WinFuture-Forum.de: Registrierungs Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registrierungs Fehler Maus und Tastatur ohne funktion


#1 Mitglied ist offline   DaMaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:25

Hai all.
Ich hab ein kleines großes Problem ,hab aus der Registrierung aus meinem Win XP 32 System was gelöscht ,nun funktioniert meine Maus und Tastatur nicht mehr ,hab die festplatte mit dem System ausgebaut und an einem anderen Rechner angesteckt ,aber wie komme ich da denn jetzt auf die Registrierung um den fehler wieder zu beheben ? Ich finde die irgendwie nicht kann mir da BITTE JEMAND HELFEN....

Es ging hier drum

>>>Den Fehlercode 39 kenne ich nur in Zusammenhang mit dem Zugriff auf die CD/DVD-Laufwerke. Da musst du in der registry den Eintrag "upper filters" und "lower filters" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} löschen. Danach den PC neu booten und die CD Laufwerke erscheinen wieder<<<

von diesem Befehl " HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} " gab es mehrere ,und da hab ich jeweils die "upper filters" und die "lower filters" gelöscht.

Das ding ist die Laufwerke was mein eigentliches Problem war gehen wieder ,nur tut sich nichts mehr wenn ich die Maus bewege oder auf derTastatur was mache ,wo bei beide Geräte an sind.

BITTE HELFT mir möchte das System nicht neu aufsetzen :-(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.562
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.393
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:49

Die Klasse {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gibt es nur 1x in der Registry. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht genau hingeschaut hast und somit übersehen hast, dass sich bei den anderen ähnlichen Einträgen der erste Zahlenblock am Ende unterscheidet (4D36E965, 4D36E967, 4D36E968 usw). Ist jetzt natürlich die Frage, was DU da alles gelöscht hast.

Wenn Du jetzt die Festplatte in einem anderen Rechner hast, dann versuche mal folgendes:

- RegEdit öffnen
- den Zweig HKEY_USERS markiren
- Menü->Datei->Hive laden
- Von der Platte mit kaputtem Windows ~:\Windows\system32\config\system laden
- Als Namen z.B. ALT_System eingeben

Unter HKEY_USERS\ALT_System\ControlSet001\Control\Class\ findest Du jetzt die Schlüssel, die Du wieder fixen musst. Wenn Du auf beiden System keine speziellen Treiber für Maus und Tastatur verwendest, solltest Du die Einträge des jetzt laufenden Windows übernehmen können.

- nach dem Fixen Menü->Datei->Hive entladen.

Jetzt müsste es wieder passen. Falls nicht, hilft eventuell eine Reparaturinstallation.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 19:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.580
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 198
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:51

geh in den gerätemanager ( am anderen PC) und "deinstalliere" unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" deine Maus und unter tastaturen deine tastatur (zum deinstallieren, einfach einen rechtsklick auf das gerät machen und deinstllieren auswählen)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.562
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.393
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:56

@Ludacris:

Müsstest ihm jetzt nur noch erklären, wie er ohne Tastatur und Maus in den Gerätemanager kommt, um die Geräte zu deinstalieren. Könnte schwierig werden.

Aber gerade mal durch die entsprechenden Zweige gegangen, da gibt es eine menge Einträge für Filtertreiber. Wenn er die alle gelöscht hat, dürfte neben Maus und Tastatur so einiges nicht mehr laufen. Reparaturinstallation wäre vielleicht doch einfacher.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   DaMaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:57

Hm....
OK und dann ? dann sind die Geräte aber doch auf dem Laufendem System Deinstall ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0