WinFuture-Forum.de: Hilft Mir Ein Router Bei Dem Prob.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilft Mir Ein Router Bei Dem Prob.?


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 09:12

Hello Leute, folgende Situation:

Habe für die Firma von meinen Eltern 2 neue Rechner gekauft samt Internetanschluss. Der Internetanbieter brachte mir dann ein Modem mit Wlan Funktinon (Thomson TWG850-4U). Nun hängen beide Stand-PC´s mit Wlan-Stick (ein Stick is vom Internetanbieter u einer is gekauft (von Linksys)) am Modem. Klappt auch alles so weit. Nun wollte ich die beiden Pcs verbinden, damit man Daten austauschen kann. Hat nie funktioniert, bis mir der InternetA. gesagt hat, dass das Modem (TWG850-4U) das nicht kann. ABER ich kann mir ein Software Update runter laden vom Hersteller u dann geht das irgendwie. Aber für genauere Infos den Hersteller fragen.

Nun würde ich gerne wissne, wenn ich einen Wlan-Router ans Modem stecke, ob ich dann das Problem mit dem Modemsoftware-Update umgehen kann. Ich müsste dann halt beide Pcs mit dem Router verbinden anstatt mit dem ModemWlan, aber das is ja kein Prob.!

Ich müsste noch einen Wlan Drucker (hp c6150) dazu hängen. Aber da muss ich noch genau schauen, wie da geht.

Vielen dank für eure Anworten, lg, Oup
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Engels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2008 - 10:30

Das sollte eigentlich ohne neue Hardware Funktionieren. Dein "Modem mit Wlan Funktion" ist ein Wlan Router mit DSL Modem.

Halt ich sehe grade ist ja ein Kabelnetz.

Sollte aber eigentlich trotzdem Funktionieren. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Habe mit Kabelnetz keine wirklichen Erfahrungen
0

#3 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2008 - 12:17

also beide PC´s haben verbindung über WLAN zum WLAN-Modem?!

Benutzt du DHCP für die IP-Zuweisung oder machst du das manuell?
0

#4 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 16:55

Mein Provider hat gemeint,dass sich die Rechner über den Wlan Router sehen ist sehr schwierig. Nun bin ich halt schauen, wie ich das anders lösen könnte.

Beide Pc´s hängen mit Wlan am Modem. Nur pingen geht nicht. Ip vergabe ist auf automatisch gestellt.

Was meinst du genau mit DHCP Zuweisung? Kenn mich mit Netzwerken noch nicht gut aus.
lg, oup
0

#5 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2008 - 19:22

DHCP ist genau die von dir angesprochene automatische IP-Zuweisung.

Versuch mal folgendes:

  • Geb in der Eingabeaufforderung "cmd" ein
  • gebe als Befehl "ipconfig /all" ein
  • nun siehst du die IP deines Rechners
  • Versuche nun die IP von dem anderen Rechner mit Hilfe des Befehls "ping deineIP" anzupingen


Wenn du das schafst, sollte deine Rechner-Verbindung kein Problem mehr sein. Überprüfe aber erst einmal die ersten Schritte, dann erklär ich dir wie man die Verbindung "aufbaut"

Dieser Beitrag wurde von TheToxic bearbeitet: 28. November 2008 - 19:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0