Hallo zusammen,
ich habe mich nun durchs Forum gelesen, auf der Suche nach einer Software, die auf vernünftige Weise Backups und Images erstellt.
Mir geht es um folgendes:
Mein System: Win XP prof. SP3
Ich möchte einen Clon meines neu aufgesetzten Systems erstellen, um dieses ohne aufwändige Neuinstallation und Treiberintegration wieder herstellen zu können.
Zudem möchte ich Backups meiner Daten durchführen.
Die Datenmengen sind recht groß - komplette Platten mit 200 Gig. Das XP-interne Backup Programm legt hier regelmässig Dateien mi Fehlern an, die nicht mehr zurückgespielt werden können.
Ich sichere auf USB Laufwerke.
Ich bin nach wie vor verunsichert, da ich hier einiges über Probleme z. B. mit Acronis gelesen habe, die mich an Probleme mit diversen Norton-Tools erinnern.
Ist Acronis TI in der aktuellen Version zu empfehlen? Oder doch etwas Anderes?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Klaus
Seite 1 von 1
Acronis Ti 2009 Noch Einmal...
Anzeige
geschrieben 11. Dezember 2008 - 16:25
Ich kenne zwar die 2009er Version nicht, habe aber mit diversen älteren Versionen nie Probleme gehabt, und würde von meiner Erfahrung aus Acronis True Image weiterempfehlen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 11. Dezember 2008 - 20:05
Hallo,
vielen Dank.
Ich habe mir die Testversion von TI 2009 auf die Platte geholt.
Gerade fahre ich ein paar Versuche. Bislang sieht das alles gut aus.
Offensichtlich ist TI 2009 auch in der Lage große Datenmengen zu sichern, anders als das integrierte XP-Tool.
Wäre echt klasse, wenn das mal was vernünftiges ist.
Einen schönen Abend.
Gruß Klaus
vielen Dank.
Ich habe mir die Testversion von TI 2009 auf die Platte geholt.
Gerade fahre ich ein paar Versuche. Bislang sieht das alles gut aus.
Offensichtlich ist TI 2009 auch in der Lage große Datenmengen zu sichern, anders als das integrierte XP-Tool.
Einen schönen Abend.
Gruß Klaus
www.wetterstation-dormagen.de
geschrieben 12. Dezember 2008 - 09:53
Hallo
ich kann nur sagen das neue Acronis 2009 ist klasse sichere regelmäßig Partitionen mit 80 GB und mehr daten ohne Fehler und die Wiederherstellung über das Notfall medium ist sehr gut.
Absolute empfehlung von mir
ich kann nur sagen das neue Acronis 2009 ist klasse sichere regelmäßig Partitionen mit 80 GB und mehr daten ohne Fehler und die Wiederherstellung über das Notfall medium ist sehr gut.
Absolute empfehlung von mir
geschrieben 12. Dezember 2008 - 10:00
Zitat (cloud60: 11.12.2008, 20:05)
~hust~ diesen Vergleich hast du doch wohl nicht ernst gemeint
TrueImage: Primär das Anfertigen von Images (Abbilder) von Speichermedien. Egal wie groß. Nur das Ziellaufwerk sollte mit der Image größe zurrecht kommen. Selbst wenn das nicht der Fall ist bekommst du die Option das Image zu splitten.
TrueImage kann man natürlich auf für ein reines Dateibackup "missbrauchen".
Von Windows(9x/XP) das Tool ist lediglich geeignet um Dateibackups zu erstellen bzw diese wieder zurrück zu spielen.
Von Windows Vista die Backup Routine kann mittlerweile - wenn es denn mal funktioniert was bei mir nicht der Fall ist - solche Images ebenfalls anfertigen. Nur frage ich mich was hier der Schattenkopiespeicher mit einem Image zu tuen hat. Denn: Ein Backup/Image ist dazu da auch bei kompletten Hardwareausfall auf die Files zugreifen zu können. Das ist beim Verwenden des Schattenkopiespeichers schlichtweg nicht möglich da sobald die "gesicherte" Partition sich verabschiedet der Teil des Backups welcher sich im Schattenkopiespeichers befindet ebenfalls übern Jordan ist..........
Sehen mers also mal so: Vistas "Compleate PC Sicherung" ist ehr eine "verbesserung" der Systemwiederherstellung als ein Backuptool.
Zitat
TrueImage ist generell ein Tool was man meiner Meinung nach haben sollte. Bei uns inner Firma werden mit TrueImage seit Jahren neben den Bürorechnern auch Images von kundensystemen angefertigt um Datenverlust bei Softwareänderungen zu vermeiden.
Kann ich selbst nur empfehlen.
Gruß,
Stefan
geschrieben 12. Dezember 2008 - 14:17
Hallo zusammen,
dann vielen Dank für die Infos. Ich habe ein wenig rumprobiert. Nun habe ich gerade eine Lizenz für TI 2009 geordert.
Es sieht so aus, als würde alles gut
Einen schönen Tag noch.
Gruß Klaus
dann vielen Dank für die Infos. Ich habe ein wenig rumprobiert. Nun habe ich gerade eine Lizenz für TI 2009 geordert.
Es sieht so aus, als würde alles gut
Einen schönen Tag noch.
Gruß Klaus
www.wetterstation-dormagen.de
- ← Backupstrategie Für Einzelnen Rechner
- Brenn- & Backupsoftware
- Kann Nichts Mehr Brennen...dringend... →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten