WinFuture-Forum.de: Onboard Netzwerk Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Onboard Netzwerk Funktioniert Nicht Gigabyteboard 945PL(D)s3P Realtek RTL8168 für XP geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Madita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:07

Hallo Forum,
habe ein Gigabyteboard 945PL(D)s3P und Onboard Netwerkkarte Es wurde Realtek RTL8168/8111 angezeigt. Aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe im Bios das onboard auf enabled gestellt. Alles vom Strom und Netz getrennt und neu gestartet.
Geht trotzdem nicht.
Kann Netzwerk nicht, da bei den erweiterten Eigenschaften im Gerätemanager Auswahlmöglichkeiten sind, die ich gar nciht beurteilen kann. Z. B. Flow Control, Interrupt Moderation, IPv4 Checksum offload. Zudem kann ich kein Englisch.
Könnte mir jemand helfen, was ich wo noch eisntellten muss?
Danke Madita
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:18

Verwendest du das richtige Kabel? Ist nicht bös gemeint aber nen Bekannter von mir hat letztens nur das falsche Kabel dran gehabt (ISDN statt Cross Over)... kann ja mal vorkommen ;D

Was willst du eigentlich erreichen?

Die vorgegebenen Einstellungen der Netzwerkkarte sollten eigentlich so belassen werden, Änderungen sind nur sinnvoll wenn man sich damit auskennt.

Zum Thema Englisch... das Internet bietet heut zu Tage genug Möglichkeiten um sich technische Begriffe erklären zu lassen... google.de wäre eine Möglichkeit!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 21:21

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   Madita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:20

Ja das Kabel ist richtig und es blinkt auch an der PC Rückseite
Grüße Madita
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:23

OK, was willst du nun erreichen?
Wenn es Blinkt ist die Chance groß das es schon funktionieren könnte, nur wenn man nicht weis was du machen willst ist das so ne Sache mit den Vermutungen!

Willst du 2 Rechner mit einander verbinden oder DSL nutzen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   Madita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:26

Ich möchte 2 PCs miteinander verbinden und mit DSl in Internet. Fritzbox ist der Router.
Als ich eine Netzwerkkarte eingebaut hatte (wusste nciht, dass eine onbord war) hat es funktioniert aber mit mit 10 Mbit
Grüße Madita
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:34

Beide Rechner sollten in einer GLEICHEN Arbeitsgruppe sein.
Beider Rechner sollten eine von Hand zugewiesene IP haben (nur aus der Erfahrung heraus) und das dann an den Karten die "Cross Over" mit einander verbunden werden sollen/sind!
Beide Rechner müssen mit einem Cross Over-Kabel miteinander verbunden sein!

Damit kann man zwei PC's mit einander Verbinden.
Ggf. könnte man dann noch mit einer "Brücke" arbeiten zwecks Internet...

ABER

Ich persönlich würde eher sagen das es einfacher wäre, wenn BEIDE Rechner an die FritzBox kommen würden. Ggf. mit einem Switch arbeiten...
Damit macht man sich weniger Arbeit! Da, wie du schon sagst die FritzBox als Router läuft!

Außerdem würde ich beide Karten auf "Auto Negotiation" bei "Speed and Duplex Settings" laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 21:45

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   Madita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:45

Ja ich habe die Rechner über die Friztbox miteinander verbunden. Aber ich weiß nicht wo ich die Einstellung z.B. "Auto Negotiation" bei "Speed and Duplex Settings" leingebn bzw. angeben muss.
Kann man hier auch eine Bilddatei zur Antwort laden. Wäre für dich vielleicht leichter?
Wenn ja wie?
Grüße Madita
0

#8 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:51

Ja kann man, aber du hast vorhin was davon gesprochen:

Beitrag anzeigenZitat (Madita: 07.12.2008, 22:07)

Z. B. Flow Control, Interrupt Moderation, IPv4 Checksum offload.

Da wo du das gefunden hast, dort findest du auch den anderen Rest!

