WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Equilibrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2008 - 16:24

Hallöchen!
Ich habe ein Problem mit Vista...
Zunächst mein System:
AMD 64 X2 6400+
4 GB takeMS DDR2-800
300 GB Western Digital SATA
Asus Nvidia GeForce 8600 GT
MSI K9N-SLI

Also: Mein System lief bisher perfekt, doch hatte ich vor einigen Tagen einen Bluescreen, seitdem nur noch ärger.
Hatte meinen RAM durchgetestet, 2 GB waren defekt, wurden ausgebaut. Die anderen beiden sollen Funktionieren, habe Memtest eine Stunde testen lassen.
Nun lässt sich Windows nicht mehr starten, heißt, Bleibt beim Ladebildschirmhängen, Festplattenaktivität gleich null. SATA-Kabel habe ich bereits ausgetauscht, kein Erfolg.
Im Abgesicherten Modus lässt es sich starten, nur funktioniert die Wiederherstellungsfunktion nicht, Vista bleibt nach wie vor im Ladebildschirm hängen.
Ein booten von der Vista DVD scheint auch nicht möglich zu sein, auch hier wieder das "Hängen bleiben" beim Ladebalken. Nun hoffe ich, Hilfe zu finden, um letztendlich Reparatur oder Neukauf vermeiden zu können und schnell wieder mit meinem PC arbeiten zu können.

Gruß

Equilibrium
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:20

Wenn du dir sicher bist das weitere Hardware nicht auch noch defekt ist, würde ich mein Zeug im Abgesicherten Modus sichern, Vista plattmachen und neu installieren. Es mag sein das eine wichtige Vistadatei defekt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Equilibrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:13

Das ist kein Problem, nur wie soll ich das vernünftig plattmachen, wenn er nicht von der Vista-DVD bootet?
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:22

ins Bios mit F2 oder einer anderen angegebenen Taste und da szteht dann irgendwas von Boot Devices
da mal reingehen und schauen ob da als First Boot Device CD/DVD Laufwerk eingestellt ist, wenn nicht, das mal als First Boot Device auswählen und erneut probieren.

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 03. Dezember 2008 - 21:39

wenn du eine Xp CD hast kannst du die platte ja da formatiren danach die installerzion einfach mit F3 Abbrechen und Vista drauf machen !
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!
0

#6 Mitglied ist offline   Equilibrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 03.12.2008, 21:22)

ins Bios mit F2 oder einer anderen angegebenen Taste und da szteht dann irgendwas von Boot Devices
da mal reingehen und schauen ob da als First Boot Device CD/DVD Laufwerk eingestellt ist, wenn nicht, das mal als First Boot Device auswählen und erneut probieren.

lg

Tommy

In Ordnung, dann werde ich das so lösen, denn direktes Booten von der Vista-DVD ist nicht möglich, wie ich schon sagte.
Gruß

Equilibrium _()_

Post Skriptum: Ich halt das am Laufenden, sollte sich ein Problem einschleichen.
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 23:15

Durch defekten RAM kann es schon vorkommen, dass das System schnell Schrott ist - war bei mir ausmal so - durch großen Datenverlust ging schnell garnichts mehr. Normalerweise wurde mittels F12 ein Bootmenü standardisiert, sodass man nicht immer die BIOS Einstellungen ändern muss - eine tolle Sache - kannst du ja auch einmal ausprobieren.

Wenn du unbedingt Daten sichern musst, würde ich nur ein System drüberinstallieren, meine Daten sichern und dann die Partition komplett platt machen und ein sauberes System installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Equilibrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 11:48

So, ich habe jetzt mittels Windows XP alles platt gemacht und XP draufgespielt, kriege bei großer Belastung noch Bluescreens, schätzungsweise hat auch der Prozi einen abgekriegt, werde das heute abend aber testen mit meinem alten Prozessor.

Ich danke soweit und schreibe wieder, sollte noch etwas sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0