Also, wie folgt: Problem war ja das Skype sich seit Version 4 (final, nicht beta) zweimal öffnet beim Start von Miranda. Ich habe mich erstmal quer durchs Internet gelesen und nichts brauchbares gefunden - das was am Hilfreichsten erschien entpuppte sich als dieser Thread hier welchen Google mir vorgeschlagen hat. Also im Endeffekt keine Lösung per Suchmaschiene. Dann dachte ich "nagut, gehste mal ins Skype-Forum" - skype.de scheint aber keins zu haben. Da hatte ich schon keine Lust mehr und bin ins miranda-im.de-forum gegangen. Da habe ich zwar keine Lösung gefunden, aber zumindest weitere Leute mit dem selben Problem. Schonmal ein Anfang. Danach habe ich dann das miranda-im.org-forum besucht wo zwar auch keine Lösung anwesend war ABER der entscheidene Hinweis :
Zitat
I can confrm both bugs. I often get multiple instances of Skype, it looks like the plugin does'nt wait long enough for skype coming up and tries to start it agian (and again...).
Und tatsache, in den PlugIn-Options unter Miranda gibt es tatsächlich die Einstellung wie oft Miranda bzw. das PlugIn versuchen soll Skype zu starten bevor es aufgeben soll.
Wenn ich diesen Wert auf 1 setze öffnet sich Skype auch nur 1x. Bis jetzt ging es dreimal gut, wenn es Zehnmal klappt an unterschiedlichen Tagen bin ich zufrieden.

Hilfe
Neues Thema
Antworten