WinFuture-Forum.de: Zertifikatdienste Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zertifikatdienste Unter Xp


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Dezember 2008 - 13:40

Hi,

ich wollte für eine L2TP/IPSec Verbindung ein Zertifikat erstellen und benötige dafür Zertifikatdienste, welche laut Internet in XP integriert sein sollten, doch unter Software/ Windows-Komponennten finde ich keine Möglichkeit, diese zu Installieren.

Was mach ich falsch, oder brauche hier hierfür ein Server-BS? Wenn ja, dann hab ich ein größeres Problem.

MfG tank2346

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 13:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemkiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2008 - 15:18

In XP gibt es nur ein Snap-IN zur Zertifikatsbearbeitung (importieren/exportieren). Eine Zertifizierungsstelle kann nur das Server OS.

Würde hier auf OpenVpn zurückgreifen
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2008 - 19:02

Ja scheint so - ich werd jetzt wohl über die Uni an eine Lizenz für Windows Server 2008 kommen und dann kann ich anfangen.

Naja jeder fängt mal klein an :grin:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0