WinFuture-Forum.de: [excel] Zeitdifferenzen Berechnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

[excel] Zeitdifferenzen Berechnen Stunden OK aber bei Tagen passts nichmehr


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:19

Hi Leute....

dachte ich versuch mal was zusammen zu stellen (muss schließlich über die Feiertage arbeiten und will das vernünftig verrechnen also mal versucht über Excel)

Bei Differenzen im Berich von 23:59Stunden geht alles OK. Nur bei Differenzen die darüber gehen wird nicht berücksichtigt dass schon ganze Tage (also >24h) dazwischen liegen

Angehängtes Bild: versuch.jpg


Das "Testfile" könnt ihr hier laden

http://www3.evilshare.com/4a7aeb66-1e4e-10...2c-000b6aa2a5f8


Warscheinlich sehe ich einfach nur den Walt vor lauter Bäumen nicht....

kann mir da mal jemand helfen unter die Achselhölen greifen?

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 14:56

das liegt eigentlich nur an der formatierung der zelle.

stell mal das format auf benutzerdefiniert und gib dann [hh]:mm ein.

h steht für stunde, aber maximal bis 24!
[h] zählt die stunden auch über 24 hinaus, also das was du suchst!
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2008 - 13:17

Hallo,

ich habe gerade mal den Vorschlag von Master.Max ausprobiert und war erfolgreich. Allerdings habe ich erst die eckigen Klammern um "hh" vergessen. Ich hatte erst aus der Liste der Vorschläge bei "benutzerdefiniert" "hh:mm!" ausgewählt. Nachdem ich aber die eckigen Klammern um die beiden "h" gesetzt habe ging es und das richtige Ergebnis von 104 Stunden wird angezeigt.

Viele Grüße und noch schöne Feiertage

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0