WinFuture-Forum.de: Aus Zwei Werde Eins^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Aus Zwei Werde Eins^^

#31 _Django2_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 12:05

Zitat

Wie versprochen ist hier der Screenshot des berüchtigten Fehlerdialogfensters beim Kopiervorgang :

Logisch, die ntuser.dat ist eine Systemdatei im Profil des angemeldeten user, das kannst du nicht rüberkopieren wenn du mit dem angemeldet bist. Du musst den Profilpfad ändern, dann klappert das auch.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   expat 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 18. Februar 2009 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 18.02.2009, 18:01)

Jungs, locker bleiben ;)
Nur weil er nciht die Buchstaben benutzt, die jeder hat, heisst es nicht, dass er was falsch macht ... Vielleicht gefällt es ihm doch so, also braucht er nur die Partition vergrößern und gut ...
Florentine ist ein Mädchen.
0

#33 Mitglied ist offline   Florentine 

• Beigetreten: 17. Januar 09

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:04

Hi !

@Renegade2k

Danke, aber es hat doch sehr vieles zur Auswahl in Englischer Sprache gegeben.
Das hat mich umgehauen, so daß ich nicht wußte, welches ich nehmen soll. :P

Dann habe ich einfach so ausgesucht und nichts kam dabei raus. *kopfkratz*
Naja, also GParted mag eine gute Software sein, doch hat bei mir leider nicht funktioniert… ?!?

Hmmm…, vielleicht habe ich ständig was Falsches ausgesucht ?!?
War die Taste F8 doch nicht der richtige Taste ?

Ich habe ja ständig und lange auf F8 rumgehämmert, bis plötzlich sehr vieles zur Auswahl gestanden ist.

@Expat

Beruhige Dich doch, was kann ich dafür, wenn Vista die Laufwerksbuchstaben einfach so vorgegeben hat.
Das obwohl ich auch lieber selber aussuchen wollte, ich zeige Dir später mal einen Screenshot, wieso die Laufwerksbuchstabe C: einfach besetzt worden ist.

Als Beweis dafür, damit Du siehst, wieso es nicht geklappt hat.
Ja, stimmt ich bin ein Mädchen, daß mittlerweile eine 1978er Baujahr gebaute Frau geworden bin. :D

@PCKatze

Ja das denke ich mir auch, ich denke eher an die Festplatte „Florentine“ sollte formatiert werden, ist eh nichts drinnen gespeichert. :grin:
Gestern wollte ich „Florentine“ wieder mit dem Volume B zusammenfügen, was auch geklappt hat, und dann das Volume löschen, diese ist aber ausgegraut und kann somit nicht betätigt werden.

Dann hatte ich mir die ganze Zeit verkrampft überlegt, was ich eigentlich wollte.
Während ich mich geduscht habe, fiel mir ganz spontan und plötzlich ein was ich in Wirklichkeit machen wollte : FORMATIEREN ! :rofl:

Das werde ich mir heute am Abend versuchen ! ^^

@Django2

Das war mir bei weitem schon klar, daß das nicht geht.
Ich habe mich nur gewundert, daß ich die Startpartition rüberkopieren sollte. :rofl:

Ich wollte ihm ja erklären, daß man nicht alles rüberkopieren kann und ich mir nicht vorstellen kann, daß es funktionieren würde, wenn ich auf Button „Überspringen“ klicke und später beim starten der Vista könnte es zu Konsequenzen führen.
Ich betone auf wollte, aber ich habe in keinem Posting erwähnt. :lol:

@Zum Thema Problembehandlung

Ich denke, ich sollte die Festplatte „Florentine“ formatieren und nach der Formatierung das Volume löschen, vielleicht geht das ja.
Kann jemand das bestätigen ?

Besten Dank im voraus !
Das wird ja jedes Mal immer spannender…. ! :D

So jetzt habe ich Dienstschluß.
Ich muß nach Hause losgehen mit der Hoffnung, daß es klappen wird.

Ich weiß, ich darf mich nicht zu früh darauf freuen. :grin:

LG, Florentine. :P :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#34 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 18. Februar 2009 - 17:17

Die Wechselmedien abhängen.
0

#35 Mitglied ist offline   Florentine 

geschrieben 18. Februar 2009 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (expat: 18.02.2009, 17:17)

Die Wechselmedien abhängen.

Hi !

Tut mir leid, aber das mußt Du mir bitte erklären wie man die Wechselmedien abhängen kann ?
Meinst Du die Laufwerksbuchstabe statt Wechseldatenträger C: eben in einem Wechseldatenträger X: umzuwandeln bzw. zuzuweisen bzw. ändern ?

Achtung die Buchstabe X ist nur ein Beispiel !
Screenshot kann man vergessen, denn ich habe gerade die Wechseldatenträger C: in B: umfunktioniert.

