WinFuture-Forum.de: Counter - Monatsbug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Counter - Monatsbug


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 18:13

Hallo,
ich habe mir einen Counter in PHP programmiert der mit MySQL arbeitet.
Dieses Script speichert 2 Tage lang alle Ips + Zeitpunkt.
Damit möchte ich dann die User die gestern und heute auf meiner Seite waren auslesen.

Ist ein eintrag älter als 2 Tage wird er automatisch gelöscht. Nun wurde aber leider zm 1 Dezember auch meine Einträge von "Gestern" gelöscht.

Wie kann ich diesen Bug beheben?

<?php


 //Online-abfragen / löschen 
 $result = mysql_query("DELETE FROM hp_counter_online WHERE DATE_ADD(time, INTERVAL ".$online_interval." MINUTE) < NOW()");

 // Wenn noch nicht als online eingetragen als neuer Besucher für heute eintragen
 if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM hp_counter_online WHERE ip='".IP."'")) <= 0){
	 
	 // Eintragen in Onlinetabelle
	 mysql_query("INSERT INTO hp_counter_online (ip, time, place ) VALUES ('".IP."',NOW(), '".PAGE."')");
	 
	 //  Eintragen in User heute/gestern - Tabelle
	 mysql_query("INSERT INTO hp_counter_heute (ip, time) VALUES ('".IP."',NOW())");
	 
 }else{

	 // Ort updaten
	 mysql_query("UPDATE hp_counter_online SET time = NOW(), place = '".PAGE."' WHERE ip='".IP."'");
 }

 //alle Einträge die älter als 2 tage sind löschen... hier steckt dnke ich der Fehler
 mysql_query("DELETE FROM hp_counter_heute WHERE DATE_FORMAT(time, '%d') < DATE_FORMAT(NOW(), '%d')-1");


 // Auslesen
 $u_today=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM  hp_counter_heute WHERE DATE_FORMAT(time, '%d') = DATE_FORMAT(NOW(), '%d')"));
 $u_yesterday=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT ip FROM  hp_counter_heute WHERE DATE_FORMAT(time, '%d') = DATE_FORMAT(NOW(), '%d')-1"));

 ?>


Gruß,
Toasterfraktion

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 18:18

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0