WinFuture-Forum.de: Extreme Größe Von Powerpoint-2007-ppt Dateien? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Extreme Größe Von Powerpoint-2007-ppt Dateien? Altes und neues Format stehen in keinem Verhältnis...


#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Blomberg (NRW)

  geschrieben 30. August 2008 - 22:28

Hallo,

ich habe eben das erste Mal mit PowerPoint 2007 eine Präsentation erstellt. Sie besteht aus 41 Folien, von denen 39 nur ein Bild (füllend) enthalten. Es ist also in etwa eine Diashow. Die Bilder fügte ich allesamt über die "Fotoalbum"-Funktion ein. Ich wählte ein Design ohne aufwändige Gestaltung, so dass die Bilder nur auf weißem Hintergrund sind.
Als ich sie fertiggestellt hatte, speicherte ich sie im neuen PPTX Format, und freute mich über die geringe Größe von 2.5 MB.
Aus bestimmten Gründen brauchte ich aber das alte PPT-Format, und speicherte sie also in diesem Format erneut. Dann kam der Schock: Die Datei war auf einmal 66 MB groß!

Wie kann das sein?

Die Bilder sind allesamt von geringer Qualität und sind nur je 10-50KB groß. Wie kommt dann eine solche Dateigröße zu stande?
Gibt es eine Möglichkeit, sie zu verringern? Ich möchte sie dauerhaft auf meinem Handy speichern, und kann daher 66 MB nicht damit "verschwenden".
Oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die bei mir noch nicht optimiert sind?
Ich meine, wir reden hier ja nicht mehr von "Bilder komprimieren" oder nicht; bei 39 Bildern á 50KB + einigen MB "Powerpoint-Datei-Info" sind die reinen Bilder mit einer Gesamtgröße von 2.01MB wohl das geringere Problem...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen mag, das Problem zu lösen, oder mir zumindest erklären kann, wie diese Größe zustande kommt.

Lieber Gruß,
Julius

PS: Ob es sinnvoll ist, 40 Bilder in einer PPT-Präsentation zu speichern, steht nicht zur Diskussion :) Es gibt Gründe dafür, und leider muss es bei dem PPT-Format bleiben...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2008 - 11:03

Im Dialogfeld für den Speichervorgang gibt es links unten diese "Extras" Schaltfläche. Dort kannst du mal die Option "Bilder komprimieren" ausprobieren, evtl hilft dir das weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 12:01

weiss nicht ob die viele der neuen Effekte von 2007 für schriftarten verwendet hast,denn alles was 2003 net kennt speichert 2007 als grafik ab --> viel mehr SPeicherplatz wird benötigt. Wenn es wirklich nur 40 Bilder sind und sonst nichts ist es eigentlich unerklärlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0