WinFuture-Forum.de: *gelöst* Vista Oem Aktivierungsdaten Auf Anderes Vista Image übertrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

*gelöst* Vista Oem Aktivierungsdaten Auf Anderes Vista Image übertrage


#1 Mitglied ist offline   LarsM1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:10

Hallo liebe winfuture-Community,

bei meinem Notebook war eine Vista Ultimate x64 oem DVD mit 5 verschiedenen Sprachen dabei. Wenn ich dieses image aber mit vlite bearbeite und alle unnützen Sprachen entferne, ist die Installation nur mit englischer Sprache möglich.

Also habe ich mir das deutsche Image aus dem MSDN besorgt und möchte jetzt meine OEM Aktivierungsdaten auf dieses image übertragen. Ein einfaches Kopieren des OEM Ordners hat nicht funktioniert. Meine google-suche ergab leider nichts.

Nun hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde von LarsM1337 bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 13:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:38

Hallo und willkommeen hier im Board


warum löscht du nicht einfach die Sprachen die du nicht brauchst?
sollte das nicht möglich sein leih dir die DVD von einem Bekannten und mach die Instalation damit den Key hast du ja und das ist auch legal.
0

#3 Mitglied ist offline   LarsM1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 22:47

Das Problem dabei ist, dass die Entfernung von MUI Packs viel Aufwand erfordert und ich bei meinem Versuch nicht erfolgreich war.

Das nächste verstehe ich nicht so ganz. Ich habe ja ein deutsche Vista image auf dem Rechner, welches ich gerne mit den Dell OEM Daten von der Notebook-DVD bestücken möchte.

Gruß Lars
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 23:03

Was meinst du denn genau mit Aktivierungsdaten? Damit du dein Win nich aktivieren musst? Hmm soweit ich weiß wird das kaum möglich sein.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 23:23

kopiere die PID.txt und das OEM Zertifikat wieder in den $OEM$ Ordner auf der neuen DVD
0

#6 Mitglied ist offline   LarsM1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 13:54

Danke Andre! Nun scheint es zu funktionieren. Hatte pid.txt beim ersten mal nicht kopiert.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Lars
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 14:02

die PID.txt enthält den OEM Key
0

#8 Mitglied ist offline   LarsM1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2008 - 15:16

Habe ich beim Öffnen dann auch bemerkt, war mir vorher aber nicht bewusst. Danke nochmal.

Gruß Lars
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0