Jetzt hoffe ich, es dürfte dann klappen ! ^^

LG, Florentine. :rofl:

Edit :

Hi !

Wenn ich ehrlich bin, das hat leider nicht geklappt ! :P
Die Startpartition läßt sich nicht von H auf C verändern und die Partition "Florentine" läßt sich nicht formatieren.

Ich gebe es auf !
Normalerweise bin ich stur und schaffe es alles, aber dieses mal ist selbst der PC ein sturer Kopf ! :rofl:

Übrigens, ich will nicht neuinstallieren, das hat mich an 3 Wochenendtagen jede Menge Strom & Schlaf gekostet !
Besten Dank an alle für die Mithilfe ! :wink:

LG, Florentine. :D

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 18. Februar 2009 - 22:07

Mein System :

Vista Home Premium SP2
0

#36 Mitglied ist offline   Florentine 

geschrieben 13. April 2009 - 00:10

Hi !

Sorry für die Doppelpost ! :)
Ok, jetzt ist die Speicherkapazität der Startpartition sehr knapp, es bleibt nur noch ca. 1 GB von den 20 GB übrig.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich eine Systemwiederherstellungspunkt anlegen soll und daher auch die Startpartition formatieren und dann eine Volume erweitern auf + 30 GB (Ergibt sich 50 GB) hinzufügen und nach dem Neuinstallation die Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen kann.
Die Frage ist es nun, ob man nach dem Windows Vista Formatierung die Systemwiederherstellungspunkt gelangen kann und ob dadurch die Partition wieder auf 20 GB automatisch verkleinert oder doch bei den 50 GB bleibt ?

Geht es oder kann das schlimmstenfalls schief laufen ? :)
Dieses Mal ist es meine zweite Neuinstallation, nur dieses Mal mit Systemwiederherstellungspunkt.

Die erste Neuinstallation habe ich so gemacht, daß der PC mit dem neuen Betriebssystem Vista Home Premium ganz frisch wieder von vorne angefangen werden kann.
Natürlich wurden alle alten Dateien aus dem XP Zeiten auf die externe Festplatte gesichert.

Alle Dateien sind sowieso weiterhin auf externe Festplatten gespeichert und nebenbei gesichert.
Das Problem ist es nur, ich kann die Startpartition mithilfe der Bordmitteln nicht allein formatieren, dh. Software dritter Hersteller muß her und sollte mal nur mithilfe der verkleinerten Volume von einem anderen Partition (Dieses Mal Florentine) nach hinten verschoben werden.

Also gehe ich wie folgt vor, das sicherer ist als formatieren :
Zuerst die Festplatte Florentine auf 250 GB Verkleinern und die 30 GB bleibt übrig, mit diesen dann als NTFS formatieren und nach H verschieben / platzieren.

Erst dann kann die Startpartition den Volume um 30 GB erweitern.
Ich hoffe, ich kann diese Theorie auch in der Praxis umsetzen, daher habe ich eine weitere Frage :

Geht das und kann ich das mithilfe dritter Herstellersoftware umsetzen ?
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :wink:

LG, Florentine. :)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 13. April 2009 - 00:13

Mein System :

Vista Home Premium SP2
0

#37 Mitglied ist offline   expat 

geschrieben 13. April 2009 - 02:46

Ich denke, du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Kopiere von J: auf die zweite Platte das, was du behalten willst. Dann hänge alle USB-Laufwerke ab, wahrscheinlich ein USB-Hub. Partition Magic gab es neulich mal in einem Computer-Heft (PC-Welt) kostenlos dazu. So was brauchst du jedenfalls, um das erste Laufwerk zu partitionieren. Dann legst du eine Partition C: mit 100 GB an und installierst darauf dein Vista. Das sollte für die nächsten Jahre reichen. Das dauert gar nicht mal so lange. Die Neuinstallation kannst du sofort ohne Schwierigkeiten bei Microsoft wieder registrieren. Falls du XP noch besitzt:Die Alternative dazu könnte dieses sein: XP auf C: (erste primäre unveränderte Partition auf der ersten Festplatte) installieren. Das kann man immer mal gebrauchen und nimmt nicht so viel Platz weg. In XP legst du dann die Vista-Scheibe ein und installierst es auf die zweite Partition. Wenn das alles schön läuft, kannst du zukünftige Programme gemeinsam benutzen. Du brauchst auch nur eine Auslagerungsdatei. Über Systemeinstellungen/System/Erweitert/Auslagerungsdatei kannst du die ersten beiden Partitionen auf 0 stellen und eine Auslagerungsdatei auf der zweiten Festplatte einrichten. Das kann für beide Systeme dieselbe sein. Ebenso Temp und Temporary Internetfiles.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 13. April 2009 - 02:48

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0