WinFuture-Forum.de: Datensicherung Von Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Datensicherung Von Festplatte


#1 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 16:28

Hi erstma,
Bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob der Titel zu meinem Problem passt....

Also, ich möchte auf unseren alten Rechner XP neu draufhauen. Da er aber nicht mehr hochfährt (abgesicherten modus auch nicht) will ich die Daten sichern bevor ich die Festplatte formatiere! Nun habe ich die Festplatte an meinen Vista Rechner angeschlossen (als Slave). Wenn ich nun auf die Platte zugreifen will, sagt er mir, dass sie erst formatiert werden muss. Aber dann is ja alles weg :P , oder?

Nun meine Frage: Wie greife ich auf die Platte zu? oder Welche wege gibt es noch die Daten zu sichern (außer als externe FP zu bennutzen)

Danke schonma im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 08. Dezember 2008 - 18:12

Exakt. Wenn du die Festplatte formatierst, wind alle Daten weg.
Dass er dir aber diese Meldung ausgibt, heißt schon, dass er nicht mehr vernünftig auf die Platte zugreifen kann, da diese Vermutlich beschädigt ist. Inwiefern sich also Daten noch sichern lassen, ist fragwürdig.
Umsetzen lässt sich das ganze relativ leicht mithilfe von Linux Live-CDs/DVDs (wie z.B. Ubuntu / Kubuntu) Wie genau das geht, kannst du ganz schnell über die Boardsuche rausfinden

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 18:13

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 18:21

Die Software testdisk solltest du dir auch mal anschauen.
Ich schätze nämlich, das auch eine Live-CD nicht auf eine Festplatte zugreifen kann, deren Dateisystem Probleme hat.
0

#4 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 19:51

Hey,
danke erstma für euren Support.
Hab mein Problem gelöst.
Für alle, die das gleiche Problem haben, schreib ich hier auch noch gleich dabei wie ich es gelöst habe :D

Scheinbar war die Festplatte wirklich beschädigt oder anderes.
Mit dem Programm "File Scavenger" konnte ich die meisten Dateien retten, und so Windows neu draufspielen :D
0

#5 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:32

Naja, für einen alten Rechner tut es die Festplatte noch, aber wichtige Daten würde ich dann nicht mehr speichern.

Du kannst ja mal z.B. mit Speedfan sen S.M.A.R.T Status auslesen und somit mal schauen wie "fit" die noch ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0