WinFuture-Forum.de: Fernseher Zurückgeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fernseher Zurückgeben


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:59

hallo, ich habe einen fernseher von Philips (Cineos 32PW9551). er ist ca. ein halbes jahr alt. jedoch hat sich die qualität sehr verschlechtert, sodass manchmal sogar "schnee" kommt.

hab ihn bei saturn gekauft. kann man den noch nach einem halben jahr zurückgeben mit der begründung? also entweder dass sie ihn austauschen/reparieren oder wenn möglich umtauschen in einen anderen fernseher?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.071
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 397
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Dezember 2008 - 23:09

Zitat

sodass manchmal sogar "schnee" kommt
Die Anschlüsse für Antenne oder was auch immer schon geprüft, ob alles fest sitzt?
Reparieren/ Überprüfen lassen ist im Rahmen von Garantie oder Gewährleistung in jedem Fall möglich. So auch bei Dir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 07:36

Ja, reparieren oder einen Ersatz anfordern kannst du, dass liegt in den 2 Jahren Garantie.

Doch Geldersatz fordern , ist nur in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf möglich.Danach kann man nur auf Kulanz hoffen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Dezember 2008 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 18.12.2008, 07:36)

Doch Geldersatz fordern , ist nur in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf möglich.Danach kann man nur auf Kulanz hoffen.


jap, und das wird ein großer laden wie saturn nicht machen...die werden alles tun um das gerät reparieren zu lassen oder auszutauschen..

#5 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 09:05

Mehr will der Threadersteller doch auch gar nicht :wink:

Davon abgesehen kauf ich mir auch nicht jetzt ein Motorrad und in 1 Jahr, wenn das neue Modell rauskommt sag ich, das hier ist kaputt ich will das neue Modell ....

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.292
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 935
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 18.12.2008, 07:36)

Doch Geldersatz fordern , ist nur in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf möglich.Danach kann man nur auf Kulanz hoffen.


Jain... Fordern kannst du es zwar nicht....

hab aber dort schon oft erlebt, dass mir der Sachbeartbeiter bei Saturn anbot ein Neugerät zu bekommen oder das Geld.

Schlichtweg mit folgender Aussage: Sie werden sehr warscheinlich so-oder-so ein Neues Gerät vom Hersteller bekommen aufgrund des Schadens

:-)

da sind die MA's von Saturn eigentlich sehr kulant.

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 20:06

Also bei mir waren sie nie so kulant.

Ich hatte mir mal einen MP3 Player für etwa 140 Euro gekauft und der ging ganze 5 mal kaputt und jedes Mal fragte ich nach, ob man das nicht einfach Auszahlen kann.Doch die haben mir jedes mal lieber n Neuen geschickt, als mir einfach das Geld zu geben.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0