WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Beim Zocken Auf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Hängt Sich Beim Zocken Auf!


#1 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:03

hey leute ;-)
habe ein problem mit meinem pc undzwa seit dem einbau meiner neuen graka. also immer wenn ich ein game zocken will und ich dann im spiel bin, kann ich etwa 5 sek. normal zocken, doch dann hängt sich der ganze pc auf und das bild erscheit in vielen farben.
würde mich echt um eure hilfe freuen.

MFG. kiffenderleguan

PS: würde gerne ne demo posten, die ist leider über 600kb groß ;)
villt kann ich sie euch schiken
ICQ: 426699674
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:23

Ein paar Daten zum PC und zur Grafikkarte wären nicht schlecht.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:29

Netzteil zu schwach, Temperaturen zu hoch.
0

#4 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:44

kay ;-);)
sry leute ;)
also habe eine nvidia geforce 8800GTX
AMD dual core mit 2,6 Ghz
500 GB Sata 2 HDD
windows vista home premium (32bit)

habe ein 750W netzteil ;)
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:47

Zitat

habe ein 750W netzteil
Von welcher Marke? Wie viel Ampere sind auf der +12V Leistung? Welchen Treiber hast du drauf? Wie Niedlicher Zwerg schon sagte, was sagen die Temperaturen? Was erscheint nach dem bunten Bild: Reboot, oder bleibt er so hängen, oder BllueScreen?

Greets
0

#6 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 18:58

nein nein habe keinen bluescreen, er bleibt einfach so hängen
also da steht was mit 20A

und treiber habe ich den hier http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...8800GTS512.html
0

#7 Mitglied ist offline   Toilettenturner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensfelde bei Berlin
  • Interessen:Ich bin an Hardwareinformationen und alles über Silence-PC´s interessiert. Ich bin in verschiedenen Foren regestriert und versuche mir einen bereiten Überblick zu verschaffen. Ab und zu schreibe ich auch mal eine kleine Einschätzung zu einem Produkt was ich in meinem Rechner oder den von meinem Sohn (12 Jahre, 7. Klasse Wilhelm-von-Siemens Gymnasium-Berlin) eingebaut habe. Zu Weihnachten werden wir beide eine Lüftersteuerung von Scythe Kaze Master 5,25" erhalten, da wird es wieder einen kurzen Bericht darüber geben.

  geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:11



Hallöchen,

wie Du selbst schreibst hast du die Grafikkarte erst unlängst eingesetzt. Ich vermute ganz stark, dass der alte Treiber der vorherigen Grafikkarte nicht ordnungsgemäß deinstaliert ist und der neue Treiber mt dem alten Treiber einen Konflikt hat. Ich würde empfehlen beide Treiber nochmals komplett zu deinstallieren und anschließend den neuen Treiber (nach Neustart des PC auch unter WIN-XP) neu zu installieren. Ich würde Dir weiterhin empfehlen den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte vorher zu downloaden und zu speichern (z. B. auf einem USB-Stick) und von dort dann die Neuinstallation vorzunehmen. Deine Hardware (Netzteil) sollte auf jeden Fall ausreichen, es sei denn Du verwendest eine SLI-Grafikkarten Konfiguration, das geht aber aus deinem vorhergehenden Beitrag nicht hervor.

Sollte es sich bei Deiner alten Grafikkarte um eine ATI-Grafikkarte handeln dann nutze das spezielle Deinstallationsprogram von ATI für die Treiberdeinstallation. Ich habe leider nur einen Link von einem anderen Anbieter als WINFUTURE: http://www.computerbase.de/downloads/treib...st_uninstaller/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Mit freundlichen Grüssen
"Der alte Mann mit dem komischen Nick"
"Der alte Mann mit dem komischen Nick"
0

#8 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:17

okay vielen dank schon mal ;-)
nein meine alte graka war eine geforce 9600GT von PNY meine neue ist von MSI
villt brauche ich ja einen treiber für msi karten

ich habe den alten treiber gelöscht meine ich
systemsteuerung/gerätemanager/grafikkarte und dann entfernt

Dieser Beitrag wurde von kiffenderleguan bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 19:19

0

#9 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:48

Altes Spiel.
Neue Grafikkarten Treiber holst du dir direkt vom Hersteller:
h**p://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

1. Vorhandene Deinstallieren (übern Gerätemanager)
2. Treiberreste im abgesicherten Modus entfernen mithilfe von DriverSweeper. Neustarten
3. Neue Treiber installieren ggf. noch einmal neustarten
4. DirectX aktualisieren

Zum Thema Freeze, überprüfe wie NiedlicherZwerg bereits sagte die Temps. (mit everest o.ä.)

