Hiho Leutz,
hab da mal wieder nen Problem.
Meine Druckerwarteschlange ist in den Diensteinstellungen auf "manuell starten" gesetzt. Das soll so sein. Nun moechte ich den Druckerdienst gern "manuell" starten. Unter Verwaltung/Dienste steht in den eigenschaften fuer die Druckerwarteschlange: C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe als ausfuehrbare Datei. Wenn ich mit das abern un als Link wo hin lege, dann startet des sogar kurz, beendet sich aer gleich danach.
Wie bekomm ich das Teil nun dauerhaft "manuell" gestartet? Und wie kann ich die Warteschlange spaeter "manuell" per Link/Verknuepfung wieder beenden?
greetz
Joe
Seite 1 von 1
Druckerwarteschlange Manuell Starten / Beenden
Anzeige
geschrieben 28. November 2008 - 14:48
:START
echo J|net stop spooler
net start spooler
goto START
das ganze in eine .bat Datei. Jetzt kannst du deinen Spoolerdient beenden und neustarten ohne über service.msc gehen zu müssen.
Wenn das nicht das ist was deine Frage beantwortet...sry
mfg
echo J|net stop spooler
net start spooler
goto START
das ganze in eine .bat Datei. Jetzt kannst du deinen Spoolerdient beenden und neustarten ohne über service.msc gehen zu müssen.
Wenn das nicht das ist was deine Frage beantwortet...sry
mfg
Lies das bloß nicht....oh schon zu spät
#3 _nobido_
geschrieben 16. Dezember 2008 - 16:49
Hiho die Gemeinde,
hiho Patchlevel1,
hat bissl gedauert wg. privater Angelegenheiten.
Deine Loesung ist, was ich gesucht habe zu meinem "Problem".
Hier nun ergibt sich fuer mich ein neues "Problem": Da mein System standartmaessig ohne Druckerwarteschleife gestartet wird gibt's hin und wieder ne Fehlermeldung, wenn ich "nicht weiss" ob die Warteschlange gestartet ist. Eine Abfrage eines "Fehlercode" oder Aenlichem waere hier eine feine Sache. Das ist aber nur Kosmetik und nicht wirklich weiter wichtig.
Hab aber noch eine Frage zu "echo J|net stop spooler". Also ich kann das Ganze auch per "net stop spooler" stoppen. Sehe ich das richtig, dass "J|" in dieser Zeile nur Sinn macht, wenn es per echo aufgerufen wird? Mein eigenes trial and fail ist zumindest zu diesem Schluss gekommen. Last, and least 4 today: Was bewirkt "echo J|[...]"?
Danke schonmal fuer evtl. Antworten und nen angenehmen Tag noch
Joe
hiho Patchlevel1,
hat bissl gedauert wg. privater Angelegenheiten.
Deine Loesung ist, was ich gesucht habe zu meinem "Problem".
Hier nun ergibt sich fuer mich ein neues "Problem": Da mein System standartmaessig ohne Druckerwarteschleife gestartet wird gibt's hin und wieder ne Fehlermeldung, wenn ich "nicht weiss" ob die Warteschlange gestartet ist. Eine Abfrage eines "Fehlercode" oder Aenlichem waere hier eine feine Sache. Das ist aber nur Kosmetik und nicht wirklich weiter wichtig.
Hab aber noch eine Frage zu "echo J|net stop spooler". Also ich kann das Ganze auch per "net stop spooler" stoppen. Sehe ich das richtig, dass "J|" in dieser Zeile nur Sinn macht, wenn es per echo aufgerufen wird? Mein eigenes trial and fail ist zumindest zu diesem Schluss gekommen. Last, and least 4 today: Was bewirkt "echo J|[...]"?
Danke schonmal fuer evtl. Antworten und nen angenehmen Tag noch
Joe
- ← Pc Startet Nur Noch Wenn Bootcd Eingelegt Ist
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Zertifikatdienste Unter Xp →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten