WinFuture-Forum.de: Qualität Der News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität Der News

#61 Mitglied ist offline   Forum 

geschrieben 06. Dezember 2008 - 02:09

Hi Slurp: Dein Thread hier ist das beste, was ich bisher je auf WF gelesen habe. Du schreibst mir da aus der Seele. Alle Punkte treffen uneingeschränkt zu.

Mir ist es auch schleierhaft wie eine Page mit X Millionen PI pro Monat eine so lausige Qualitätssicherung der Artikel durchführt. Schlussredakteuere etc sind hier ein Fremdwort.

Nim ist leider absolut kritikresistent und extrem schnell beleidigt, Gern pöbelt er die User an, die ihn auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam machen. Das allein an sich ist schon eine Frechheit.

Zu den reißerischen Überschriften. Das ist meiner Meinung zu 100% genauso gewollt, um so weitaus mehr klicks der User zu generieren. Nach dem Motto: Stachelt die User gegenseitig auf, Hauptsache die tun das ausgiebig bei uns.

Das finde ich besonders schade, da qualitativ hochwertige News, die entsprechend sachlich und objektiv aufbereitet sind auch Erfolg haben. Leider hat mich sich intern eher auf das Bild Niveau geeinigt.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Dezember 2008 - 10:17

forum: beispiele beispiele beispiele. aktuelle beispiele. danke.
0

#63 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 17:56

@nim

http://winfuture.de/news,44051.html

Bitte erstmal ein wenig zu dem Thema informieren, bevor du eine News dazu verfasst.
Sollte dir dies zu viel sein, dann lass es am besten ganz oder überlasse es jemandem, der bereit ist sich mit den Fakten vertraut zu machen. Danke :P
0

#64 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Dezember 2008 - 18:38

jut, dann lass ich es demnächst einfach ganz bleiben. news ist korrigiert.

ps: war schön, ich steige aus dem tagesgeschäft aus und mache nur noch halbtags mit.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 18:41

0

#65 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 08. Dezember 2008 - 19:45

@Patata: Das kann man auch in einem normalen Ton gesagt werden :P
0

#66 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Dezember 2008 - 19:55

warum, die fehler sind eklatant, von daher gibt es da nix "nett" auszudrücken, nur konsequenzen zu ziehen.
0

#67 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:24

Guten Abend!

Niemand ist dazu verpflichtet, sich der Fünfsatz-Kurzrede der antiken Griechen anzunehmen und durch ausgefeilte Polemik und überschwingendes Pathos zu glänzen. Wer allerdings auch nur den geringsten Anspruch auf Ernsthaftigkeit durchsetzen möchte, muss zuminedest beweisen, dass er über die neunte Klasse hinaus ist und sich beflissen mit Logos und Ethos auseinandersetzen sowie ein Mindestmaß an Argumentationsstruktur ("Die drei "B"s - Behauptung, Begründung, Beweis/Beispiel) wahrnehmen.
Wer Professionalität fordert muss Beweisen, dass er es auch Wert ist, diese zu empfangen.
Winfuture ist kein Literaten-Zirkel, das ist mir klar, doch sind rhetorische Stilmittel auch keine elitären Fertigkeiten sondern gehören zur Allgemeinbildung wie das kleine 1x1.

Die Winfuture-User stellen kein homogenes Kollektiv dar, das ist mir auch klar, dennoch wiegt die Quantität Einzelner, die sich nicht zurückhalten können und polemisch unreflektiert des Provozierens Willen provozieren schwerer als die spärlich vertretenen sachlichen und sinnvollen Beiträge (wie der des Themenstellers zum Beispiel).

Die dort aufgeführten Kritikpunkte wurden ja auch allesamt von nim in seiner Stellungnahme ein paar Postings später kommentiert und außreichend abgearbeitet. Alles, was danach (von Seiten der User und des Staffs) noch geschrieben wurde, war pure Redundanz und damit überflüssig.

Was für einen Sinn soll das haben? An diesem Punkt war die Diskussion zu Ende oder besser: hätte zu Ende sein müssen.

Die Qualität eines Arguments zeichnet sich nicht durch die Zahl der Beförworter aus! Und wenn noch zehn Mal geschrieben wird, dass man die Überschriften zu reiserisch findet, wird dadurch die Ausganssituation (das mit der logischen Argumentationsstruktur, ihr wisst schon) in keinem Parameter verändert.

Auch wenn vielleicht der Eindruck entstanden ist - das Forum ist kein Pausenhof! Das Kommunikationsmodell ein völlig anderes und bitte nicht mit Instant Messaging zu vergleichen.


WF ist auf Feedback angewiesen und kann es sich nicht leisten, Verbesserungsvorschläge per-se zu ignorieren. Doch wie soll Konstruktives von Redundantem herausgefiltert werden, wenn diejenigen, die das machen sollten auch nur Menschen sind und auch irgendwann "die Schnauze voll" haben?


