WinFuture-Forum.de: Problem Mit Systemsteurung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Systemsteurung


#1 Mitglied ist offline   Taphor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 12:18

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem neuen Laptop, auf dem Vista Home Premium installiert ist. Wenn ich alle updates von Windows runterlade komme ich nicht mehr vernünftig in die Systemsteuerung. Ich kann zwar die Systemsteuerung aufrufen und dann auch noch die 1. Kategorie wählen, jedoch ist danach Schluss. Soll heißen wenn ich dann eine weitere Kategorie anklicke geschieht nichts.

Ich bin mir sicher, dass es an den updates liegt, da sobald diese installiert sind dieses Problem auftritt. Mache ich eine Systemwiederherstellung funktioniert es wieder! Kennt jemand dieses Problem oder weiß mit welchem Update es zu tun hat? Ich kann ja jetzt nicht den Laptop auf den alten Stand lassen…

Sevice Pack 1 ist übrigens installiert!

Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 27. November 2008 - 17:56

Hast du etwas an den Diensten geändert? oder neue Software installiert? Wenn ja welche? Kannst du uns mit Snipping Tool ein Foto machen?
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Taphor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 09:17

Hallo,

danke für deine Antwort! Nein habe nichts installiert und auch nichts an den Diensten geändert! Bei dem neuen Laptop einfach direkt die updates installiert und es funktionierte nicht mehr. Setze ich den PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung zurück funktioniert alles. Updates durchgeführt nicht mehr...

Naja als Bild kann ich nur das anfügen

Eingefügtes Bild

bis dahin komme ich, will ich was weiteres anklicken (z.B. Benutzerkonten) passiert einfach nichts!!! Das ist auch bei jeder anderen Kategorie so!

Edith: auch in der Klassischen Ansicht funktioniert es nicht und übers Startmenü oben rechts aufs Bild klicken funktioniert auch nicht. Aber es ist wie gesagt nicht nur ein reines Benutzerkonten Problem!

Dieser Beitrag wurde von Taphor bearbeitet: 28. November 2008 - 09:19

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 11:51

stellt sich die Frage was so alles nebenher läuft (Sicherheitssoftware zum Bleistift ob von Windows oder selbst installiert).....

Weil das ließt sich doch wirklich nach einem Konflikt/Problem dass durch Software hervorgerufen werden kann.....
0

#5 Mitglied ist offline   Taphor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2008 - 14:01

Ja die Windowsfirewall läuft natürlich, hab sie aber mal testweise abgestellt aber kein Unterschied! Ansonsten läuft nichts nebenbei. Es war kein Antivieren Programm installiert und ich hab auch noch keins installiert gehabt.

Wie gesagt Laptop zum ersten mal angestellt (nur Windows installiert) Internet eingerichtet Windows geupdatet...
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 15:36

wennn du die Updates (und das Problem) installiert hast und suchst nach neuen Updates...... schaue mal ob daraufhin welche angezeigt werden und installiere diese ebenfalls.... kann durchaus sein, dass MS da schon anchgebessert hat...

Ansonsten: Updates eines nach dem anderen isntallieren und schauen bei welchem der Fehler auftritt.......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0