WinFuture-Forum.de: Handy Enbranden, Und Standard - Töne Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handy Enbranden, Und Standard - Töne Löschen Wie?


#1 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

  geschrieben 15. Dezember 2008 - 19:11

Hi!

1.
Ich habe mir ein gebrauchtes Handy Sony Ericssonc W200i gekauft. Es ist ein Vodafone Karten-Handy, und es sind jetzt überall Vodafone Verknüpfungen, die mich dann sofort mit dem Internet verbinden wollen, wenn ich mich verdrücke. Auf dem "Desktop" ist auch diese Vodafone LIVE! Verknüpfung. Wie kann ich jetzt dieses Handy "entbranden" oder wie sich das nennt? USB-Kabel habe ich fürs Handy. Bitte für Dumme beschreiben... :D

2.
Auf dem Handy sind Standard-Klingeltöne, Themes und Profile, die ich gerne löschen möchte. Ist dies auch möglich?

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 19:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2008 - 19:37

Hi,
es gibt zwar Möglichkeiten das Handy selbst zu debranden wie z.B. hier beschrieben. Doch leider ist das Ganze auch mit kleinen Unwegbarkeiten verbunden und es besteht sogar die Gefahr das bei falschem Flashen nachher garnichts mehr geht.

Ich würde daher das Handy dann lieber kostenpflichtig so ab 15.- prof. debranden lassen, bzw. von jemandem der sowas täglich macht.

Wenn du mal googelst so wie hier, ... musst mal schaun wo es einen Laden in deiner Nähe gibt der sowas macht.

P.S: Ich habe noch ein älteres Nokia 6280 mit Vodafone Branding. Als ich den Vertrag beendet hatte setzte ich das Handy auf Werkseinstellung zurück. Beim Start des Handys war zwar immer noch das rote Vodafone Symbol zu sehen und auch der Live-Button unten rechts. Über Einstellungen konnte ich den Live-Button gegen etwas anderes austauschen wie Kamera oder Adressbuch.
Alles was sonst von Vodafone war und löschbar war entfernte ich. Nun habe ich nur noch diesen roten Start von denen. Damit kann ich leben ohne debranding und auf die Live-Taste komme ich so auch nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 20:01

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. Dezember 2008 - 21:07

Die hier ---> kLICK haben einige guten Tipps dazu. Haben mir auch ma geholfen. Doch vorsicht, beim Debranden und Neuflashen vom Handy. Wenn dabei was schief geht, haste erst ma nen neuen Briefbeschwerer. Auf der Seite gibts aber gute Anleitungen und auch Links zu den benötigten Programmen. Schau dich ma um...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 15. Dezember 2008 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (172: 15.12.2008, 21:07)

Die hier ---> kLICK haben einige guten Tipps dazu. Haben mir auch ma geholfen. Doch vorsicht, beim Debranden und Neuflashen vom Handy. Wenn dabei was schief geht, haste erst ma nen neuen Briefbeschwerer. Auf der Seite gibts aber gute Anleitungen und auch Links zu den benötigten Programmen. Schau dich ma um...


Ja das mit dem debranden lass ich nu sein. Is mir doch zu Risikoreich. Die Menüicons gibs in meine Auflösung i-wie nich.

Bleibt nur noch das Problem mit den Beispielsachen. AUch diese ganzen Demospiele kann ich nicht löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0