WinFuture-Forum.de: Neuer Tiefpunkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Neuer Tiefpunkt Alice


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 20:09

Alice find ich nicht gut.

Eingefügtes Bild

Das wollte mal ne 16000er Leitung werden wenns groß ist. Getestet ohne weitere Downloads im Hintergrund.

Der Laden is wirklich das letzte. Ständig Verbinungsabbrüche, 0 Service ("Zitat: "Das kommt manchmal vor. Damit müssen Sie wohl leben.") aber immer schön abbuchen. Selbst mit 1&1 war ich besser beraten. Leider ist das der einzige Laden, der einen nicht befristeten Vertrag im Angebot hat.

Kann nur abraten von diesem Laden.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.715
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 188
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. November 2008 - 23:10

Hm, meinst du nicht dass es am von dir gewählten Server liegen könnte?
Das ist meint Ergibniss mit 'ner 6000/480 er Leitung.
Eingefügtes Bild
Selbst nach Neuseeland oder so erreicht man viel bessere Ergebisse.
Gestern hatte ich 'n Speedtest gemacht nach i-wo in China.
Ergebniss war: ~250/70.
Da schlackerte ich auch mit den Ohren.
Andere Test zu anderen Servern(u.a. auch nach China) lieferten fast alle Fullspeed.
Falls das dein einziger Test war, wiederhole den noch mal, auch mit anderen Servern und poste auch die Ergebnisse. Sry, aber mit nur einem Screen klingt das für mich nach reiner Alice Schlechtmache.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. November 2008 - 23:12

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 00:13

Kann ich auschließen. Ich habe den Test auf verschiedenen Servern und auch auf 2 verschiedenen Webseiten (speedtest.net und wieistmeineip.de) gemacht. Die Ergebnise schwankten dabei immer zwischen den 50kBit oben und 120kBit maximal.
Außerdem habe ich ungefähr 90sek gewartet ehe zB Winfuture geladen war.

Mal ne andere Frage: was für eine Geschwindigkeit darf ich erwarten wenn ich eine 16k Leitung habe? Ich bin dacon ausgegangen das ich am Ende 6MBit an Geschwindigkeit habe. Im Moment habe ich 3,5MBit was ja auch nicht so viel ist.

Sollte ich den Provider wechseln? Würde mir das etwas birngen? Oder ist das verlorene Liebesmüh?

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. November 2008 - 00:13

bestes ergebniss heut abend:
Eingefügtes Bild
ja, alice ist für in die tonne. ist bei mir ne 6000er leitung...
0

#5 Mitglied ist offline   Yoggie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 00:25

Moin,
also bei mir wird es wohl am Server liegen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Ich persönlich finde die Seite nicht so gut..
Ich teste gern auf der Seite Test
Eingefügtes Bild

Muss dazu sagen das die Leitung heut mal wieder spinnt

Bye Yoggie
0

#6 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 01:07

Ich habe jetzt spontan auch mal getestet.

Nach ein Tagen dauer online sein und Linux Distri-Live-Update, ca. 1500 kb/s Down und 250 kb/s Up.

Dann einfach mal das Modem und den Router neugestartet, da nach hatte ich dann ca. 5500 kb/s Down und 550 kb/s Up.

Manchmal scheint eine neue IP Wunder zu wirken.
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 02:12

@Yoggie
Vergesse einfach mal solche Speed-Test - diese liefern schon wegen des Aufbaus fiktive und schwankende Werte. Die wirklich realen Werte siehst Du nur beim Download großer Dateien von einem guten Server und mit einem Download-Manager.
0

#8 Mitglied ist offline   Blotmonath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt der Welt

geschrieben 30. November 2008 - 02:44

mhh nun ich habe auch Alice DSL das ist bei mir rausgekommen:

Eingefügtes Bild


Grüssle
0

#9 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2008 - 03:19

Sinn des Freds? Ich hab Alice Deluxe (16, 1 mbit) und hab bei diesen Speedtest immer 15k und 900 - also alles bestens....


Und wie schon gesagt lieber einen vernünftigen "reellen" Download testen.


Das hier ist wie "3dmark 06 bringt bei der ABC Karte schlechte Punkte, Hersteller XY unbedingt meiden!11111"

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 30. November 2008 - 03:24

0

#10 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2008 - 03:49

Hab jetzt auf die schnelle keinen Screenshot, aber ich hab heute noch mit meinem DSL 16k von T-Com mit 1.7mb/s gezogen. Mehr geht nicht und dafür zahl ich dann auch gern 49 Euronen.:(
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0