Siehe anbei!
Angehängtes Bild: speed.jpg

Edit:
Wenn du beide schon dort dran hast ist doch alles OK.
Du solltest, wenn nicht schon geschehen, beide der gleichen ARBEITSGRUPPE zuordnen.
So kannst du später auch auf Daten des anderen PC's zugreifen, wenn die Freigaben richtig gesetzt wurden.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 21:58

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#9 Mitglied ist offline   Madita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 21:58

Ja genau das meinte ich, da sind so viele Begriffe, die ich nicht verstehe. Habe es jetzt "Auto Negotiation" bei "Speed and Duplex Settings" eingestellt und neu gestartet aber er zeigt immer Seitenladefehler in Firefox an.
Und nun?
Grüße Madita
0

#10 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 22:02

Die Begriffe dort muss man auch nicht zwingend verstehen, wenn man Sie so belässt wie sie sind läuft es eigentlich ganz gut so!

Was hast du für ein Betriebssystem drauf?

hat dein Rechner eine IP Adresse von der FritzBox bekommen?
b.z.w. kannst du auf dem Router feststellen ob er dem neuen PC eine IP gegeben hat?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 22:05

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#11 Mitglied ist offline   Madita3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 22:50

Hallo Megolk,
entschuldige, bin hier rausgeflogen und musste mich neu registrieren, da er mich nicht mehr mit dem alten Namen angenommen hat.
Also IP-Adresse steht Automatisch beziehen, Wie ich feststellen kann ob er dem neuen PC eine IP gegeben hat, weiß ich leider nicht. Aber ich sehe bei Aktivität. Gesendet 226 Paket; Empfangen 0.
Ich weiß es ist spät, wenn Du also in die Kiste musst, sag es ruhig.
Bin ja schon froh, wenn mir jemand hilft.
Grüße Madita
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:06

Also in die Kiste muss ich noch nicht aber mein Badewasser wird sicher etwas kälter...
Also ich weiß kaum wo ich anfangen soll, aber ich denke wir sollten mal folgendes prüfen!

Ich geh mal davon aus du hast Windows XP, da du das ja nicht beantwortet hast:

Klicke auf "Start" "Ausführen" und gib ein "cmd" und drück ENTER
In der nun offenen Eingabeaufforderung gib ein: "ipconfig /all" und drück enter (ohne Anführungszeichen)

Steht da eine IP Adresse?
Wenn nicht...
Gib erneut ein: ipconfig /renew

Sollte das auch nicht helfen, geh mal das hier durch: Klick hier und melde dich dann wieder!

Edit:
Ich geh jetzt erstmal schwimmen :P in einer Stunde schau ich hier nochmal lang!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 23:22

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   Madita3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2008 - 23:27

Ja hatte vergessen: Habe XP (zum ersten Mal).
Nach dem CMD hat er gemeldet: es kann keine Verbindung mit DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgerochen.
Was mich wunder: Bei den IP Einstellung steht aber: DHCP aktiviert.

Ich schlage vor: Du gehst in das laue Wasser und ich fahre die 2 REchner runter und gehe in die Kiste.
Morgen Abend so um 8 versuche ich Dihc hier nochmal zu erreichen.
Bis dahin habe ich es auch ausprobiert, was im Link steht.

Ist das für Dich ok?
Grüße Madita und schlafe gut:)
0

#14 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 01:22

Wenn das aus dem Link nicht helfen sollte gibt es da nicht mehr viel Möglichkeiten ohne genauer nach zu sehen!
So ne Fehlerbereinigung aus der Ferne und mit so wenigen Angaben ist doch recht spekulative.
Also, sollte das Oben nicht geholfen haben könnte auf dem Router möglicherweise DHCP ausgeschalten sein!
Entweder man schaut auf dem Router nach, das kannst du an dem funktionierenden PC machen:
gib im Internet Explorer oder Firefox "http://fritz.box" ein (wieder ohne ")
1. Klicke dort auf "Einstellungen" - "System" - "Netzwerk" - "IP-Einstellungen" siehe 4.
2. findest du dort "IP-Einstellungen" nicht dann 3.
3. klicke dort auf "Einstellungen" - "System" - "Ansicht" mache einen Hacken bei "Expertenansicht aktivieren" und klicke auf "Übernehmen" wiederhole 1. dann weiter zu 4.
4. klicke dort auf den Button "IP-Adressen"
5. schau dir mein Bild anbei an.