Im Endeffekt ist die deutlichste Kritik immer noch die der totalen Ablehnung. Einfach gesagt: Friss oder stirb! Wenn dir die News nicht gefallen, ließ sie nicht. Ein Besuchereinbruch ist wirksamer als 100 "Die News sind doof"-Posts.

Da das niemand will meine Hoffnung und Bitte: Wenn wir alle übereinkommen, Profilierungsversuche, überflüssige Einzeiler, persönliche Angriffe und der gleichen zumindest in solchen ernsthaften Threads zu unterlassen, werden wir auch zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.


Gruß,

Cafe5
0

#68 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:28

@Forum: Fasse dir mal an deine eigene Nase. 2 Schreibfehler, 1 fehlendes Wort und 1 fehlendes Satzzeichen sind an deinem Post in dem du meckerst, zu bemängeln.
@Patata: Sage mal, hast du schlecht geschissen oder sowas?
Wenn du meinst so perfekt zu sein, solltest du vielleicht bei WF als Redakteur anfangen. Da du ja offensichtlich den ganzen Tag nichts zu tun und somit Zeit hast jede einzelne News die einem zugespielt wird, genaustenst zu überprüfen(und das für fast lau) und außerdem ein hervorragender Lektor zu sein scheinst, wirst man dich vermutlich mit Handkuss nehmen.
So und nu lauf zu Mammi und heul dich aus. -.-
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#69 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:36

Cafe5 du schreibst mir aus der Seele. Treffender kann auch ich des auch nicht formulieren. Und nochmals nim, nimm es dir nicht zu Herzen ... Leute was hab ihr eigentlich davon oder was bringt es euch hier eigentlich zu versuchen nim rauszumobben?

Und nein die Infos über die Fakten über nim täglich informieren darf sind selten wertvoll, wofür deren Überbringer nim nichts kann. Ich hoffe du informierst uns noch lange weiter. Und es gibt kaum ein Ding, dass man nicht noch besser tun kann ... Wenn ich das hier lese, nimmt nim die sachliche Kritik ernst und dann wird das schon ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2008 - 20:43

0

#70 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:37

Zitat

Das Kommunikationsmodell ein völlig anderes

Richtig

Zitat

Alles, was danach (von Seiten der User und des Staffs) noch geschrieben wurde, war pure Redundanz und damit überflüssig.

Passt nicht zu dem Kommunikationsmodell eines Forums, demnach widersprichst du dich selber

Zitat

Die Qualität eines Arguments zeichnet sich nicht durch die Zahl der Beförworter aus!

Tut es das nicht ?

Zitat

Wenn dir die News nicht gefallen, ließ sie nicht. Ein Besuchereinbruch ist wirksamer als 100 "Die News sind doof"-Posts.

Sehr sinnvoll, diskutieren wird völlig überwertet -> Lösch deinen Acc.
Das Leben ist kein Monolog.

Zitat

Profilierungsversuche,

Naja, deiner ging in die Hose.

Und jetzt erzähl mir dochmal was dein Post mit dem Topic zu tun hat? Nichts? -> Glashaus <>Steine ?
0

#71 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Dezember 2008 - 20:46

So, da sich die Gemüter hier grad reichlich erhitzen und das ganze wieder einmal auf einer persönlichen Ebene geführt wird, welche nicht erwünscht ist, mache ich das Thema hier jetzt bis morgen früh zu. So habt ihr alle ein wenig Zeit euch zu beruhigen.
Ich hoffe ihr nutzt die Zeit sinnvoll über eure Worte nachzudenken und morgen sachlicher an die Sache ranzugehen.

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#72 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:21

Mich würde interessieren, wieso diese News bislang nicht geändert wurde, trotz massivster Kritik seitens der WF-User und potentieller Gefahr, welche indirekt aus dem Text hervorgeht.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 12:22

0

#73 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 09.12.2008, 13:21)

Mich würde interessieren, wieso diese News bislang nicht geändert wurde, trotz massivster Kritik seitens der WF-User und potentieller Gefahr, welche indirekt aus dem Text hervorgeht.

Magst Wikipedia und Google auch verbieten weils gefährlich ist?
0

#74 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 12:33

Wikipedia und Google sind nicht WinFuture. Ihr bewegt euch in einer ganz anderen Rechtszone. "Woanders kann man das auch finden" ist kein Freibrief.

Ausserdem ist es einfach leichtsinnig, so eine Bauanleitung zu veröffentlichen und einfach einen "Standardspruch" als Hinweis dabei zu stellen, den man auch auf jeder Verpackung eines Laserpointers findet. Und nein, man kann die erwähnte Technik nicht mit einfachen Laserpointern vergleichen!

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 12:47

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0