gerät, es genügt ein einfaches, das diese drei Anschlüsse besitzt. Bevorzugt wäre, den Decoder bei Amazon zu erwerben.

Ich hoffe, dass mir der ein oder andere Fachkundige diesbezüglich einen guten Rat geben kann.


LG
Feuerdrache

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 10:40

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 21. Dezember 2008 - 19:12

*push*
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0