WinFuture-Forum.de: Amd Pheom 4x 9950 Be Cool And Quit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Pheom 4x 9950 Be Cool And Quit?


#1 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Dezember 2008 - 22:51

hi
Also ich wollte mal fragen wie man C&Q aktieviert? Den der Prozzesor ist bei 46C im idle zustand ^^
Das ist mir bischien zu hoch und ich habe gerade "kein geld". Ich habe gehört das C&Q den prozzesor runter taktet wen er nicht Ausgelastet ist.

CPU Typ QuadCore AMD Phenom Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)

über mein MB kan ich nichts sagen da mir Everest unbekannt anzeigt <_< Ich glaube es ist Von Gigabyte


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:31

Lade doch mal die aktuelle Version 4.6o.1500 runter -> Klick. Ist zwar keine Freeware mehr und ist etwas eingeschränkt vom Umfang, aber die wichtigsten Infos bekommt man damit. Das Bios wird es unterstützen, aber ohne Infos über das Board ist es etwas schwer zu sagen wo genau da was zum einstellen ist. Man könnte ja jeden Reiter Punkt für Punkt durchgehen. Ansonsten wird es ja über Windows eingestellt, wie zb das Energie-Spar-Schema von Desktop auf zb min. Energieverbrauch eingestellt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Dezember 2008 - 23:41

also funzt noch da ich die aktuelste habe aber auf dem MB karton steht :

s-serie
GIGABYTE
Ga-MA770-DS3

<_<
Eingefügtes Bild
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:00

So hoffe mal das es das richtige ist. Hab hier ein Bild wo unter CMOS Setup Utility die Option " AMD K8 Cool&Quiet control " steht, das sollte in dem Fall auf enabled stehen -> feste drücken.
0

#5 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:13

Steht auf enable <_< ist es jezt an? Und zieht " er sein ding durch" auch wen ein kleines programm läuft? das alle 7 sekunden auf einem kern ca 3 % auslastung macht?
Eingefügtes Bild
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:24

Wenn es so wie gezeigt auf enabled steht ist es aktiviert, nun muss es ja noch unter Windows wie schon beschrieben eingestellt werden ( Systemsteuerung -> Energieoption -> Energieschemas -> dort auf minimalen Energieverbrauch stellen ). Damit wäre es dann perfekt, aber bei Belastung zieht er natürlich wieder hoch. Wie sieht es mit Gehäusebelüftung aus, und was für eine Tower hast Du in Gebrauch. Bei meinem Kumpel kocht die gleiche CPU nämlich auch weil da sGehäuse etwas klein ist sowie schlechte Durchlüftung aufweist. Auch könnte ein vernünftiger Towerkühler weiterhelfen
0

#7 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:33

Gehäuse ist ein standart ^^ lüfter minimal <_< soo würde er mir verkauft ^^
Aber ich bekomme nächste woche einen neuen tower ;) also würde es sihcn icht lohnen in den jezt geld zu stecken ;) oder nicht?
Der neue tower hat eine sehr gute belüftung ;) bei dem würds nicht einmal was ausmachen wen cpu und graka lüfter ausfallen :D


Ich dnake dir für deine hilfe ;)
Eingefügtes Bild
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:42

Bitte schön, Hauptsache es hilft . Am Gehäuse und Netzteil sollte man nicht sparen. Sind wenigstens ein paar gute Lüfter im Gehäuse? Kannst ja mal den Tower hier posten.
0

#9 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Dezember 2008 - 01:06

ne kein einziger <_< nicht mal front ^^ :'( hoffenltich bekomme ich bald meinen neuen :D
Eingefügtes Bild
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2008 - 11:43

Ich meinte nicht den jetzigen Tower, sondern den Neuen <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0