WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wmp 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wmp 11


#1 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:04

Hallo ,kennt jemand des Rätsels Lösung? Ich verwende den Windows Media Player Version 11.Jetzt habe ich festgestellt,dass,wenn ich zb einen Film anschauen will,und den Im Explorer oder so anklicke,dann startet der WMP zwar ,ich höre den Ton,aber habe kein Bild.Ich muss dann den Player (bei mir über Schnellstartleiste) manuell öffnen,erst dann habe ich ein Bild und er läuft wie gewohnt.Wenn ich dann über das " X" beende läuft der Ton weiter.Also der Player im Hintergrund.Ich muss über " Pause-Play " zuerst stoppen,dann das "X" .dann ist er aus.Kann mir jemand sagen,wie ich das wieder ändern kann ?
Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Dezember 2008 - 16:42

Zitat

Wenn ich dann über das " X" beende läuft der Ton weiter.
Das ist eine Macke vom WMP. Da musst Du Dir nichts bei denken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 02. Dezember 2008 - 17:01

Vielleicht mal folgendes versuchen: Aus dem Verzeichnis C:\Benutzer\<mein_name>\Local\Microsoft
die Verzeichnisse "Media Player" und "Windows Media" löschen. Eventuell tritt das Problem danach nicht mehr auf.

*edit*
Habe noch einen Work-Around gefunden:

Zitat

Über einen Rechtsklick auf die Taskleiste dessen Kontextmenü öffnen, auf den Eintrag “Symbolleisten” gehen und in der folgenden Liste “Windows Media Player” klicken. In der Taskleiste erscheinen jetzt die Media Player Controls sobald dieser minimiert wird (ist der Player sichtbar oder im Hintergrund werden die Controls nicht gezeigt).


GunZen ;-)

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 17:05

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 02. Dezember 2008 - 20:29

@Urne Macke hin oder her,warum ist das dann nur ab und zu?
@GunZen also hast etwas vergessen in deinem Leitfaden,habe es aber trotzdem gefunden.Windows Media gelöscht Media Player ging nicht,lief wohl noch irgendwie im Hintergrund,obwohl er sicher beendet war.Als ich neugestartet habe, war er aber trotzdem weg.Als ich den Player gestartet habe (über einen Film)ging´s ganz korrekt,auch das Beenden über "X".Kann das sein,dass ich jetzt irgendwelche Fehlfunktionen habe,wenn ich die Daten gelöscht habe?
Aber Macke hin oder Her,ist genauso wie bei meinen Ordneransichten,da kann ich auch machen was ich will,die bleiben nicht so wie ich das gerne hätte,trotz allerguter Tips von Euch.Bin gespannt,wie sich der Player jetzt hält.
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0