WinFuture-Forum.de: Welches Menü ? *gruebel Gruebel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Welches Menü ? *gruebel Gruebel Flash, Html, Java, Css... welche art


#1 _konstrukt79_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 12:18

Hallo liebe (L)eidsgenossen ! :)

folgende Situation :

ich möchte eine neue homepage programmieren. ( spashalber - hobby programmierer)
das layout soll wie folgt aussehen.

eine Box , zentriert in der mitte des bildschirms 700x650 , das aussenrum folgt dann alles noch.
( alles läuft über externe style CSS )

nun das Problem an der Sache :
ich würde gerne ein menü erstellen das folgendes kann :
4 Menüpunkte ( impressum, start, angebote, preise )

aber! die menüpunkte sollten so sein : ich habe ein JPG (auch png etc.) zu jedem Menüpunkt erstellt, z.b. angebote ist eine datei "angebote.jpg / png /gif , impressum = impressum.jpg /png /gif etc.
sobald der betrachter nun mit der maus über das bild fährt, hätte ich gerne

a.) das bild soll wie "markiert" aussehen, z.b. durch drüberlegen eines grauen alphakanals
b.) es soll ein mp3 / wav abgespielt werden , beim überfahren des bildes
c.) sobald die maus über eines der bilder gefahren wird, soll entweder IM BILD oder ÜBER DEM BILD ein text "erscheinen"... z.b . "impressum" etc...


Frage also letztendlich :

-> ich spiele mit dem gedanken mich für eine der folgenden sprachen zu entscheiden, um dies zu realisieren, ich würde das dann genau studieren und mir selbst beibringen.

mit WAS mache ich dies am einfachsten ?

FLASH - Format , JAVA, CSS <<< ?

Vielen Dank, ich hoffe, hier hilfe zu finden, oder tipss von erfahreneren Programmierern

Beste grüße derweil

kon
:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 17:04

bis auf die musik sollte das alles mit reinem CSS gehen.
Das mit der Musik finde ich eh nicht so toll, das wäre für mich ein grund die seite sofort wieder zu verlassen.

Ansonsten wohl Flash.

Java ist keine Websprache, höchstens JavaScript. Java kannst du im Backend serverseitig benutzen, aber nicht für die Präsentationsschicht...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 _konstrukt79_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:06

vielen dank !
werde mir wohl mal bei css hilfen befehle anschauen, mit denen man sowas machen kann..
.
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:44

[off]

tavoc sagte:

Java ist keine Websprache, höchstens JavaScript. Java kannst du im Backend serverseitig benutzen, aber nicht für die Präsentationsschicht...

Ach lüg doch nicht!
http://ejohn.org/blo...a-in-javascript *duck und renn*
[/off]
0

#5 _konstrukt79_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 08:55

hmm japanisch kann ich leider noch net :angry:


frage : wie lauten denn die befehle mit css ?

( onmouseover == change bild == generate text...im bild oder drüber)


vielen dank!
kon
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. Dezember 2008 - 10:14

http://www.css4you.de/hover.html ff
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0