WinFuture-Forum.de: Mit Basis-theme Hängt Vista (ati-graka) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mit Basis-theme Hängt Vista (ati-graka)

#1 Mitglied ist offline   Notebookfreund 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 08

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:23

Hallo :wink:

ich habe mich schon dusslig gesucht, aber nirgends scheint es eine Lösung zu geben:
Ich habe auf meinem Notebook Vista Home Premium SP1 mit einer ATI x1700 Graka. Wenn ich die Glas-Oberfläche (Aero) aktiviert habe, läuft alles wunderbar. Aber wenn das Notebook nicht am Stromnetz hängt, deaktiviere die Aero-Funktion, um die Akku-Laufzeit zu verlängern. Ich verwende dann sozusagen das "Vista-Basis" Theme.
Leider kommt es dann ständig zu Hängern. Beim Scrollen, beim Bewegen der Maus, beim Verschieben von Fenstern, ständig hängt es kurz für ca. eine halbe bis eine Sekunde und dann "springt" er gleich weiter. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und es nervt ganz furchtbar.
Hat jemand eine Idee? Oder das Problem vielleicht schon gelöst? Das wäre super!

LG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Patata 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:41

Auch wenn es eine andere Grafikkarte ist, aber ob es ein ähnliches Problem wie bei den HD 3200 OnBoard GPUs ist?
http://de.youtube.co...h?v=O6FyW-cwjBc

Schon den aktuellsten Treiber (8.12.) installiert?

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 12:41

0

#3 Mitglied ist offline   Notebookfreund 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 08

geschrieben 11. Dezember 2008 - 23:04

Danke Patata,
das war auf jeden Fall schon sehr interessant. Das Phänomen ist wirklich das gleiche.

Mir ist jetzt aber noch was komisches aufgefallen, was ich erst gar nicht so wahr genommen habe: Der Effekt tritt tatsächlich nur auf, wenn ich das Notebook per DVI am LCD-Panel habe, auf dem Notebook-Bildschirm direkt tritt der Effekt tatsächlich nicht auf. Es muss also irgendwie da dran liegen. Treiber ist aktuell, Version 8.2 (Siehe Grafik).
Jemand noch Ideen?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 2008_12_11_225233.png

Dieser Beitrag wurde von Notebookfreund bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 23:11

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0