Es hat irgendwo im TV einen Bericht gegeben, dass der Verbrauch von
Energie-Spar-Glühbirnen (-lampen)
deutlich höher sein soll, als angegeben.
Weiß jemand wo das war?
Seite 1 von 1
Tv: Höher Verbrauch Von Energie-spar-glühbirnen ?
Anzeige
geschrieben 29. November 2008 - 19:31
Ich habe das leider nicht gesehen und auch nichts finden können - allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Am besten man misst selbst einfach mal nach...
Ich habe gerade mal 3 verschiedenste Hersteller überprüft (je 11 Watt) und die Messergebnisse liegen bei 11,2 - max. 12,3 Watt - deutlich höher sieht bei mir anders aus.
Wahrscheinlich hatten deren Messgeräte einfach nur eine sehr hohe Fehlertoleranz (was bei elektron. Startern und schlechten Messgeräten gerne vorkommt).
Ich habe gerade mal 3 verschiedenste Hersteller überprüft (je 11 Watt) und die Messergebnisse liegen bei 11,2 - max. 12,3 Watt - deutlich höher sieht bei mir anders aus.
Wahrscheinlich hatten deren Messgeräte einfach nur eine sehr hohe Fehlertoleranz (was bei elektron. Startern und schlechten Messgeräten gerne vorkommt).
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. November 2008 - 19:32
geschrieben 29. November 2008 - 19:51
Der Verbrauch selbst ist nicht höher, lediglich das Quecksilber, das enthalten ist macht sie umweltschädlicher bei der Entsorgung wie normale Glühbirnen.
Deswegen: Energiesparlampen bitte nicht im Hausmüll entsorgen, sondern zum Elektroschrott geben.
Deswegen: Energiesparlampen bitte nicht im Hausmüll entsorgen, sondern zum Elektroschrott geben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten