WinFuture-Forum.de: Arctic Freezer Extreme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Arctic Freezer Extreme


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:29

Hallo!

Ich habe einen Arctic Freezer Extreme, welcher Luft nach hinten bläßt, dahinter einen 12 CM lüfter der Luft aus dem GHehäuse zieht und an der Gehäusevorderseite 2 langsame die luft reinblasen.

Wie viel Luft braaucht ein Netzteil nach unten, wenn es von unten die Luft anzieht?
Ich habe einen Freezer Extreme von Arctic Cooling http://www.arctic-cooling.com/deu/cpu2.php...ata=3&disc= welcher nur ca 1,5 bis 2 Fingerbreit vom Netzteil entfernt ist dann...
Sollte ich wieder einen anderen Lüfter einbauen oder strömt genug Luft durchs Gehäuse?

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:42

Der Abstand zum Netzteil eher unerheblich, die Drehzahlen ( aus eigenen Erfahrungen ) sind so gering das der Luftstrom so gut wie garnicht gestört wird ( wärmer wird das NT auch nicht ).
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:45

Okay, wollte nur nicht alles in einen Thread packen was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat...aber dann is es denke ich nicht davon kaputt gegangen...
Sonst hätt ich halt den Freezer Pro wieder rein getan...
Das Netzteil wurde schon länger sehr warm <_<

Danke für die Prompte antwort zu nachtschlafender Zeit :-)
Eingefügtes Bild
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:29

Bitte schön ( ok bist ja schon wech ). Mein 1. BeQuiet hatte auch Probleme mit den Temps, was ich erst gar nicht merkte. Der Lüfter wollte überhaupt nicht laufen. Beim 2. lief der Lüfter permanent auch im ausgeschalteten Zustand, der hörte erst auf wenn der Stecker gezogen wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2008 - 07:38

bequiet: leise -> wärmer als nötig -> netzteil leidet. die haben da schon sehr mutig konstruiert, vor allem bei der E5-serie. was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann, denn gute, aber vermeintlich 'lautere' netzteile sind bei normallast genauso unhörbar. und 38 db beim zocken gilt zwar als 'lauter als leise', ist im normalfall in aktion aber genauso wenig wahrnehmbar.

ich habe ein E5 in meinem htpc, aber der zieht max 110 watt. bei mehr würde mir in kombination von unbeaufsichtigt und 330W-E5 sorgen machen.

ein nt mit langsam laufendem lüfter (manche stellen den lüfter sogar ganz ab) baut man besser in ein case mit nt-montage unten. damit geht man jeglichem prob aus dem weg.

die E6-reihe hat die hitzetod-probleme offensichtlich nicht mehr. vlt. lässt sich mit bequiet dahingehend verhandeln, das zum austausch ein E6 und kein E5 kommt. ruf da mal an, die hotline soll sehr freundlich und hilfsbereit sein. kannst dich ja auf kritische erfahrungen auch vieler anderer (mehrfachtausch E5) berufen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0