WinFuture-Forum.de: Need For Speed Undercover - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Need For Speed Undercover


#1 Mitglied ist offline   Blizzard201 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:37

Hi!

Ich hab grade eben NFS Undercover installiert und leicht angespielt.

Ist die Lenkung immer so schei**?

Also total indirekt. Ist iwie komisch.

Ich benutzt ne Nvidia geforce 8600gt und spiel das game auf 1440x900 mit nem XBOX 360 Controller.

Es liegt nicht an der Graka, weil die Lenkung uach bei niedrieger Auflösung so komisch ist.

Hats von euch schon jemand gespielt?

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
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#2 Mitglied ist offline   sic05 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:43

Nein, du machst dann i-was falsch :-)

im ernst, was meinst du mit komisch?
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#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:46

Zitat

Ich benutzt ne Nvidia geforce 8600gt und spiel das game auf 1440x900 ...
Es liegt nicht an der Graka, weil die Lenkung uach bei niedrieger Auflösung so komisch ist.

^_^ hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Grafikeinstellungen deines Systems Auswirkungen auf das Spielverhalten hätte.

Das schlechte Lenkverhalten ist vermutlich gewollt, da wahrscheinlich mit dem Spielfortschritt man einige Möglichkeiten kriegen wird, dies aufzubessern, so wie im Vorgänger-Teil

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 20:47

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
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#4 Mitglied ist offline   Blizzard201 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (sic05: 06.12.2008, 20:43)

Nein, du machst dann i-was falsch :-)

im ernst, was meinst du mit komisch?



naja, also ist halt total indirekt und der wagen lenkt auf direkt, wenn ich zb rechts lenke sofort wieder grade, also in richtung straßenverlauf

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#5 Mitglied ist offline   sic05 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 20:54

probiers mal mit der tastatur und schreib mal ob es da genauso ist.
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#6 Mitglied ist offline   Blizzard201 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:08

es lag an dem auto '-.-


ich bin jetzt etwas weiter und hab nen lotus elise, mit dem gehts ganz normal

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#7 Mitglied ist offline   sic05 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:09

alles klar. hab das problem bei mir nicht gehabt. welches auto fuhrst du ?
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#8 Mitglied ist offline   Blizzard201 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:33

nissan, das allererste.

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#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 21:39

Was hab ich gesagt ... ^_^
War doch klar, das es zum Spiel gehört.

PS: der Lotus ist in real mal voll pisselig ^_^
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
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#10 Mitglied ist offline   godmode_on 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 23:45

Huhu!
Mir fällt spontan auf dass es noch gar keinen Sammelthread zu NFS UC gibt. Soll ich jetzt extra n neuen aufmachen oder den hier hijacken? Fragen über Fragen...

Zum Thema Steuerung:
Hab das gleiche "Problem"; scheint aber vom Spiel so gewollt. Getestet mit 5 versch. Wagen jeweils Gamepad und Tastatur.
Zum Vergleich noch mal Most Wanted rausgekramt.^^
Ergebnis: Leicht antippen führt zu keiner fühlbaren Bewegung, tippt man dann etwas länger schlägt die Karre dafür gleich 45-55 Grad ein, je nach aktueller Geschwindigkeit. Ich bezeichne sowas als schwammig bzw. schlecht von der Konsole portiert. Denke mal dass die Steuerung fürn Analogstick (und NUR dafür) konzipiert wurde.
Bei MW übrigens keine Probleme.

Auch schon mal ausprobiert: vom Gas gehen und Lenken. Weit über 90Grad-Kurven sind dann kein Problem. Bei ca. 200 Sachen. Hmm.

