WinFuture-Forum.de: Soundtreiber Nicht Auffindbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundtreiber Nicht Auffindbar nVIDIA nForce4 SLI


#1 Mitglied ist offline   Ladoris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2008 - 21:02

Sehr geehrte WinFuture Community!

Nach langem überlegen, habe ich beschlossen auf Windows Vista umzusteigen. Die Installation etc. habe ich bereits durchgeführt, nun fehlt mir nurnoch ein funktionierender Treiber für meinen Soundchip.

Mit Everest Ultimate habe ich geguckt, was ich für eine Sound Codec Version brauche, undzwar folgende:

Soundkarte: Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface


Da ich immer zuvor den nVIDIA nForce NVMixer vom nForce4 Chip verwendet habe, habe ich überrall nach einem Audio Codec Treiber gesucht, jedoch keinen gefunden. Auch bei Realtek bei der Suche nach einem ALC850 Audio Treiber gab es keine Spur. Der Versuch einfach einen Treiber der für Windows XP vorgesehen war zu installieren, brachte ebenfalls kein Ergebnis!

Ich würde mich sehr über Hilfen, oder alternativ Vorschlägen freuen!

Liebe Grüße,

Ladoris
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2008 - 21:08

Hier: http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de

Da ich nicht weiß, ob du das NForce 4 SLI x16 hast, ob AMD oder Intel, musst du den selber laden.

Der Audio Treiber sollte integriert sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 28. Dezember 2008 - 14:45

hast du windows selber nach einem treiber über´s internet suchen lassen? soweit ich weiß, müsste der soundtreiber direkt nach der installation von windows gefunden und installiert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0