WinFuture-Forum.de: Server 2003: Dienst Upnphost Fehlt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2003: Dienst Upnphost Fehlt?!


#1 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 07. Dezember 2008 - 18:36

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Meinen Server betreibe ich mit Windows Server 2003 und habe ihn hauptsächlich zum streamen von Mediainhalten aufgesetzt.
Nun funktioniert das ganze leider nicht so ganz wie ich möchte.
Den WMP habe ich installiert bekommen, leider fehlt der Dienst "upnphost", und somit die Netzwerkunterstützung.

Weiß jemand wie ich den Dienst selbst nachpflegen kann?
Ich weiß das der Dienst upnphost im zusammenhang mit der svchost.exe steht.

Wenn ich bei den Diensten unter XP Pro schaue steht dort zwar der Pfad, C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService, aber ich weiß nicht so ganz wie ich den Dienst unter WinServer 2003 zum laufen bekomme ;D

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße, CN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 07. Dezember 2008 - 22:17

Hat sich erledigt, nach sehr langem Suchen, was ich im übrigen schon seit 2 Tagen bin, habe ich folgende Homepage gefunden > Windows Meiaplayer 11 auf einem Server 2003 R2 installieren

Diese art der Installation habe ich woanders auch schon gesehen, allerdings auf Englisch und auf irgend einer Forumseite.
Hier ist es aber auf deutsch und für mich vertrauenswürdiger ^^
Die Installation funktioniert auf jeden Fall, aber ihr müsst beachten das dass C: bei der Angabe "sysocmgr.exe /i:c:\main.inf" GROSS geschrieben werden muss, sonst schließt sich das Fenster sofort.

Naja, funktioniert und gut...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0