Sieht es bei dir auch so aus ist der Router richtig eingestellt, wobei bei dir eine andere IP-Adresse stehen sollte aber die Hacken und Einträge sollten gefüllt sein.
Angehängtes Bild: box.jpg

Wir nehmen jetzt mal die IP aus dem Bild, die 15.8.5.1 ist in diesem Fall die IP-Adresse des Routers, also der Standardgateway für deine PC's und die "Subnetzmaske" muss auch bei deinen PC's vorhanden sein.
Wir geben jetzt deinem PC eine feste IP, dazu brauchen wir die beiden Daten:

Auf der nachfolgenden Seite ist es recht gut beschrieben wie man dies macht: Klick hier
ACHTUNG nimm die Einstellung an der LAN-Verbindung vor an der das Kabel angesteckt ist, das mit deiner FritzBox verbunden ist, da die Bilder in dem Link nur ein Beispiel sind!
Wenn du dir es etwas einfacher machen möchtest, hier ein kleiner Trick, der dir sicher aber auch eingefallen wäre:
Start > Ausführen > "cmd" eingeben > "ENTER" drücken
jetzt einfach nur "ipconfig" eingeben (und alles immer schön ohne ")

Nun solltest du in etwa so eine Anzeige bekommen:
Angehängtes Bild: ip.jpg
Dies Daten die ich dort eingekreist habe nimmst du dir von deinem funktionierenden PC und schreibst sie in die IP-Konfiguration deiner Netzwerkkarte auf deinem PC wo es nicht geht!
ACHTUNG die IP musst du um eine stelle erhöhen.
Also in meinem Fall wäre die IP meines PC's 15.8.5.20 die des neuen PC's 15.8.5.21 dabei bleiben aber die Werte der "Subnetzmaske" gleich den Daten auf deinem Router und den funktionierenden PC und der Standardgateway ist die IP des Routers also in meinem Fall die 15.8.5.1
Wie diese Daten bei dir aussehen weiß ich nicht vermutlich aber die Standarddaten von der FritzBox:
Werkseinstellungen
Alle Computer befinden sich im
selben IP-Netzwerk ist aktiviert
IP-Adresse: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server: aktiviert

Wenn das so ist, hab ich jetzt so viel umsonst geschrieben und kann an einem neuen Punkt anfangen! :P

So, jetzt geh auch ich ins Bett :P

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 01:29

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#15 Mitglied ist offline   Madita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 22:00

Hallo Megolk,
tut mir leid, dass Du dir so Mühe gemacht hast. Ich kann die Fritzbox hier gar nicht so ansprechen.

Heute habe ich erfahren, dass ein ganz lieber Kollege bei einer meisterfeier vor all den Meistern und Kollegen am Hezinfarkt gestorben ist. Er war genauso alt wie ich. Bin trurig und total wütend über unseren Arbeitgeber. Scheinheilige Ausbeuter!!

Habe jetz aber rausgefunden wie man die Bilder in die Antworten reinfügt. Kannst Du was mit den Einstellungen anfangen? Mir fällt aus: An dem Rechner an dem alles funktioniert steht bei TCP/IP ein weiteres Kästchen und ist angehakt: IP Sicherheit. Das gibts am anderen Rechner nicht.
Viele Grüße Madita

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HA1.jpg
  • Angehängtes Bild: Ha2.jpg
  • Angehängtes Bild: HA3.jpg

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0