WinFuture-Forum.de: Dateisuche Ohne Indexdienst (third Party Tool?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dateisuche Ohne Indexdienst (third Party Tool?) Dateisuche geht nicht, SearchIndexer will ins Netz


#1 Mitglied ist offline   SinnlosesRegistrieren 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2008 - 13:44

Bei Vista funktioniert die Dateisuche nicht, selbst wenn ich bei der erweiterten Suche nur den Ordner durchsuche, in der die Datei xyz definitiv drin liegt, er findet die Datei nicht.
Ich habe bereits alles ausprobiert, eingestellt das er nichteinmal den Index nutzen soll beim suchen und so weiter, also über Ordneroptionen > Suche, aber auch dies hat nicht geholfen.

Schätze mal, das es daran liegt, dass Ich die SearchIndexer.exe und die SearchFilterHost.exe nicht an meiner firewall vorbei lasse, der Windows Defender winkt die ja nur durch, da es hauseigene Software ist.
Aber der ist ja auch keine Firewall sondern ein Witz.
Sollte dem so sein ist keine Dateisuche möglich, ohne einen report ins Netz zu senden.
Mit anderen worten, legst du deinen Festplatteninhalt nicht offen, darfst du nicht durchsuchen.

Daher frage ich mich ob es auch ein Tool gibt das ohne Internet klar kommt und nach dateien suchen kann?
Das google search tool kommt nicht in frage, da google in sachen datamining noch weit aus schlimmer ist als Microsoft.
Nennt mich paranoid, aber meine Privatsphäre ist mir wichtig.

Linux friert leider noch ein und Sony stellt keine XP treiber bereit.
Wenn also jemand gerne kostenlos Notebooktreiber coden möchte, PM an mich.

Sachdienliche Hinweise zum Ausmerzen dieses bugs, patches oder Hotfixes sind ebesogern gesehen.
Bei google kommt auf den ersten zehn Seiten nix brauchbares.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 11. Dezember 2008 - 14:05

Es gibt halt Programme die auch Rechnerintern über TCIP und bestimmte Ports miteinander kommunizieren.
OO Defrag z.B. da kommuniziert die GUI auch über TCIP mit dem eigentlichen Defrag Dienst.
Blockiert man das mit seiner Firewall ist mit defrag Essig.
Und genauso ist das wohl auch mit dem Suchdienst bei Vista.
Blockierst du die Kommunikation mit dem Dienst funktioniert das ganze natürlich nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0