Ach ja, und die Bremswirkung wurde "leicht" angehoben. Einmal antippen und man is gute 60-80 kmh runter. Kommt mir subjektiv auch etwas viel vor, wirkt im Spiel fast so als wenn die Masse der Autos (und damit die Tragheit) beim Bremsen keine Beachtung finden würde. Macht aber nix, Bremse is eh so gut wie unnötig dank oben beschriebenem Kurvenverhalten. :-/

Ich hab übrigens noch mehr zu meckern, das schreib ich aber erst wenn es jemals einen Sammelthread geben sollte. :-P

LG

Godmode
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
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#11 Mitglied ist offline   GunZen 

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geschrieben 06. Dezember 2008 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 06.12.2008, 21:39)

PS: der Lotus ist in real mal voll pisselig ;)

Du hast wahrscheinlich schon mal einen über 'nen längeren Zeitraum (auch in Extremsituationen wie bei NFS) gefahren oder vermutlich einen in der Garage stehen?! ;) :wink:
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#12 _MCDX_

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geschrieben 07. Dezember 2008 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 06.12.2008, 21:39)

PS: der Lotus ist in real mal voll pisselig ;)

Klar doch. Mit dem Go-Kart-Feeling und dem Leistungsverhältnis nimmst du damit gut und gerne Porsche auseinander.
(und nein, nicht jedes Land hat offene Autobahnen, wo de Vmax erreicht wird ;))


Wenn ich das hier so lese, wird mir übel. Wenn ich dann noch das Stichwort Hero-Driving höre, muss ich :wink:.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 07. Dezember 2008 - 00:04

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#13 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 07. Dezember 2008 - 00:25

das problem mit der steuerung hatte doch schon NFS:PS. das war auch nur mit nem gamepad analog zu steuern, sonst fuhr man grade aus oder im rechten winkel um die ecke.
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#14 Mitglied ist offline   Daniel 

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geschrieben 07. Dezember 2008 - 00:48

Zitat

das problem mit der steuerung

Welches Problem? Es gibt kein Problem mit der Steuerung, sondern mit der Fahrphysik der Autos. Die Muscle Cars lassen sich schlecht lenken, die Europäischen Autos lenken relativ "normal" und die ganzen Japaner haben eine übertrieben starke Lenkung und Haftung....

Ich spiele mit Tastatur und habe keine Probleme...alles Gewöhnungssache
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#15 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 07. Dezember 2008 - 01:05

Zitat

Welches Problem? Es gibt kein Problem mit der Steuerung, sondern mit der Fahrphysik der Autos. Die Muscle Cars lassen sich schlecht lenken, die Europäischen Autos lenken relativ "normal" und die ganzen Japaner haben eine übertrieben starke Lenkung und Haftung....

hast dus mal versucht mit nem gescheiten gamepad zu spielen? das ist ein unterschied wie tag und nacht. auf tastatur kann ichs 0 spielen, sowas von ungenau und ruckartig, mit meinem 360 pad am pc kann man sogar fahren!

und hallo? mal nen muscle car gefahren? bzw amerikaner im allgemeinen. die fahren sich meist so. das ist schon technisch bedingt. das ist teilweise "steinzeittechnik". die verbauen in den corvette beispielsweise auf der hinterachse noch immer blattfedern. dadurch entwickelt das auto ganz andere trägheiten in kurven. die schaukeln sich dann immer was hoch und lassen sich net so prickelnd lenken. blattfedern findest du beispielsweise in den alten silberlingen der DB AG... die, die so schön ruckeln und hüpfen... rate mal warum. deren fahrwerk ist nunmal einfach mist in der regel. viel ps, schlechtes fahrwerk und du hast so ne steuerung.

änliches für die japaner, die haben tatsächlich sehr gute fahrwerke. ich weis net, ob du schon mal nen RX8 oder sonstiges gefahren bist, aber die liegen wie bretter auf der straße. die kannst du auch im echten leben sehr präzise lenken. selbst bei miesen verhältnissen.

und ja, die deutschen haben auch astreine fahrwerke. die ingineurskunst der deutschen ist nicht zu verachten.

also die fahreigenschaften im groben sind gut getroffen. und im ganz weiten sinne sogar mit denen der echten autos zu vergleichen. klar - unrealistisch. aber charakteristika treffen schon gut.
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