Kann Kein Betriebssystem Mehr Installieren Weder Vista noch XP
#1
geschrieben 12. Dezember 2008 - 20:59
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Nachdem mein Vista sich ständig aufgehängt hatte, habe ich versucht mein System neu aufzusetzen. Die Installation von Vista läuft schon ungemein träge ab. Wenn alles installiert ist, und der letzte Neustart gemacht wird um das System zu starten bricht mein PC mit einem Fehler ab:
Datei: Windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9
"Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist"
Ich habe es bestimmt 8 mal versucht, aber es passiert immer wieder das gleiche.
Der Versuch XP zu installieren scheiterte auf die selbe Weise. Hier ist mir jedoch aufgefallen, dass nur die Schnellformatierung bei der Installation funktioniert, die "ausführliche" Formatierung funktioniert gar nicht. Da bleibt er stehen.
Wo liegt denn hier das Problem?
Ein paar Daten zu meinem System:
Windows Vista Home Premium 32bit bzw. XP Home SP2 32bit
Intel E8500
ASUS P5K Premium Wifi
4GB Ram
Seagate Barracuda 500GB
Nvidia 8800GT 512MB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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#2 _übr_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:19
Zitat (Flo2409: 12.12.2008, 21:59)
Ich tippe auf defekte Cluster. Je nach Festplattengröße und Anzahl der defekten Cluster kann Format schon mal die halbe Nacht brauchen. Grantie bei der Festplatte?
Thomas
#3 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:20
Google meint das liegt unter Umständen am DVD Lw.
http://www.winboard.org/forum/installation...0xc00000e9.html
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 21:21
#4
geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:23
Garantie habe ich auf jeden Fall noch, denn sie ist erst 4 Wochen alt.
Seagate nimmt die Festplatten problemlos zurück und schickt direkt eine neue raus. Dauert halt nur 3 Wochen. Jetzt darf ich mir wohl ne neue kaufen?
Die DVD ist völlig in Ordung und ohne Kratzer.
Dann wäre ja meine XP CD auch kaputt, und das schließe ich aus.
Dieser Beitrag wurde von Flo2409 bearbeitet: 12. Dezember 2008 - 21:24
#5 _EDDP_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:24
#8
geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:38
Aber was kann ich dabei erfahren?
Wenn er Fehler findet, kann man die beheben, oder weiß ich dann nur dass die futsch ist?
Meint ihr man kann Defekte am Mainboard oder am RAM ausschließen?
Es wäre ärgerlich sich stück für stück nen neuen PC zu kaufen wenn ihr versteht
#9 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 21:45
#10
geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:05
Montag wird es aufschlagen, und dann werde ich die andere Platte testen und sehen was passiert
Danke euch zusammen
#11 _EDDP_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:10
#12
geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:16
Ich hatte davor die gleiche, die hat aber nach 6 Monaten das rattern angefangen. Drum habe ich sie eingeschickt, und 3 Wochen später anstandslos eine neue bekommen. Die hier ist jetzt 4 Wochen alt, ergo habe ich noch Garantie. Ich werde auch diese hier einschicken, aber ich brauche sie eben schneller, da es meine Systemplatte ist. Wenn ich die ausgetauschte wieder habe werde ich sie nur noch als 2. Platte einsetzen
#13 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:18
leider etwas Käse was du hier sagt .
1 : Seagate schickt in der regel hast innerhalb von 8 - 10 Tagen eine andere Platte
2 : sollte man sich bei Festplatte die 4 Wochen alt ist an den Händler wenden
der die Verlauft hat , nicht direkt an den Hersteller .
Und im falle des defektes der festplatte auf Austausch neuware bestehen
sonst senden die dir eventuell >> certified repaired hdd <<
Händler und Seagate darauf hinweißen das du während der Gestzlichen Garantie
( nicht zu Verwechseln mit Hersteller garantie die dir Seagate freiwillig gibt )
keine Festplatten annimmst die >> certified repaired hdd << ist
das >> >> certified repaired hdd << ist ok außerhalb der Gestetzlichen Garantie
da das eine Freiwillige Garantie Leistung dann des Herstellers ist
mfg mister x
Zitat (Flo2409: 12.12.2008, 21:23)
Garantie habe ich auf jeden Fall noch, denn sie ist erst 4 Wochen alt.
Seagate nimmt die Festplatten problemlos zurück und schickt direkt eine neue raus. Dauert halt nur 3 Wochen. Jetzt darf ich mir wohl ne neue kaufen?
Die DVD ist völlig in Ordung und ohne Kratzer.
Dann wäre ja meine XP CD auch kaputt, und das schließe ich aus.
#14
geschrieben 12. Dezember 2008 - 22:25
Verzeih mir aber ich muss dich korrigieren. Der Händler ("PC-Spezialist" in Erlangen) hat erste (selbes Modell) zurückgenommen, und zu Seagate zurückgeschickt. 24 Tage (3 1/2 Wochen) später bekam ich meinen Anruf, dass meine Platte soeben eingetroffen ist. Ich habe (meines Erachtens) eine niegelnagelneue bekommen und keine reparierte (zumindest stand nix drauf)
Mir wurde dort gesagt, Seagate repariert die Platten nicht mehr, sondern schreddert sie und schickt neue raus.
Also warum findest du, dass es Käse ist was ich sage?
#15 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 12. Dezember 2008 - 23:02
leg nich alles gleich auf die Gold Waage ok wegen Käse sagt man halt so .
also wenn >> >> certified repaired hdd << steht das auf der Platte drauf
Und was dein Händler macht naja , also Platten werden beim Händler in solchen fällen
eigentlich sofort getauscht während der Gesetzlichen Garantie ( er kann das ja auch sofort
mit Seagate abklären - in der regel klappt das dann auch )
Seagate repariert die Platten nicht mehr, sondern schreddert sie
das wollte ich doch genau wissen habe versucht eben Seagate angerufen
leider keiner mehr da ..mache ich dann Montag .
aber Laut ihren Presse Mitteilungen steht davon nix
http://www.seagate.com/www/de-de/about/new...press_releases/
und ende August habe ich erst ne Platte Getausch und die war >> certified repaired hdd <<
und nix neu
Seagate Telefon ( Kostenlos )
00-800-4732-4283
mfg mister x