WinFuture-Forum.de: Langsamer Systemstart, Lamgsames Map Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langsamer Systemstart, Lamgsames Map Laden


#1 Mitglied ist offline   Frenssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2008 - 20:31

Also folgendes Problem ich ab mir nen neue HW gekauft:

CPU:Intel 8400 3Ghz, MB: ASUS P5Q Pro Graka: ATI HIS 4850 512 RAM: Kingston 2*1025 HyperX 1066MHz DDR2

System neu aufgesetzt schön Installiert alles:
Nun braucht mein XP Professional bei diesem Ladebildschirm 30 oder mehr Balken bis das BS geladen ist.

Dachte ich mir oh die Registry muss aber dreckig sein! Also hab ich mein PC mit RegCleaner bereinigt es wurden aber nicht unüblich viele Fehler gefunden und es ist bei den 30 oder mehr Balken geblieben!

Bios Update gemacht und Treiber Aktulaisiert hat aber nix gebracht.

Festplatte ist auch nicht Fehlerhaft oder langsam!


Zu den Maps in COD5 WaW ich lade die Maps sehr langsam! Könnte das an meinem Inet liegen?


Was nun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2008 - 22:31

Wenn du dein System neu aufgesetzt hast...wieso is des denn dann so lahm?

Am besten nochmal alles komplett runter....dann nach und nach alles drauf machen und zum schluss Spiele etc.

Ich würd sagen da is was schief gelaufen.

Und zu CoD5....ne liegt wahrscheinlich nicht am internet sondern eher daran das die Hoster beim Online Gaming nich soo nen besonderlich hohen Upload haben!
Oder du die Ports net frei hast!
0

#3 Mitglied ist offline   Frenssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Sese14: 30.11.2008, 23:31)

Wenn du dein System neu aufgesetzt hast...wieso is des denn dann so lahm?

Am besten nochmal alles komplett runter....dann nach und nach alles drauf machen und zum schluss Spiele etc.

Ich würd sagen da is was schief gelaufen.



Hab ich ja auch schon gemacht :-(, Das System is an sich nicht langsam nur dieser Systemladebildschirm dingens^^
0

#4 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:39

joa...^^

dann hat des Win XP Setup mist gebaut^^
haste den nen Original XP oder so ne krüppel Illegale Version?
0

#5 Mitglied ist offline   Frenssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Sese14: 01.12.2008, 22:39)

joa...^^

dann hat des Win XP Setup mist gebaut^^
haste den nen Original XP oder so ne krüppel Illegale Version?


Ähm hust zweiteres^^ Hat mit meinem alten system aber ordenlich Fubnktioniert!

Meinst das dass XP was ich ahbe die neue hardware nicht schafft oder mit ihr klar kommt?
0

#6 Mitglied ist offline   Sese14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 12:51

Das heisst ja nix...kann ja sein das des Raubkopierte auf dem neuen System nicht funktioniert.

Frag mal Freunde oder Verwandte ob die für dich nen Original Windows haben zum testen^^
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 12:58

Hm, langsamer Systemstart, da fällt mir auf Anhieb die Festplatte (PIO statt DMA, richtiger Treiber?), das Netzwerk oder Software ein. Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß Windows beim Start nach einem Netzwerk sucht und der Timeout dafür relativ hoch ist, falls keins gefunden wird. Beliebte Bremsen sind auch Tuning-/Optimierungstools. Auch nicht gerade selten: Viren in illegalen WinXP-ISOs. Dauert schon mal ein paar Sekunden bis man im Botnetz angemeldet ist ;-)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 13:03

0

#8 Mitglied ist offline   Frenssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 02.12.2008, 13:58)

Hm, langsamer Systemstart, da fällt mir auf Anhieb die Festplatte (PIO statt DMA, richtiger Treiber?), das Netzwerk oder Software ein. Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß Windows beim Start nach einem Netzwerk sucht und der Timeout dafür relativ hoch ist, falls keins gefunden wird. Beliebte Bremsen sind auch Tuning-/Optimierungstools. Auch nicht gerade selten: Viren in illegalen WinXP-ISOs. Dauert schon mal ein paar Sekunden bis man im Botnetz angemeldet ist ;-)


Also so Optimierungszeug hab ich nich!

Treiber ka giibs richtige Treiber für Festplatten? und was meinst mit PIO statt DMA? Wo kann ich das nach gucken bzw umstellen.

Und wie kann ich diese Netzwerk suche aus machen?

Virus dürfte es auch nicht sein hatte bei meinem alten System das Problem nicht!

Danke schon mal ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:05

Zitat

Treiber ka giibs richtige Treiber für Festplatten?

Für einen SATA-Controller braucht man welche, wenn er nicht im nativen Modus läuft. Das Du einen Treiber brauchst, hättest Du spätestens bei der Installation gemerkt.

Zitat

und was meinst mit PIO statt DMA? Wo kann ich das nach gucken bzw umstellen.

Es gibt verschiedene Modi für die Datenübertragung. PIO ist elend langsam, weil alle Daten durch die CPU müssen. Der Modus der Wahl ist also DMA. Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager: in den Eigenschaften vom Controller den Übertragungsmodus auf DMA stellen.

Zitat

Und wie kann ich diese Netzwerk suche aus machen?

Öhm, das Netzwerk im Gerätemanager abschalten. Gibt bestimmt noch ne andere Möglichkeit. Aber wo kein Netzwerk, da auch keine Netzwerksuche.

Zitat

Virus dürfte es auch nicht sein hatte bei meinem alten System das Problem nicht!

Das muß nix heißen! Der beste Virus bzw. Trojaner ist der den man nicht bemerkt. Im Übrigen hätte ich da auch kein Mitleid mit Dir. Wer sich Software illegal besorgt, sollte nicht weinen, wenn sie nicht so funktioniert wie gewünscht. Bedenke bitte, daß Du mit einem verseuchten System auch andere schädigen kannst.
0

#10 Mitglied ist offline   Frenssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 02.12.2008, 16:05)

Für einen SATA-Controller braucht man welche, wenn er nicht im nativen Modus läuft. Das Du einen Treiber brauchst, hättest Du spätestens bei der Installation gemerkt.

Es gibt verschiedene Modi für die Datenübertragung. PIO ist elend langsam, weil alle Daten durch die CPU müssen. Der Modus der Wahl ist also DMA. Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager: in den Eigenschaften vom Controller den Übertragungsmodus auf DMA stellen.


Ich weiß net was fürn Controller hab, kein SATA Controller :)

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 02.12.2008, 16:05)

Das muß nix heißen! Der beste Virus bzw. Trojaner ist der den man nicht bemerkt. Im Übrigen hätte ich da auch kein Mitleid mit Dir. Wer sich Software illegal besorgt, sollte nicht weinen, wenn sie nicht so funktioniert wie gewünscht. Bedenke bitte, daß Du mit einem verseuchten System auch andere schädigen kannst.


Ja aber die Leistung des System stimmt und die Festplatte ist eigentlich nich langsamer als bei meinem Letzten Rechner. 80MBytes Übertragung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0