WinFuture-Forum.de: Vista Wlan Treiber Für Winserver 2008 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Vista Wlan Treiber Für Winserver 2008 ?


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 15:30

Hallo,
WinServer 2008 basiert ja auf dem gl Kern wie Vista, ist es iwie möglich mein WLAN mit dem Vista treiber zum laufen zu bekommen? Beim installieren meckert er immer das der Treiber dieses Os nicht unterstüzt -.-
Das WLAN Moduls is son 0815 Realtek ;-)

greetz skelle
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 11:46

Wie hast du denn versucht zu installieren? Über ne normale Setupdatei oder über den Gerätsmanager und dann per *.inf?
0

#3 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:38

Siehe: http://www.win2008workstation.com/wordpres...ess-networking/
Treiber bitte über Inf (wie im Vorgängerposting beschrieben) versuchen zu installieren.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#4 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2008 - 18:55

Hallo,

also eigentlich geht das, aber warum willst du das denn überhaupt?

Realtek ist nicht der beste Hersteller, aber die Treiber von denen gibt es doch auch für 2008.

Aber warum willst du eine Realtek NIC in einem Server betreiben?

Ansonsten brauchst du nur einen Vista SP1 Treiber und kannst ihn unter 2008 installieren.

mfg

Dieser Beitrag wurde von windowsbetatest bearbeitet: 16. Dezember 2008 - 18:56

0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:10

@Windowsbetatest: Das kann ich definitiv nicht bestätigen! Ich hab ne NIC von Realtek drin und die läuft einwandfrei. Wie oben schon gesagt über die *.inf installiert und das funktioniert, der Treiber ist sogar von XP..........

Und selbst mein WLAN Stick auch Realtek Chip drauf, läuft ohne Probleme auf dem Server! Daher neee kann ich nicht bestätigen!
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:27

denke mal ehr, dass Skelle's Problem darin liegt, dass er nicht weiß wo er die Treiebr finden kann....

http://www.realtek.com.tw/DOWNLOADS/

währe hier eine gute Anlaufstelle :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0