Auch wichtig (hatte ich selbst vor einigen wenigen Wochen) schau dir das eingebaute Mainboard genauer an ob nicht evt. irgendwo aufgeblähte Elkos vorhanden sind.
Das ist ein läufiges Sympthom (FREEZES) dafür :)

MFG
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#10 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 19:52

das mit der herstellerseite habe ich schon versucht, aber da gibts keinen treiber für vista 32 bit
da gibts nur treiber für XP :)
0

#11 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:01

sry
habe treiber doch gefunden, nur auf englisch aber egal :)
naya bin mal gespannt ob es klappt :)
0

#12 Mitglied ist offline   Toilettenturner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensfelde bei Berlin
  • Interessen:Ich bin an Hardwareinformationen und alles über Silence-PC´s interessiert. Ich bin in verschiedenen Foren regestriert und versuche mir einen bereiten Überblick zu verschaffen. Ab und zu schreibe ich auch mal eine kleine Einschätzung zu einem Produkt was ich in meinem Rechner oder den von meinem Sohn (12 Jahre, 7. Klasse Wilhelm-von-Siemens Gymnasium-Berlin) eingebaut habe. Zu Weihnachten werden wir beide eine Lüftersteuerung von Scythe Kaze Master 5,25" erhalten, da wird es wieder einen kurzen Bericht darüber geben.

  geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:30

und? hast es hinbekommen? und vor allem woran lag es denn nun?

Mfg
"Der alte Mann mit dem komischen Nick"
0

#13 Mitglied ist offline   kiffenderleguan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:41

ne hat leider nicht geklappt :)
mich würde mal interessieren wie du das mit dem alten treiber löschen meinst, weil ich habe ihn bei gerätemamager gelöscht und den von der nvidiapage drauf gemacht. es half alles nichts :)

MFG

Dieser Beitrag wurde von kiffenderleguan bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 22:47

0

#14 Mitglied ist offline   Toilettenturner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensfelde bei Berlin
  • Interessen:Ich bin an Hardwareinformationen und alles über Silence-PC´s interessiert. Ich bin in verschiedenen Foren regestriert und versuche mir einen bereiten Überblick zu verschaffen. Ab und zu schreibe ich auch mal eine kleine Einschätzung zu einem Produkt was ich in meinem Rechner oder den von meinem Sohn (12 Jahre, 7. Klasse Wilhelm-von-Siemens Gymnasium-Berlin) eingebaut habe. Zu Weihnachten werden wir beide eine Lüftersteuerung von Scythe Kaze Master 5,25" erhalten, da wird es wieder einen kurzen Bericht darüber geben.

geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:58

Hallöchen,

unser Forenmitglied "Hotbitchick" hat das super erklärt, genau so mußt Du es durchführen, hier nochmal seine Ausführungen:

Neue Grafikkarten Treiber holst du dir direkt vom Hersteller:
h**p://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

1. Vorhandene Deinstallieren (übern Gerätemanager)
2. Treiberreste im abgesicherten Modus entfernen mithilfe von DriverSweeper. Neustarten
3. Neue Treiber installieren ggf. noch einmal neustarten
4. DirectX aktualisieren

Den Konflikt den Du hast der besteht aus meiner Sicht aus der Treiberkompatibilität. Was haben denn die Temparaturauslesungen via Everest ergeben? Falls Du Everest noch nicht hast gibt es auf verschiedenen Seiten kostenlos und zum ausprobieren als Download, gleiches sollte auch für "DriverSweeper" gelten, ich habe mit diesem Programm bisher nicht gearbeitet, aber versuche es bitte mal.

MfG
"Der alte Mann mit dem komischen Nick"
0

#15 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2008 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (kiffenderleguan: 02.12.2008, 23:41)

mich würde mal interessieren wie du das mit dem alten treiber löschen meinst, weil ich habe ihn bei gerätemamager gelöscht und den von der nvidiapage drauf gemacht. es half alles nichts :)

MFG
Wie ich bereits geschrieben habe, nach dem deinstallieren der Treiber über den Gerätemanager, startest du den Rechner in den abgesicherten Modus (beim starten des PC's wiederholt F8 drücken|dort abgesicherten Modus auswählen).
Ist dieser hochgefahren startest du das DriverSweeper-Programm und markierst in deinem Fall "NVIDIA-Display" und drückst Analyse/Clean.
Erst dann nach wiederholtem Neustart installierst du die zuvor heruntergeladenen Treiber.

-----
Merke:
Nach dem deinstallieren von Treibern bleiben immer "Treiberleichen" übrig (also dateien die zu der Zeit noch vom laufenden Betriebssystem genutzt und nicht entfernt werden können).
Diese können mit neu installieren Treibern verschiedene Konflikte zum Tageslicht bringen :)
-----

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 23:46

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0