WinFuture-Forum.de: Interne Festplatte Von Einem Pc Zum Anderen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Interne Festplatte Von Einem Pc Zum Anderen Geht das?


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Dezember 2008 - 12:28

Hey,


ich muss demnächst größere Datenmengen in einen anderen PC speißen.Da ich aber keine Externe HDD oder einen USB Stick der groß genug ist wollte ich fragen ob ich diese auch auf eine zweite,interne Festplatte speichern kann und dann an dem andere PC anschließen kann!?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Dezember 2008 - 12:42

sollte in der regel kein problem sein. wenn es eine ide platte ist, solltest du darauf achten, dass die jumper richtig gesetzt sind (master/slave). bei sata entfällt das.
trotzdem empfiehlt sich vor arbeiten an/mit einer festplatte: IMMER eine sicherungskopie der wichtigsten daten anlegen, um bösen überraschungen vorzubeugen!
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2008 - 12:42

das sollte ohne probleme funktionieren.
du mußt eventuell nur nochmal die bootreihnfolge prüfen wenn du die festplatte in den anderen rechner einbaust, nicht das er versucht von dieser zu booten. ansonsten sollte das super funktionieren und ist bei großen datenmengen mitunter schneller als über eine externe platte zu kopieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Dezember 2008 - 12:49

Vielen Dank! :wink:
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:21

Hey.

Ich hab noch eine Frage zum Thema:Wenn meine wichtigen Daten auf der alten Festplatte (C:) sind kann ich dann einfach diese rausnehmen,die neue Festplatte einsetzten,Windows draufpacken und dann die alte anschließen und dann die wichtigsten Dateien rüber kopieren?Und würde die alte Festplatte dann noch auf anderen PC's ohne Datenverlust laufen.Meine sorge bezieht sich auf Beiträge in anderen Foren in dennen sich User beschweren das nach der Formation von C: die zweite Festplatte D: nicht mehr ohne Formation zu nutzen sei.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:04

Also normalerweise sollte das kein Problem darstellen...
0

#7 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:14

Wo du aufpassen musst, wenn deine physiche Festplatte auf mehrere Partitionen geteilt is, nich das de da von einer Partition auf die andre sicherst^^

Was dein anliegen angeht, wenn du 2 Festplatten hast, kannst du hin und her kopieren wie du lustig bist.
Wegen dem Formatieren von D, es ist egal welches Laufwerk du dazu nimmst. Kannst es ja auch umbenennen wenn dir danach ist. Wichtig ist nur, dass du auf ein möglichst getrennten bereich installierst

Bsp. Angenommen du hast auf deiner ersten HDD dein WinXP und deine Daten auf einer Partition
Dann solltest du bei der anderen eine weitere Partition erstellen und deine daten dahin schieben.
Damit vermeidest du, dass dein neues System gleich extrem Fragmentiert installiert wird


Formatieren musste nur, wenn was defekt ist bzw das Dateisystem nicht funktioniert.

Wichtig ist auch, dass du deine alte HDD erst einbaust wenn die andre installation vom OS fertig ist.
Damit vermeidest du, dass er dich ohne zu fragen was wichtiges drauf schreibt.

Und noch dran denken, dass du von der richtigen HDD bootest, dass ist oft recht verwirrend was Win da anzeigt - am besten in der Verwaltung immer schauen welche HDD hinter den Buchstaben steckt

MFG Stenofski
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#8 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:26

Also einfach Windows auf der neuen Festplatte installieren,alte anschließen und Bootreihenfolge beachten.Okay ich denke das wird nicht so schwer werden! :-)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2008 - 10:26

Oder die Bootreinfolge umstellen, bzw im BIOS die HDD ausschalten - auch eine Idee :smokin:

Ist eigentlich nicht schwer, denk ich auch

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 22. Dezember 2008 - 10:27

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#10 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2008 - 15:03

Hey,


ich habe das jetzt mal versuchst aber jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe.Er will erst Formatieren.Habe Windows XP SP 3 und er ich kann die Festplatte laut Windows ohne Formatieren nicht nutzen.Was nun?Formatieren und dann ein gutes Datenrettungstool benutzen?
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 29. Dezember 2008 - 18:51

also wenn deine "alte" ne ide ist, jumpers die als slave und hängst die als secondery hinter die neue oder du lässt sie auf master und hängst sie wenn vorhanden an den secondery ide port des mb, must wahrscheinlich dann ma dein brenner der daran hängt abklemmen oder den wieder als sec an die zweite ide


wenn sata dann inst du erst ma ohne deine alte im system deine neue pladde und hängst erst dann deine alte ins system an den zweiten sata port.

geht es dir aber nur darum dein system von der alten auf die neue pladde umzuziehen brauchst du nur acronis zu hilfe nehmen und die alte auf die neue zu clonen.


:)
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0