WinFuture-Forum.de: Backupfrage Und Empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Backupfrage Und Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 15:50

Hallo Leute,
ich hab folgende Frage an euch. Es gibt ja dieses blöde Problem, dass man windows dauern neu aktivieren muss bei jeder Neuinstallation. Egal ob Xp oder Vista etc.

Ich würde gern nachdem ich alles super neu installiert habe eine Art Backup erstellen um das System, jedesmall wenns defekt wird etc. per DVD oder Usb Stick etc. Komplett neu zu diesem Ausgangspunkt wiederherzustellen.
Jetzt sagt ihr bestimmt da gibts etliche Einleitungen dazu, stimmt. Aber ich finde nicht das optimale für meine Bedürfnisse. Falls ich mich nich irre muss man da immer Windows und die bestimmte Software drauf haben und das Backup zurückzuspielen.
Gibts denn auch eine Variante wo ich vielleicht das fertige System auf DVD brennen kann um dass dein einfach wieder rüberspielen kann auf die Systempartition oder so? Wenn möglich automatisch, denn ich möchte dass einer älteren Person geben die nicht viel Ahnung von Windowsinstallationen etc. hat.

Die soll dann einfach die DVD einlegen, und das System solll sich dann zum Ausgangszustand zurückspielen ( aktiviert, alle programme und Treiber installiert etc. )

Wäre um Tipps für guteee Programme sehr dankbar, da ich bei den verschiedenen Möglichkeiten die es da gibt etwas den Überblick verliere und lieber eine schwere Variante lerne und dafür richtig. :imao:

Danke schonmal



p.s. sowas wie diese recovery bei Laptops wo man einfach F10 drücken muss. Weiß bloß nicht wie man sowas erstellt

Dieser Beitrag wurde von dahope83 bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 15:56

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:28

Erstelle ein Image mit TrueImage oder ähnliches, obs auf DVD passt weiß ich nicht. Ich habe dafür eine extra Platte oder Partion im Einsatz. Das schreibst bei Bedarf in kürzester Zeit zurück und der Rechner ist wieder neu und trotzdem aktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:30

und wie läuft dann das zurückschreiben ab ? muss ich das in dos machen oder macht das die cd selbst ? etc. da steckt das eigentliche Problem
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 17:32

Start CD rein Image auswählen, zurüchschreiben. So jedenfalls bei TrueImage, geht aber auch direkt in Windows.

Für Seagate gibs so ne Art True Image sogar umsonst.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 17:35

0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2008 - 18:01

Ich hab auch True Image. Boot CD einelgen und das Programm startet sich von der CD mit grafischer Oberfläche. Man klickt dann auf den typischen "Durchsuchen" Button und wählt das Image aus. Dann muss man noch ein paar haken setzen und das wars dann.

Für jemanden, wie mich, der sich auskennt, ist das wirklich kinderleicht und extrem konfortabel. "Einer älteren Person" müsste man es vielleicht mal erklären, aber ich denke, dass das kein sooo großes Problem sein wird.

Ob man die Boot CD raus nehmen kann, und eine DVD mit den Backup rein legen kann, weis ich nicht, da mein Backup immer auf der Festplatte ist. Zur Not müsste man eben eine kleine extrene HDD nehmen. Und da passt auch mehr als nur 4,7 GB bzw. 8,5 GB drauf. Mit DVD wirds doch bestimmt knapp.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 03. Dezember 2008 - 18:03

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0