WinFuture-Forum.de: Problem Mit Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Externer Festplatte

#1 Mitglied ist offline   Sylena 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 08

geschrieben 30. November 2008 - 14:28

So ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte...

Voreins weg: Ich hab einen PC auf dem XP SP3 läuft und einen Laptop auf dem Vista SP1 läuft. (Und natürlich eine externe festplatte =3 Ohne die wäre das Problem ja nicht xD')

Folgender Fall: Wenn ich dateien von dem PC auf die Externe Festplatte gebe läuft alles wunderbar. Will ich diese jedoch auf Vista angucken/abspielen/lesen krieg ich ne Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung darüber verfüge. (Bin als Admin angemeldet und hab nich mal im Abgesicherten Modus Rechte darauf O_o'')
Oder bei Musikdateien z.b funktioniert es... Aber das klingt als hätte das jemand durch den Reißwolf gezogen O.ô
Und bei Schriftarten krieg ich ne meldung dass es kaputt sei... Iwas stimmt hier nicht ><

Klicke ich zum Beispiel auf einen Ordner erscheint ein Fenster in dem steht "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des zugriffs auf diesen Ordner." dann hab ich die Möglichkeit auf Fortsetzen zu gehen. Und krieg wieder ne Fehlermeldung X_x

Mit Rechtsklick auf den Ordner nach Eigenschaften -> Sicherheit steht folgende Meldung:
"Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten." Wenn jetzt auf Erweitert gehe und die Berechtigungen einstellen will... Krieg ich beim ändern wieder ne Fehlermeldung ._.

Ich hab probiert über den PC alles freizugeben, aber selbst das ging net.

Bei meiner Recherge im Internet hab ich herausgefunden dass es anscheinend ähnliche Probleme unter Acer (PC + Notebook beides von acer..) geben soll.
Auf dem Notebook ist das eLock bereits installiert aber auch hier ist nichts gesperrt was es zum entsperren geben könnte... u.u

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich verzweifel bald daran u.u...

EDIT: Ach ja... Ich habs ausprobiert die Font mit nem USB stick rüberzuziehen. Das ging wunderbar. Nur von der Externen nicht...

Dieser Beitrag wurde von Sylena bearbeitet: 30. November 2008 - 15:14

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 11:32

Hallo und Willkommen im Forum :)

Du hast einfach nen Problem mit den NTFS Berechtigungen und müsstest die von dem System und Benutzer anpassen mit dem du die Dateien/Verzeichnisse erstellt hast.... manchmal ist es ebend nicht empfehlenswert dort rumzufrickeln da man sich im extremfall ausperrt :)
0

#3 Mitglied ist offline   Sylena 

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:10

Habs damals auf dem PC erstellt. wo genau nehme ich die einstellungen vor?^^

Danke schonmal =3
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:05

nehme dir den OBERSTEN Ordner vor dort

~rechtsklick~ > Eigenschaften > Sicherheit

dort am besten den Benutzer "Jeder" eintragen mit "Vollzugriff"......
0

#5 Mitglied ist offline   Sylena 

geschrieben 02. Dezember 2008 - 23:07

hm hatte ich zwar bereits gemacht aber ich probiers nochmal morgen...

beim öffnen von ner datei bekam ich immer noch nen fehler.. kA grad was genau drin stand. Aber ich versuchs nochmal.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0