WinFuture-Forum.de: Vista - Operating System Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Operating System Wird Nicht Erkannt Kein MBR vorhanden


#1 Mitglied ist offline   gbzfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 17:17

Hallo an alle,

bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich habe in mein System ein neue Platte eingebaut. Auf der alten Platte war bereits Vista (voll funtionstüchtig) - anschließend habe ich auf die neue Platte Vista installiert. Soweit so gut - beim booten hatte ich nun die Auswahl der beiden Vista Installationen.

Heute formatierte ich dann nun meine alte Platte.

Vielleicht kann sich der ein oder andere nun denken was passiert ist? Nun habe ich so wie es aussieht auf der neuen Platte keinen Bootsektor.

Was habe ich bisher getan:

Meine orig. DVD rein - wie anders zu erwarten erkennt er das installierte System nicht - mit bootrec versucht den MBR zu reparieren etc. schlug bisher fehl. Fehlermeldung war Funktion nicht verfügbar. (bei fixboot) bei ScanOS wurde die Installation gefunden konnte dann aber nicht ausgewählt werden. (gleiche Fehlermeldung)

Hat jemand eine Idee wie bzw. ob ich den MBR neu anlegen kann? Stichwort testcheck?

Wenn ja - hat jemand ein Link mit einer kurzen Anleitung (nicht die ganze hier aus dem Forum)

Oder geht es auch ohne Testcheck?

EDIT: Könnte es mir dieser Reihenfolgen funzen?

bootsect /nt52 sys
um der Boot-Partition einen Boot-Sektor zu verpassen, der statt des Vista-Boot-Managers wieder den ntldr von Win XP startet

bootrec /fixmbr
schreibt einen neuen Master Boot Record

bootrec /fixboot
erzeugt einen neuen Vista-kompatiblen Boot-Sektor

Sitze leider nicht vor meinem Rechner ...

Grüße
Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (gbzfreak: 01.12.2008, 17:17)

bootsect /nt52 sys
um der Boot-Partition einen Boot-Sektor zu verpassen, der statt des Vista-Boot-Managers wieder den ntldr von Win XP startet

bootrec /fixmbr
schreibt einen neuen Master Boot Record

bootrec /fixboot
erzeugt einen neuen Vista-kompatiblen Boot-Sektor


Da an deinem System es so oder so nurnoch "bergauf" gehen kann sag ich mal "Et gibt nichts jutes ausser man tut es" :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0